Servus!
Es soll ein Geschenk werden: Stirnlampe/Winkellampe
Da Lampen nicht so mein Gebiet sind und ich mit meiner Rotary bestens bedient bin, wende ich mich hier an die Fachleute. Ich suche eine Winkellampe in der gleichen/ähnlichen Qualität wie meine Rotary. Beim durchforsten vom Netz bin ich auf die Olight H2R und Perun gestoßen. Was meint ihr? Ich kenne die Olight S30R III von meinem Sohn, aber irgendwie spielt die doch in einer anderen Liga.
Danke im Voraus für euren Rat!
Grüße!
Stirnlampe
-
-
vielleicht mal bei Zebralight umschauen HDS Qualitäten findet man zwar auch da nicht, aber sind im Bereich der Stirnlampen schon recht gut. Man kanns natürlich auch mal günstig mit olight oder Manker versuchen, bei letzeren gabs erst vor kurzem einen Ausverkauf, ich glaube die E02 war für ~10-15€ zu haben
Quizfrage ist halt, wofür willst du die Lampe nutzen, soll sie möglichst leicht sein, möglichst lange laufen, möglichst hell sein, mehr spotlastig oder flächig ausleuchten,...
-
-
Also bei mir ist eine Olight H1R seit knapp 2 Jahren im Dauereinsatz (tägliches Fahrradfahren), wobei ich sie in den Sommermonaten eher selten benötige. Aber sie dient mir wirklich gut und dank JoJo war sie auch für einen sehr erschwinglichen Preis zu haben.
Just my two cents zu den Erfahrungen mit Olight-Lampen. Bin aber kein Lampenexperte.
Cheers,
AndiP.S.: Interessant wäre noch zu erfahren, wie teuer dein Geschenk werden soll/darf
-
Armytek Elf oder Wizard. Hier im Einsatz und sehr zufrieden. Vergleich mit einer HDS habe ich leider nicht. Vielleicht kann einer der Kollegen noch was dazu sagen.
-
Servus!
Es gibt ja Geschenke, da kann/darf/sollte man sich nicht lumpen lassen. Da meine HDS Rotary-Drehring befingert und für gut befunden wurde, wird es wohl diese Preisklasse sein müssen.
Die Optik und das "Können" sollten der Olight Perun entsprechen, multifunktional.
Grüße!
P.S.: Mein Sohn ist mit seiner Olight S30R III auch bestens zufrieden. Es soll/muß halt in diesem Fall wertiger sein. -
Ich werfe diese hier Review: Petzl STRIX IR Camo Stirnlampe noch in den Raum.
Kein Leuchtmonster,aber eine super EDC - Lampe,die ich regelmässig nutze und nur empfehlen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!