Custom Knife Factory "Bragga"

• Hier mal wieder ein CKF, das "Bragga".

Grabarski Grzegorz, alias "Kombou", ist ein Designer der sich dem Thema Messer & Gear verschrieben hat. Für die Firma Bestech hat er auch schon Messer entworfen. Das "Bragga" also für Custom Knife Factory. Ein für meinen Geschmack sehr gelungerer Entwurf, an dem mir vor allem (wie so oft bei CKF) die kleinen Details gefallen. Das "Turbinen" Design der Pivotschraube, welches hinten am Griffende wieder aufgenommen wird. So etwas mag ich. Oder die horizontalen Fräsungen des "Tellers" der Pivotschraube, die sich dann sowohl vorn im Durchbruch der Klinge als auch nach hinten in den Griffschalen fortsetzen. Das komplexe CF Inlay, welches vorn den Bereich der Pivotschraube umschließt. Das 2-tone-finisch der M390 Klinge. Für meinen Geschmack ein sehr durchdachter Entwurf. Ein Bisschen Steampunk und irgendwie war meine erste Association, als ich das Messer zum ersten Mal gesehen habe, die Nautilus aus dem Film "Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman", wenn Ihr wisst was ich meine.

CKF, Bragga, 01 by Jedi, auf Flickr

CKF, Bragga, 02 by Jedi, auf Flickr

CKF, Bragga, 03 by Jedi, auf Flickr

CKF, Bragga, 04 by Jedi, auf Flickr

CKF, Bragga, 05 by Jedi, auf Flickr

CKF, Bragga, 06 by Jedi, auf Flickr

CKF, Bragga, 07 by Jedi, auf Flickr

CKF, Bragga, 08 by Jedi, auf Flickr

CKF, Bragga, 09 by Jedi, auf Flickr

CKF, Bragga, 10 by Jedi, auf Flickr

• Die Fotos sind wie immer super.
    Vieles an den Messer gefällt mir sehr z. B. die Klinge.
    Allerdings sagt mir die Achsschraube überhaupt nicht zu.

Danke fürs teilen. :)

• Grüß euch werte Freunde,
    Ein sehr gelungenes Messer! Mir gefallen die Details sehr gut!
    Und wie immer! tolle Bilder! Wenn ich an meine Fotos hier im Forum denke und deine als Vergleich hernehme,beginne ich mich zu genieren! :thumbup:
    Danke fürs zeigen!
    Beste Grüße Emil

In Funken versunken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!