"Tomahawk" Fotogallery

  • Wie hast du den Stahlstiel am CS Kopf befestigt?


    Stahlrohr und Kopf sind mittels einer 26 cm langen Schloßschraube verbunden.
    Der Vierkant der Schraube passte absolut spielfrei genau ins Auge des Tomahawks.
    Habe noch die Form des Schraubenkopfes an die Kontur des Beils angepasst und dann alles großzügig mit UHU endfest 300 verklebt.


    Abschließend noch komplett in freundlichem dunkelgrau lackiert und eine Griffwicklung aus schwarzem Gewebeband angebracht.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • So, hier die Reste, die sich bei mir so im Haus und im Auto herumtreiben:


    DSCN4503.jpg

    TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

    Einmal editiert, zuletzt von Beowolf ()

  • Ich gehe mal davon aus, das wenn die Wicklung wirklich richtig festgezogen wurde, diese sich durch den nach oben hin dicker werdenden Stiel nicht verschieben kann. Unten wird ja durch das Loch fixiert...


    Alternativ könnte man doppeltes Klebeband drunter tapern oder oben auch ein Loch durch bohren und so fixieren...

  • JAG
    Den Griff habe ich nach dem Beizen mit Holzsiegel behandelt.
    Dadurch ist er bedeutend griffiger.
    Zudem wurde die Schnur extrem stramm um den Griff gewickelt.

    TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

  • Wieder mal was für hier:



    Custom Hawk von ATC, Kopf ca. 15cm breit, Schneide 7,5cm, Gesamtlänge ca. 20cm, ca. 7mm stark, Holzschalen, perfekt sitzende Kydexscheide

    Schicksers Messerscheune
    Inh. Markus Bremond
    Denkmalstraße 23
    35644 Hohenahr
    Ust-IdNr: DE 81 36 18 199

    www.messerscheune.de

  • So, hab mein Trailhawk nun auch mal bissl verändert.


    Das CS Trailhawk erinnert mich in seiner Form von allen CS Hawks am ehesten an die klassischen Hawks des "Wilden Westens".


    Allerdings hatten die Indianer damals sicher keinen mit Klarlack lackierten Schaft und auch kein mit Bitumenähnlicher Farbe lackierte Axtblatt-


    Und genau das hat mich am Trailhawk gestört.


    Also, den Schaft gekürzt und den Klarlack abgeschliffen. Danach den Schaft mit Schweden-Öl (Kiefernöl) eingelassen.


    Das Axtblatt wurde ebenfalls von seiner Farbe befreit. Beim Schleifen habe ich bewusst einige Unebenheiten in der Oberfläche gelassen um so einen schmiederohen Zustand zu vermitteln. Mal sehen wie es sich mit dem Rost bei der rauhen Oberfläche verhält.


    Evtl. poliere ich das Axtblatt dann doch noch und behandle den Stahl mit Zitronensäure.


    Hoffe es gefällt euch auch, ich finde nämlich es ist ganz gut geworden...



  • Vorgestern mal wieder meine alte Axt im Gebrauch gehabt, ein alter Baum musste raus und ein Neuer rein in den Garten meiner Eltern, ich konnte mir zwei spontane Bilder nicht verkneifen. Die Axt ist schon ziemlich alt, 50 Jahre muss sie sicher auf dem Buckel haben, eher mehr, aber ich liebe das alte Stück, kein Bedarf für eine Neue ;) .

  • Danke,ich hänge wirklich sehr an ihr. So groß ist sie aber nicht, man siehe das Foto von mir (ich bin 186cm groß, und bitte, nicht die Turnschuhe beachten, es war aufgrund des Wetters sehr spontan und ich hatte keine geigneten bei meinen Eltern rumstehen, außer ein paar Uraltturnschuhen aus der Zeit als ich so 17 war ;) ). Achso ja, ist ein Endura I daneben, das tat gute Dienste beim Öffnen der Säcke mit Erde.


    Mein Vater kommt aus dem tiefsten Sauerland und bekam sie als Junge von seinem Nachbarn geschenkt der von Beruf Holzfäller war. Der hatte viele Äxte und mein Vater durfte sich eine seiner Alten aussuchen. Die ist jetzt in meinen Besitz übergegangen, der Stiel ist natürlich nicht mehr der Erste, ich habe sie neu eingestielt als ich sie bekam. Nachdem ich den Baum umgelegt, entastet und zerkleinert hatte rasierte sie nach wie vor, ich liebe das Teil!

  • Kleine Sammlung meiner Wenigkeit,


    nicht viele, aber dafür meine Lieblinge :) Die mich auch schon fast alle mal gebissen haben, zuletzt hab ich mir mit dem SOG den linken Daumen gespalten... :saw:


    konnte das Malheur leider nicht auf Film bannen, weil mir vor lauter Blut alles aus der Hand gerutscht ist :waiting:


    na, hier die Bilder
    P1010009.JPG
    das hier ist mein Liebling, ATC next generation mit Kunststoffgriff, glasfaserverstärkt, frag mit nicht, was für ein Zeug. Aber die verbindung ist EXTREM (!) massiv.
    P1010010.JPG

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Hab lange nach dem für mich idealen Tomahawk gesucht und es nun endlich gefunden.


    Voilà - das Shrike von RMJ Tactical samt Kunststoff-Trainer!



    Hier nochmal solo in seiner ganzen Pracht:




    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Hier ein paar Daten: 40 cm lang, Kopf 17 cm breit, Gewicht 657 Gramm.


    Die Kosten für das Gesamtpaket, bestehend aus Tomahawk, Trainer, Tie-down Scabbard Rig, Cap & T-Shirt betrugen einschließlich Versand und Zoll 491 EUR.


    Daß ich das gute Stück hab hat schon was mit "Haben wollen" zu tun. Ich hoffe, ich muß es nie benutzen (wozu dienen wohl taktische Tomahawks? ;) ), und zum Üben hab ich mir den Trainer besorgt.




    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!