Neues großes Tek-Lok der Firma Bladetech

• heute habe ich von martin (blade-systems) ein neues großes tek-lok der firma bladetech bekommen.

http://www.blade-tech.com/Larg…ok-w-hardware-pr-841.html

die am körper anliegende platte hat jetzt eine angenehme wölbung nach innen und trägt sich viel bequemer als das alte gerade tek-lok.

der einstelllriegel für die gürtelbreite kann ohne schraubenzieher in veschiedenen steckrasten angebracht werden.

und die sicherung gegen unbeabsichtigtes öffen ist schwenkbar und fest eingebaut.

alles in allem empfinde ich es als eine klare verbesserung gegenüber dem alten tek-lok. :thumbup:

die langzeiterfahrung wird zeigen ob auch die stabilität genauso gegeben ist.

Jörg

• Das Teil sieht sehr funktionell und stabil aus!!!!!! :thumbup:

Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

• Hallo Jag,

danke fürs Vorstellen. Du hast doch bestimmt noch einen Tek-Lok der alten Bauart zum Vergleich. Trägt das neue System ebenso "dick" auf wie das alte? Das die Messer immer so weit vom Körper abstehen hat mich von den alten Tek-Lok´s abgebracht.

Kannst du ein Vergleichsfoto machen?

Danke

• Sehr schön finde ich die Lösung für die Einstellung auf verschiedene Gürtelgrößen. Nachdem ich mich bei den alten dran gewöhnt hab, dass die Dinger nunmal weit abstehen ;) hat mich nur noch genervt, dass das Teklok am Gürtel zwangsläufig anfing zu wackeln, weil sich der Plastikbalken immmer wieder verschob. Das ist gut umgesetzt, eine echte Verbesserung :thumbup:

• Scheint eine gelungene Produktverbesserung zu sein, das mit der besseren Einstellbarkeit auf die jeweilige Gürtelgröße ist wirklich ein Fortschritt.
    Ob sie die kleinen Tek-Loks wohl auch dem neuen Design anpassen werden? :hmmm:

Gruß jokerman

• JAG, danke für's Posten!

Wenn das neue genau so stabil ist, halte ich es für eine echte Verbesserung. Jetzt fehlt mir nur noch ein mittelgroßes TL, für Gürtel bis max. 4,5 cm Breite, aber kompakter wie das große.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• fotos habe ich keine...aber die dicke ist letzlich die gleiche, nur trägt es sich besser durch die leicht wölbung. ich persönlich mag es, wenn das messer nicht zu eng am körper anliegt. das stört mich ganz erheblich. auch ein grund warum ich keine innenbund-messerscheiden mag.

Jörg

• Danke für das posten. :thumbup:

Ich finde es auf jeden Fall besser, das man jetzt zum einstellen auf die Gürtelbreite, keinen Schraubendreher mehr braucht und die Kanten abgerundet sind.

• hoffe nur, dass martin von BS genug an lager hat, denn wenn sich mal rumgesproichen hat, dass das teil wirklich ein fortschritt gegenüber den alten ist, geht der run erst richtig los. ;)

Jörg

• da ist mir der Jörg mit dem Vorstellen der neuen Tekloks zuvor gekommen ;)
    die Alten sind schon seit letzten Herbst immer mehr aus dem handel gekommen.
    Die neuen TL sind schon ein Schritt in die richtige Richtung, tragen aber immer noch dick auf.

• Ich zitiere mal von seiner Seite:

Zitat

Tek Lok, groß, inkl. Schrauben
    auf den Fotos ist noch das alte Modell zu sehen, verkauft wird jedoch schon das neue Modell

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!