Die italienische Regierung ist völlig inkompetent. Das mit Rewe geht aber schon länger so oder? Irgendwas war da mit den Einkaufs- bzw. Verkaufspreisen. Hier auf dem Land is auch noch alles im grünen Bereich, nur habe ich festgestellt das mein selbst eingemachtes Obst nicht wirklich gegen Hunger hilft, aber das war ein kleiner Fehler meinerseits. Die örtlichen Bäcker und Metzger haben ebenfalls noch volle Regale, Fisch beschaffe ich mir selbst, Wild beim befreundeten Jäger und hier in der Ortschaft wird regelmäßig geschlachtet.
COVID-19 Epidemie/Pandemie
-
-
@ Strcat
Gleiches kann ich auch aus der restlichen Oberpfalz bestätigen. -
Ein Student geht eines Tages vor den Toren der Stadt spazieren. Es war ein schöner und sonniger Tag, die Vögel sangen von weitem hörte man das frohe Treiben in der Stadt und ein süßer Duft frisch gebackenen Brotes lag in der Luft.
So genoss er seinen Ruhetag und als die Abenddämmerung herein brach, machte er sich auf den Weg zurück in die Stadt.
Am Wegesrand vor dem Stadttor traf er dann einen in schwarz gehüllten Mann der sich in aller Seelenruhe das Getümmel am Tor ansah.
„Na guter Mann!“, sagte der Student:“Was suchste noch vor dem Tor? Die Nacht bricht balt herein!“
Der Mann betrachtete ihn nur und sagte mit ruhiger Stimme:“Ich bin geschäftlich hier, denn ich bin der Tod! Und ich bin gekommen um 100 Seelen ins Jenseits zu begleiten!“
Da erkannte der Student den „Schwarzen Mann“ und lief laut rufend in die Stadt hinein:“ Bringt euch in Sicherheit! Verbarrikatiert Fenstern und Türen! Den der Tod kommt in diese Stadt um sich 100 Seelen zu holen!“
Die Menschen, von den Warnrufen des Studenten erschüttert, legten ihr Handwerk und tägliches Treiben nieder und flüchteten voller Panik in alle Richtungen! Versteckten sich in ihren Häusern, rannten die Hospitäler ein und stürmten die Kirchen...Nach einem Monat, ging der Student abermals vor den Toren der Stadt spazieren. Und obwohl die Sonne scheinte, war kein frohes Treiben zu hören und statt des Duftes frischer Bäkerein lag Moder und Zerfall in der Luft.
Da traf er abermals auf den Tod und stellte ihn zur Rede!
„100 Seelen wolltest du holen Tod, doch nun sind 5000 Tote zu beklagen!“
Da sprach der Tod mit ruhiger Stimme:“Ich war gekommen um 100 Seelen zu begleiten! So wie ich es jeden Monat tue, den dies ist der Lauf des Lebens!“, er seufzte und sprach:“Die restlichen 4900 aber, die hat die Angst dahin gerafft! Und die Angst hast du selbst in die Stadt geholt!“Ich mag diese Geschichte, weil sie uns auffordert zu denken! Ich selbst, befinde mich wohl am Rande der Risikopatienten da ich einen angeborenen Herzfehler und ein scheinbar daraus resultierendes schwaches Immunsystem habe. Genauso wie ihr bin ich ein Hobbyprepper, genauso habe ich ohnehin dauerhaft 2-3Wochen Lebensmittel für 4 Personen 2 Hunde und 1e Katze auf Vorrat! Aber ich werde mich jetzt nicht von den diversen Medien in Panik versetzen lassen!!! :viking2:
-
-
Die Ausbreitung zu "verlangsamen" ist absoluter Quatsch. Woher kommt denn diese Erkenntnis? Die Ausbreitung kann nur verhindert werden, wenn sofort alle Schulen und Kitas dicht gemacht werden. Dadurch müssen auch die Eltern zu Hause bleiben und eine Ausbreitung wird verhindert. So hat es China gemacht, Japan und auch andere Länder, in denen sich das Virus komischerweise nicht weiter ausbreitet. In Russland ist das gängige Praxis sogar bei der normalen Grippe, um eine Überlastung des Gesundheitssystems und weiterer Folgen für die Wirtschaft etc. zu vermeiden.
Aber ich behaupte jetzt, dass eine Ausbreitung des Viruses gewollt ist. Es wird die Alten, Schwachen und Kranken als erstes erwischen. Wir haben ca. 5 Mio Menschen über 80 in Deutschland. Den Rest kann man sich selbst herleiten. Ist sicher eine Verschwörungstheorie, aber wir werden sehen.
