Viper Key Titanium!

• Hallo,

ich möchte Euch mal fragen wer eine Viper Key in Titanium hat.

Scheuert sich das Titan ab und wird blank?

Wie ist es bei der Titan Bronze Version und der Titan Bronze/Blue Version?

Ihr seid die Besten habt mir beim Lionsteel schon sehr geholfen!!! :thumbup:

Vielen Dank
    Harald

• Da Viper nicht zaubern kann, wird auch hier das Titan über kurz oder lang, je nachdem was du sonst so in den Taschen hast und wie sorgsam du damit umgehst zumindest mal die "snailtrails" bekommen, im Laufe der Zeit eben mehr oder weniger ausgeprägte Kratzerchen. Auch die Anodisierung leidet, die ist schnell ein wenig lädiert, ändert ihre Erscheinung durch Körperfette, altert, etc. die ist ja nur im Mikrometerbereich vorhanden, das Titan ist ja nicht durchgefärbt

Das hört sich jetzt ein wenig so an als ob das Ding nach 1 Woche Nutzung ein Fall für die Tonne ist....dem ist natürlich nicht so, das sind völlig normale Gebrauchsspuren (wie sie sich für ein Gebrauchsmesser auch gehören) die zum Charakter des Messers beitragen. Titan ist eben eher weich/zäh, das ist für solche minimalen "Schäden" empfänglich.

alternativ könntest du das Messer natürlich auch unter Schutzgas in einen Schaukasten legen, dann bleibt es so wie es geliefert wurde...aber ob das viel Spaß macht oder im Sinne des Erfinders ist wage ich zu bezweifeln...abgesehen davon handelt es sich hier mit Bestimmtheit nicht um ein Anlageobjekt

• Ich frage daher:

Vor Jahren hatte ich auf der Arbeit ein Böker Titan 1.
    Es war ein flaches Messer mit Titanschalen in grau/ Titan.
    Ich habe damit alles gemacht und auch immer bei den 200 Liter
    Stahlfässern oben die Entlüftungsschraube aus Stahl raus oder rein gedreht.
    Dieses über 10 Jahre (vielleicht 3 mal pro Woche).
    Und das Messer hatte keinen Kratzer oder Gebrauchsspuren an den beiden Titanschalen???

Gruß
    Harald

• glaub ich nicht :) bzw wie genau hast denn die Schraube aufgedreht ?

ist das natürlich auch abhängig vom finish, auf einem stonewash sieht man klarerweise Alltagskratzerchen nicht so schnell, wenn überhaupt.

Daher, wenns Messer gefällt, kaufen. Das hier großflächig die Oberfläche blank poliert wird ind er Hosentasche oder durch Kratzer quasi Lochfraß entsteht wird mit Sicherheit nicht passieren.

• Die Schauben habe ich immer sauber rausgedreht,
    das heisst angesetzt und los oder festgedreht ohne rum zu schrammeln.
    Es hatte keine Kratzer die ich mit blossem Auge sehen konnte.
    Nur die Klinge war mir zu spitz, wollte mir dann das Böker Titan 1 Recurve kaufen
    Böker hatte die Fertigung aber schon eingestellt.......

Gruß
    Harald

• Hallo hat denn keiner eines in Titan und kann berichten?

Oder überhaupt der eins hat egal welches wie schlägt es sich so im Alltag?

Wie liegt es in der Hand, wie stark ist die Rückenfeder?

Habt vielen Dank

Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!