Moin Jörn
Die Skeggox von Roman hatte ich ja schon in der Hand aber Stell die 3 Schönheiten doch Bitte Nochmal Einzeln vor.
Gruß wulfher
Moin Jörn
Die Skeggox von Roman hatte ich ja schon in der Hand aber Stell die 3 Schönheiten doch Bitte Nochmal Einzeln vor.
Gruß wulfher
Das kann ich nicht. Denn sie gehören mir nicht.
Die kleine ist in der Bauart wie die von D.fender, die große ist auch eine Bartaxt, sie hat aber ein sehr viel dünneres Blatt als meine, frisst sich somit weiter ins Holz. Beide Äxte gehören Raban.
Gerade fertiggebaut :
Grüße Mario
Mein Tomahakl
Mein Tomahakl
das ist mal wirklich hübsch!
Würdest Du uns (oder zumindest mir) Bitte noch ein paar Daten nachschießen?
Danke und Gruß
Frank
Hier mal mein Handgeschmiedetes Schätzchen für den Rucksack.
Bard Klinge -7,5cm lang.
Kleine Klinge-4,5 cm lang.
Die Entfernung zwischen den Klingen-17,5cm.
Stiel mit aufgeklebten Lederband -41 cm lang.
Gewicht 0,49 kg.
Heja liamarie69
Hier mal mein Handgeschmiedetes Schätzchen für den Rucksack.
Gefällt mir gut, viel Spass mit dem Tomahawk.
Gruss
suomi70
Warum hast Du da eine Dechsel-Schneide dran? Was ist das Einsatzgebiet?
Warum hast Du da eine Dechsel-Schneide dran? Was ist das Einsatzgebiet?
Ich weis auch nicht warum ? Für was benutzt man eine Dechsel ??? Mir hat die Axt einfach gefallen und ein Kumpel würde mir Notfalls aus der Dechsel eine kleine Spitze schleifen.
Es sieht so aus als wäre der Axtkopf nicht durch einen Hartholzkeil gesichert, das würde ich an deiner Stelle tun oder halt durch einen Ringkeil! Sonst fliegt dir der Kopf noch um die Ohren beim nutzen.....
Es sieht so aus als wäre der Axtkopf nicht durch einen Hartholzkeil gesichert, das würde ich an deiner Stelle tun oder halt durch einen Ringkeil! Sonst fliegt dir der Kopf noch um die Ohren beim nutzen.....
Danke für den Tipp Meinst Du so ein Rundkeil aus dem Baumarkt reicht ?
Hallo
Was mir gerade bei meiner Axt aufgefallen ist.Sie hat eine Naht die in der Mitte der Axt ist ,und sich einmal um die Axt zieht.Auf dem letzten Bild zu sehen. Außerdem steht der Bart etwas schräg.
Ist das Normal das es bei manchen Geschmiedeten Äxten eine Naht gibt.Oder ist das eine Schrottaxt.
Eine Naht? Also sowas entsteht doch nur beim Gesenkschmieden, oder?
Schräg würde ja eher mal auf Handgeschmiedet hindeuten, wie man bei uns sagt "biaten Scheef het Gud leef", aber mit der Naht... Mach mal ein Detailfoto, die Profis hier können da sicher was zu sagen!
so bitte
Schrott oder nicht schrott das ist hier die frage.
Die Naht geht einmal um die ganze Axt
Ich finde das sieht aus wie Guß!
Gruß
AccuBond
Moin
Schaut aus wie Gesenkgeschmiedet und Nicht Geschlichtet,aus Guss gibts Keine Beile Außer den Fantasy Wall Hangern
Gruß Wulfher
Claude Bouchonville Spike Hawk
.
ZitatMoin
Schaut aus wie Gesenkgeschmiedet und Nicht Geschlichtet,aus Guss gibts Keine Beile Außer den Fantasy Wall Hangern
Gruß Wulfher
Oder den 3 Euro China Kracher
Schrott oder nicht schrott das ist hier die frage.
Also Schrott ist das nicht, aber eben auch nicht "Freihand", also freiformgeschmiedet.
Kann man schon benutzen, nur, so richtig schön ist was anderes
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!