COVID-19 Epidemie/Pandemie

• Leute es könnte alles noch schlimmer werden.
    Wenn es kein fliesend Wasser und Strom gibt dann wird es lustig.
    Wenn der Bürger seine tonnenweise gehäufte Nudeln nicht kochen und sein T. Papier nicht den Abfluss runterspülen kann.
    Wenn er nicht mal Internet hat um sein Depot zu checken wie es abstürzt.

Zum Thema Klopapier habe ich gestern in einer Story ein Video gesehen,in dem ein Kunde mit KPapier bezahlt.
    Musste echt lachen.

Gold als Krisenwährung?
    Blödsinn damit kann man sich nicht den arsch nicht sauber machen.

Grüße
    Kostas

„Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“

George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

• Pätte

Nachdem ich mir sicher bin, dass ein bebildertes Review gegen die Forenregeln verstoßen würde, hier die Anleitung:

https://medium.com/@mpeschell/…ee-seashells-5ddca3dc1439

Statt tonnenweise Klopapier könnte man die Anleitung in den Discountern auslegen. Für Prepper und ganz sparsame, man kann die Muscheln nach entsprechender Reinigung auch sicher mehrfach verwenden. :P

Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

• Meine Nachbarin sagte heute völlig selbstverständlich, daß sie an meine Vorratskammer dachte, als Nahrungsmittelengpässe gemeldet wurden. Sie selber kauft nur von Tag zu Tag ein.
    Was soll ich dazu sagen? Daß ich dran gedacht habe, ihren Hund zu schlachten?

• Nachdem ich mir sicher bin, dass ein bebildertes Review gegen die Forenregeln verstoßen würde, hier die Anleitung:

Cooler Beitrag, wieder etwas gelernt. Danke dafür. :biggrin:
    Beruflich bin ich öfter an der See unterwegs und werde mir in Zeiten der Pandemie einen kleinen Vorrat an Muscheln anlegen.
    Man weiss ja nie wann das Toilettenpapier zu einem unbezahlbaren Luxusartikel wird.

• Meine Nachbarin sagte heute völlig selbstverständlich, daß sie an meine Vorratskammer dachte, als Nahrungsmittelengpässe gemeldet wurden. Sie selber kauft nur von Tag zu Tag ein.
    Was soll ich dazu sagen? Daß ich dran gedacht habe, ihren Hund zu schlachten?

Das ist der Fehler wenn man zu öffentlich mit diesen Sachen umgeht.
    Will dich nicht angreifen damit.
    Nur vielleicht verdeutlichten das du es für Krisensituationen gebunkert hast und da spielt der factor Mensch ein nicht einschätzbaren Faktor.

Es ist wie beim untergehendem Schiff.
    100 Leute und nur Platz für 10 im Boot.

Und JA ich gehöre zu den Pessimisten und halte in solchen Situationen eher an meinen Vorurteile fest.

nicht mit schlechten.“

George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

Einmal editiert, zuletzt von Kosta(s) ()

• Wegen Leuten die alles fressen egal ob nutztier oder nicht haben wir eventuell diesen Schlamassel, ich hoff ja mal das die Leute was draus lernen oder gelernt haben :love:

Die Antwort auf eine Nachricht meines Kumpels mit der gleichen Intention.

Weil er schrieb es kam von einem Schuppentier.

„Ok
    Ich lese nach kurzer Recherche
    Könnte könnte könnte
    Und alles in sehr kurzem Zeitrahmen.

Aber ich verstehe nicht so ganz.
    Was erwartest du?
    Nicht jeder kann sich ein Argentinisches Ribeye leisten.
    Oder was weiß ich.

Und wer hungrig ist isst alles.
    Machst du die Größe der Weltbevölkerung dafür verantwortlich?“

Grüße
    Kostas

nicht mit schlechten.“

George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

• Das ist der Fehler wenn man zu öffentlich mit diesen Sachen umgeht.
    Will dich angreifen damit.
    Nur vielleicht verdeutlichten das du es für Krisensituationen gebunkert hast und da spielt der factor Mensch ein nicht einschätzbaren Faktor.

Kurz drüber schauen bevor man einen Kommentar absetzt schadet nicht.

hanomag

Wenn eine Nachbarin sowas zu mir sagen würde, wäre die Antwort mehr als deutlich.

• Unter welchem Gesichtspunkt?

Inhaltlich stehe ich jedenfalls dazu.

Warum sollte man jemanden helfen der selbst nichts macht?
    Und ich rede nicht mal von Leuten die körperlich benachteiligt sind...
    Ich habe das Verhalten im Umfeld schon oft miterlebt.
    Nichts leisten und trotzdem sind andere schuld.
    Oder sich auf andere verlassen „du machst das schon“.

Edit: ok ok du hast recht :huh:

Natürlich meinte ich
    ich will dich damit NICHT ANGREIFEN

Edit2:
    Man hat schon gemerkt ich habe mich in Rage geschrieben :rolleyes: :S

nicht mit schlechten.“

George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

2 Mal editiert, zuletzt von Kosta(s) ()

• Nicht jeder kann sich ein Argentinisches Ribeye leisten.
    Oder was weiß ich.

Und wer hungrig ist isst alles.

Alles richtig, nach entsprechender Zubereitung kann man wahrscheinlich erstaunliche Dinge unbedenklich essen.
    Aber gerade bei den Chinesen sieht man schon Sachen, die einen ernsthaft zweifeln lassen.
    Es werden ja nicht nur alle möglichen Tiere verspeist (habe bislang Videos mit Ratten, Mäusen, Fledermäusen, Schlangen und Spinnen gesehen) allerdings weder irgendwie zubereitet oder erhitzt, sondern lebend!
    Da denkt man schon auch an Anderes als nur die kulturellen Unterschiede bei Essgewohnheiten. 8|

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• ... Aber auch viele, die gar nicht anders können.

IMHO könnte jeder, der einen festen Wohnsitz hat, einen 2-Wochen-Vorrat haben, so er denn wollte.

Am Besten sollte das Umfeld, Nachbarn usw. allerdings nicht wissen ob und was man vorgesorgt hat!

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Nun, ich habe ihr gesagt, daß sie einkaufen gehen soll und das wird sie auch machen. Opsec ist mir wichtig, aber unsere Vorratskammer ist neben der Küche... Ab und zu hat man Nachbarn zu Besuch, da bleibt das nicht aus.
    Ich bin auch überzeugt, daß es sich alles besser meistern lässt, wenn wir im Wohngebiet zusammenarbeiten.
    Es gibt aber andere Nachbarinnen, die ich eher anknabbern würde :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!