Es gibt so was wie Brotmesser
Alternative zu SOG Pentagon gesucht
-
-
Zu groß?
Kizlyar Stalker 2 und SOG Scuba Demo, letzteres dürfte aber mit einiger Wahrscheinlichkeit wirklich "den Rahmen sprengen" bei den Maßen
Aber dies hier?
Melita-K Sapsan, ein russisches Pilotenmesser mit langer oberer Welle.... -
Das Sapsan ist cool. Irgendwie komm ich noch nicht dazu, mal bei den russischen Schnittwaren zuzugreifen.
-
Hör bloß auf, sind schon wieder 2 unterwegs
-
Kizlyar KO-2
Gruß Thomas
-
Das Sapsan!
Micha, Danke auch für die Vergleichsbilder! Das SOG Scuba oder auch ein Desert Dagger wären schon genial. Beide würde ich aber dann wohl wirklich nie nutzen.
Bei den Tauchermessern habe ich noch das MAC Tekno Daga 2 gefunden:
http://www.mac-coltellerie.it/…uct/234/tekno_daga_2.html
oder den Fox Modern Dagger:
https://www.foxcutlery.com/n/e…35/fox_modern_dagger.html
Ich sehe schon, es wird wohl nicht bei einem Messer bleiben. Ich werde wohl mal mehrere Modelle ordern sobald wieder verfügbar und auch mal bei Böker vorbeischauen. Ich muss die Teile einfach auch mal in die Hand nehmen.
Super, dass schon so viele Modelle zusammengekommen sind! Ihr seid echt klasse! -
Hier noch mehr Infos und Bilder zum Sapsan
Als Quelle fiele mir da allerdings nur eine Anfrage bei "good4040" aus der Bucht ein, da hab ich meins auch her....
-
@Micha: ich hab zwar auch schon überlegt, das Scuba zu nenen, aber es ist echt ein wenig fies. So selten wie das Messer auf dem Markt zu finden ist...
-
ist ja eh zu groß. Wenn "Vollformat" passen würde, würde ich eh das Stalker 2 vorschlagen, Preis-Leistung sind da wirklich klasse!
Und das Messer ist vielseitiger als die meisten anderen Dolche, die ich kenne, vielleicht mal mit Ausnahme des Eickhorn SEK und des Katz Avenger.....Das ist wirklich auch ein vollwertiges Einsatzmesser. -
Servus!
Die Videos von "From Russia With Love" sind für mich immer ein richtiger Genuß!!! Danke dafür!
Grüße! -
Ich habe gerade durch Zufall das Tops Ranger's Edge gefunden, war mir neu. Einseitig partieller Wellenschliff, Prybar am Griffende, kompakt für einen Dagger... sieht ganz brauchbar aus.
Edit: mir ist gerade nochmal das von columbo bereits genannte Benchmade Adamas 375 eingefallen. Das passt doch eigentlich ganz gut. Ging irgendwie unter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!