Das Acantha

• Grad fertig geworden: das erste Acantha.

Zutaten: D2 geätzt, G10 welches von der Struktur her an Carbonfaser erinnert und von dem ich leider nur das eine Stück hatte, Edelstahpins

Maße: Klingenlänge 12 cm ab Griffschale, Gesamtlänge 23 cm, max. Höhe 2 cm und Klingendicke 4,2 mm, Fulltang

Scheide kommt noch, weiß noch nicht genau wie und was ...

Bild 016.jpg

Bild 017.jpg

Bild 021.jpg

Bild 018.jpg

Bild 019.jpg

Bild 020.jpg

• Hi Bullet,

ein sehr hübsches und elegantes Messer!
    Ich finde, eine Lederscheide würde dazu am Besten passen!

Gruss

Doc Simmi

---------------------------------------------------
    "Wer normal ist, ist selber Schuld!" :P

• ich finds erfrischend. ich sehe so einige vorbilder (bin ich da alleine?), aber habe diese noch nie so zusammen gesehen... find ich aber stimmig und gut:)

• Na das kommt ja besser an als ich dachte! Das Messer ist sehr schlank und dadurch sehr führig. Mal sehen, welche Varianten im Laufe der Zeit noch entstehen werden.

Ich denke auch daß es ne Lederscheide gibt.

Passaround? Aber diesmal nicht 10 sondern max. 6 Leute. Sonst dauert das alles so lange.

• Hi Bullet!

...

Passaround? Aber diesmal nicht 10 sondern max. 6 Leute. Sonst dauert das alles so lange.

Also ich wäre gerne wieder dabei! ;)

Gruss

Doc Simmi

• So, nun endlich ist auch die Lederscheide für das Acantha fertig. Hier die Bilder:

Und in den nächsten Tagen Tagen startet dann auch der Passaround. Zwei offene Plätze sind noch zu füllen, ansonsten gehts mir halt 3 Leuten los.

Bild 023.jpg

Bild 024.jpg

• Hi!

Finde ich sehr gelungen; absolut passend zum Messer! :thumbup:

Gruss

Doc Simmi

• Ich habe jetzt das Acantha von Andy Gekauft,und habe einen neuen Anschliff (Sharpmaker tauglich)
    und neuer Ätzung drauf machen lassen.

Hier ein Bild

3 Mal editiert, zuletzt von Steve ()

• Na dann Glückwunsch zu deinem neuen Messer, (das wie vielste ist das eigentlich).
    Bei der neuen Ätzung finde ich schade dass die Struktur am Klingenrücken nicht mehr so schön raus kommt. Aber immer noch ein elegantes und schönes Messer das du dir da geangelt hast.

• Hm, naja, ist ja Dein Messer.
    Ich finde. daß nun das Messer etwas von seinem Charakter verloren hat. Aber mich muß es ja eigentlich nicht kümmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!