Eine Apokalypse erwarte ich nicht, auch keinen Nahrungsmittelengpass. Ein Total-Chaos bei der medizinischen Versorgung dagegen schon. Wenn die Intensiv-Station mit Corona-Virus-Patienten voll ist, hat der Herzinfarkt-Patient oder das Autounfall-Opfer eben Pech gehabt.
-
-
Ich sage nicht, dass das alles richtig ist, und der beste Weg,
aber die „Verlangsamung“ soll dazu führen, alle Erkrankten einigermaßen gleichmäßig durch den Flaschenhals „Krankenhaus“ zu treiben.Ansich sicherlich wichtig, um bestmögliche Behandlung für die Erkrankten zu ermöglichen.
Und wie soll das gehen, wenn 60-70% der Bevölkerung krank werden sollen wie es Mutti sich vorstellt? Wenn auch nur 10% der Kranken Komplikationen bekommen, dann sind das ca. 5 Millionen Menschen. Ich schätze, dass diese Zahl weit höher ausfallen dürfte, einfach weil es in Deutschland sehr viele Alte Menschen gibt. Es gibt in Deutschland ca. 0,5 Mio Krankenbetten, von denen die meisten jetzt schon belegt sind. Wir müssten das Virus schon in ein Zeitlupentempo verlangsamen damit wir alle diese Fälle durchschleusen können, also über Jahre. Utopisch.
Bin sehr gespannt wie das Ganze ausgeht. Wünsche auf jeden Fall jedem einzelnen, dass er frei von dieser Seuche bleibt wie auch von allen anderen Seuchen. Das ist wirklich nichts, was wir wirklich brauchen.
-
Kinder von 0-3,4,5 entwickeln gerade ihr immunsystem, woher wollen die wissen das es dir nicht trifft? Ganz ehrlich, ich bin Familienvater, ich hab ein Kind und eines das noch nicht frei rum läuft oder selbstständig Luft atmet, ich hab Angst... aber sicher nicht um mich.
Es wird einige Tränen geben, auch von Leuten hier im Forum! Das Leben in 1-2 Jahren wird für viele ein anders sein, und davor habe ich Angst! Mein Opa ist weit über 80, natürlich werde ich auch um ihn weinen wenn was passiert, aber wenn meinem Kind was passiert, oder der Schwangeren Frau, wird das mehr wie nur paar Tränen kosten. Ich lebe für meine Familie, nicht meine Familie für mich! -
Kinder von 0-3,4,5 entwickeln gerade ihr immunsystem, woher wollen die wissen das es dir nicht trifft? Ganz ehrlich, ich bin Familienvater, ich hab ein Kind und eines das noch nicht frei rum läuft oder selbstständig Luft atmet, ich hab Angst... aber sicher nicht um mich.
Es wird einige Tränen geben, auch von Leuten hier im Forum! Das Leben in 1-2 Jahren wird für viele ein anders sein, und davor habe ich Angst! Mein Opa ist weit über 80, natürlich werde ich auch um ihn weinen wenn was passiert, aber wenn meinem Kind was passiert, oder der Schwangeren Frau, wird das mehr wie nur paar Tränen kosten. Ich lebe für meine Familie, nicht meine Familie für mich!In China aber auch in Italien hat man festgestellt, dass Kinder die Erkrankung ziemlich problemlos überstehen, teilweise sogar ohne Symptome. Es sei denn es bestehen gravierende Vorerkrankungen. Aber sie verbreiten die Krankheit extrem, daher auch die Maßnahme, Schulen und Kindergärten für mehrere Wochen zu schließen. Tränen wird es aber sicher geben wenn unsere liebe Regierung so weitermacht wie bisher.
-
Beruhigt mich nur zum Teil! Überleg mal die würden sagen corona ist 5 mal so ansteckend und 10 mal tödlicher wie die normale Grippe und das quer durch alle Bevölkerungsgruppen, da würde niemand mehr sein Kind in Schule und Kita bringen, und zack wären 50% der Eltern zuhause und könnten nix mehr für Vaterstaats Geldbeutel rann schaffen!
Edit
Letztes Jahr hatte mein kleiner eine streptokokenangina gepaart mit einer bakteriellen Krankheit, wir haben 2 Wochen jeden Tag Antibiotika, und nachts alle 3h und in fieberzäpfchen, nuruven und paradetamol gegeben, der war 2 Wochen total apathisch und 3 Wochen daheim.... ich möchte es mir nicht in meinem schlimmsten Albtraum ausmahlen wie man gegen ein Virus kämpft wo es kein Medikament gibt und der Betroffene innerlich versäuft!
