Messersuche: Taschenmesser aus der Serie Jack Ryan
-
-
Gute Frage, kannst Du sagen in welcher Season, welcher Folge und an welcher Zeitmarke man das Messer sieht?
-
Staffel 2, Folge 2. So ab 46:58.
Danke.
-
Könnte ein Maserin Maniaghese sein, an das so ein Kwik Thumb Stud montiert wurde. Das wurde auch die Einhandöffnung und den Nagelhau erklären.
Edit: hier ist das Griffende etwas besser zu sehen
-
Sieht eher wie ein altes Case oder GEC aus, auch der Nagelhau....Ist das ein Western?
-
Vielen Dank schonmal.
Habe noch ein Bild gefunden, ich denke die Einhandöffnung kann man getrost als Serien BS abtun.
-
Moin.
In Folge 1 Min 17.50 kriegt er das Ding geschenkt. Keine Einhandöffnungshilfe - das passt nur zur Szene in Folge 2.
Ich tippe auf das Maserin oder ein Lagoile. Der Korkenzieher schließt viele der Klassiker aus den USA aus.
Gruß
Ugorr -
Zu Laguiole passt der Winkel des Clip Point eher nicht.
Aber es könnte tatsächlich so ein Maniaghese sein.
Was ich vorher für einen sehr langgezogenen Nagelhau gehalten hatte (daher der Gedanke an GEC), ist wohl eher die Kante des Klingenrückens auf den schlechten Bildern.Hoffentlich wird keiner verletzt in dem Film, sonst verbieten sie uns auch noch die Slipjoints...
-
Danke für die Hilfe. Es scheint wirklich ein Maniaghese zu sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!