Hallo zusammen!
Ich höre sehr gern und oft Hörbücher, weil ich zum klassischen Bücher lesen einfach nicht in dem Maße komme wie ich gern möchte, bin ich auf diese Ergänzung gekommen. Zuerst kam ich mir etwas komisch vor dabei, inzwischen ist es für mich nicht mehr weg zu denken.
Leider ist die Suche nach neuen Hörbüchern meist mühsam, darum kam ich auf die Idee, daß man sich hier mal darüber austauschen könnte.
Mein absoluter Favorit bisher ist die gesamte Jack Ryan Reihe von Tom Clancy bzw später auch seinen Co- und Nachfolgeautoren.
Der Sprecher (Frank Arnold) ist für mein Empfinden angenehm anzuhören, technische Schilderungen sind detaiiert und sachlich meist korrekt, ab und zu schleicht sich mal ein Fehler ein, der meiner Meinung nach i.d.R. auf Übersetzungsfehler zurückzuführen ist ( da wird dann aus dem Kaliber .50 MG mal ein 50mm MG), klärt sich im Zusammenhang aber von selbst und ist sehr selten.
Angefangen habe ich vor Jahren mit "Die Stunde der Patrioten", und habe seitdem jedes Hörbuch der Reihe mehrfach gehört.
"Der Schattenkrieg" ist zum Beispiel auch eines meiner Lieblingsbücher der Reihe.
Ansonsten fand ich "Die Abschussliste/The Terminal List" von Jack Carr ganz gut.
Zuletzt gehört habe ich "Die Löwen von Luzern" von Brad Thor, naja, Sprecher eher nervig, Buch geht so, zu viel einsamer James Bond Superheld Getue.
Die Fortsetzung "Der Pfad des Mörders" ist mein aktuelles Buch, aber der Sprecher ist immer noch nervig, und der Superheld wird langsam unerträglich, benimmt sich wider jede Einsatzregel weil er es natürlich immer besser weiß und besser kann als alle anderen, und natüüüürlich verfallen ihm alle Frauen die ihm begegnen. Ich stelle es oft aus weil ich genervt bin.
Habt ihr auch Hörbuch-Favoriten?
Bin gespannt was anderen so gefällt.
Grüße
M400