Ich hoffe und Beete zu Gott das meine Sorge ungerechtfertigt ist -
-
Corona sind seit Ewigkeiten bekannt, aber nicht die neue Mutation. Interessant ist doch der Sprung von Tier zu Mensch und offenbar irgendwie auch wieder zurück, jemand hat doch seinen Hund wieder angesteckt. Das ist gefährlich, weil immer neue Eigenschaften in die RNA eingebaut werden.
Ebola grassiert seit langer Zeit in Afrika. Es wurde früher als Strafe Gottes bezeichnet, der Betroffene wurde in einer Hütte gebracht außerhalb des Dorfes und von einem einzigen Menschen nur versorgt. Da wR also die Unterbrechung der Infektionskette schon bekannt. Berlin schafft es bisher nicht...
-
smoker
Den virenstamm wurde erstmals 2003 entdeckt (so meine Info), der spezielle covid19 ist davon ein Ableger so wie Sars z.b. Nur im Vergleich zu anderen viel potenter, ohne Medikament und ohne Impfung.Es wird für viele nur ein pups sein, aber für einige wenige (und das vermute ich im Vergleich zur Grippe, deutlich höher) schwerer verlaufen und für manche tödlich enden. Wenn es für die schweren Verläufe zu wenig Kapazitäten gibt, werden die Karten neu gemischt. Dann wird aus den 15% schwerer Verlauf eher ein 10-14% tödlicher Verlauf.
Man kann es nicht aufhalten, das ist wohl jedem mittlerweile klar, aber man muss/sollte alles dafür tun das die schweren Fälle eine Chance haben. Zum schweren Fall, kann man bestimmt schnell werden, ohne ärztliche Versorgung.
-
in 1,2 Jahren ? Da wird sich garnichts ändern, NULL. Die Menschen vergessen schnell, Leute sterben jeden Tag.
Das Problem ist, die Leute die aus der Krise lernen und Maßnahmen ableiten sollten, werden das auch nicht machen. Sobald wieder alels wie gehabt läuft, verschwinden wieder sätmliche Pläne für den Ausbau des Krisenmanagements im Archiv, Leute die sich damit ernsthaft beschäftigen als Spinner abgestempelt, Budgets verkleinert, etc
-
Ich rede von dir oder mir (je nachdem wie hart es einem trifft in der Familie) das die Spinner von Politiker nichts draus lernen nur zu welchem Pharmaunternehmen sie wechseln müssen nach ihrer Amtszeit ist ja wohl klar.
-
Verlass dich auf die Politik und du bist verlassen!
Alles, was derzeit iniziiert wird, ist hilfloser Aktionismus.
Unser Leben ist nunmal endlich, auch wenn man das gerne verdrängt.
Einfach mal diszipliniert mit seinem "Schnuppen" oder allgemein grippalen Infekten umgehen; was bedeutet, eben NICHT "verseucht" zur Arbeit zu rennen, weil man Kollegen nicht im Stich lassen will oder weil der Chef quängelt. Also BEWUSST krank!! -
Spätestens im Sommer, wenn wieder alle im "easy going" Modus sind, ist Corona(hoffendlich) vorerst Geschichte.
Klima scheint ja gerettet zu sein, weil man nichts mehr von hört?!;-)Ich "schütze" mich berufsbedingt eh, so gut es halt geht und komme damit gut klar.
Am Ende ist man dann doch irgendwie in Gottes Hand, oder?! -
Die hatten kein Klo, kein Dach, die schliefen draussen, könnten nur alle DREI Monaten einige Tage aus ruhen.
Die meiste Toten : Krankheiten, Ratten Leichen.
Die Belgier hatten kein Land mehr und fast alles war unter Wasser.
Mein Grossvater hat noch sehr lang und glücklich gelebt. -
Das spricht für den hohen therapeutischen Nutzen von Trappistenbier, Pralinen und Fritten mit Muscheln
-
Ich hoffe dass Schaafheim 2020 nicht eine paar Tage vorher doch abgesagt wird.
Werde mir extra Urlaub am Montag nehmen damit ich mir kein Stress am Sonntag machen brauch, aber wenn abgesagt würde wäre dass blöd.Bei mir wurde schon Desinfektionsmittel ausgeteilt damit man sich nicht gegenseitig ansteckt im Zweifelsfall, geht aber nicht unbedingt um Covid-19.
Momentan sind wir schon unterbesetzt dar ein Kollege in Italien im Urlaub war und jetzt schon 2 Wochen vorsichtshalber Zuhause bleiben sollte,
dar wir eine Immungeschwächten Kollegen haben der sich auf keinen Fall einstecken darf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!