Aus dem Grund wird hier in Kürze ebenfalls ne Ausgangssperre verhängt. Die meisten sind einfach zu ignorant und zu naiv, was die Situation angeht. Oder zu dumm. Da könnt ich echt aus der Haut fahren und Maulschellen verteilen. Aber nichtmal das würde helfen. Und hinterher wird wieder - typisch deutsch - rumgejammert und nach Aufklärung geschrieen, weil die Maßnahmen viel zu spät kamen. Können wir nicht alle Warnschilder weglassen und der Natur ihren Lauf lassen?
COVID-19 Epidemie/Pandemie
-
-
Oder zu dumm.
Eher zu dumm -
Ich bin am überlegen wie ich es mit meiner Mutter anstellen soll (>70) und dann habe ich so was.
Das regt mich alles auf.Naja ich übertreibe sicher.
Ganz sicher. :waiting:
Und bin auch zu ängstlich.
Mal sehen was ich zu hören bekomme wegen der Absage die ich erteilt habe. -
Eher zu dummBei der Anzahl eindringlicher Warnungen, die es inzwischen gibt, will ich mir das nicht vorstellen. Wo ist Darwin, wenn man ihn mal braucht?!
-
Vorhin auf Phönix, Bericht über Italien. Die Leute bewegungslos und bäuchlings auf der ITS. Nicht nur Alte, kaum Verbesserung.
Wer es ganz hart braucht, heute auf Focus Online wird detailliert beschrieben was passiert wenn es ans sterben geht.Hier braut sich was zusammen.
-
-
Ich gehöre zur Risikogruppe. Über 50, Herzprobleme und die Folgen einer überstandenen Lungenembolie.
Ich bin seit etwa 3 Wochen in meiner Wohnung eingesperrt. Nur einkaufen muss ich.
Seit Tagen alle paar Minuten Erstickungsanfälle. Wie so oft in der Vergangenheit.
Ich lese und höre die Nachrichten.
Danach ABLENKEN und VERDRÄNGEN.
Panik will/werde ich nicht haben.
Gruß -
-
Das wird schon. Einfach Ruhe bewahren und aufpassen.
-
-
Möchte man sich trotzdem lieber so anschauen als drunter zu liegen
-
Draußen ist es sehr schön, ich hoffe das die Leute wenigstens draus lernen das diese "schneller, höher, spektakulärer" ein Ende hat. Früher sind wir in den Garten am wochende, heute müssen viele nach Mallorca übers Wochenede fliegen. Wir sind nach Österreich auf ne Alm gegangen, oder der Höhepunkt war Kroatien, heute fliegt man 2 Monate um die Welt...
Besinnt euch zurück wie es früher war, und schaltet ein Gang zurück.
-
Zitat
Their morals, their code; it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. You'll see- I'll show you. When the chips are down these, uh, civilized people? They'll eat each other. See I'm not a monster, I'm just ahead of the curve.
-- The Joker - Heath Ledger
Parallel dazu auch die Parkbankszene von Men in Black: https://www.youtube.com/watch?v=WPMMNvYTEyIMenschen werden sich wenn dann nur zum negativen ändern, was mir persönlich als Misanthrop gleichgültig ist. Es gab noch kein Ereignis das Menschen dauerhaft verbessert oder zusammengeschweißt hat.
-
Bin jetzt erstmal zuhause, erstmal Überstunden abbauen danach wird es wohl Kurzarbeit geben sowie die Lage aussieht.
Echt ein Mist hatte mit den Überstunden eigentlich was anderes im Sommer vor, der Sommer scheint aber ja eh gelaufen mit dem ....... VirusWann man dann noch ein Urlaub nehmen soll man ganz hinten angestellt.
Wie sieht es denn bei euch aus hab Ihr noch Arbeit oder seid Ihr auch Zuhause?
Bin man gespannt ob Schaffheim 2020 ende des Jahres nachgeholt werden kann, abgesagt wurde es ja Anfang der Woche.
-
Meine Planung für Mitte April war: Tour nach Schweden, ein paar Tage Sightseeing, dann an einer Wanderveranstaltung teilnehmen und anschließend wieder nach Hause.
Hat sich alles erledigt, ebenso wie die geplante dienstliche Forbildung nächste Woche, und einige andere Sachen.Aktuell bin ich im Home-Office. Soll heißen: Zuhause, aber erreichbar. Teile meines Unternehmens gehören zur "kritischen Infrastruktur".
Ich bin allerdings immer noch gelassen.
Seit meinem Schlaganfall im letzten Jahr (ohne nennenswerte Nachwirkungen überstanden ) bin ich irgendwie ruhiger geworden und kann inzwischen auch mental einen Gang zurückschalten. -
Bei uns ein Zettel „mit Betriebsrat reden bla bla bla Kurzarbeit“
Links daneben „um die Lebensmittel-, Arznei- und Hygienekunden beliefern zu können müssen man sich auf Überstunden einstellen.“
Wie das dann genau aussieht keine Ahnung.
Heute musste ich einen zusammenfalten der meint er könnte 45 Minuten vorher antanzen.
Der kuckte als wäre ich bekloppt und alles „Friede Freude Eierkuchen“ sei.
Draußen auch heute kleine vermischte Gruppen.Dann noch einer der meinte das ist alles übertrieben und nicht mal im Ansatz so schlimm.
Natürlich, alles eine Verschwörung und jedes Land hilft dabei seine eigene Wirtschaft zu F....Vielleicht ist es auch ein Komplott von Illuminaten, Echsenmenschen und was weiß ich alles (war früher fitter in sowas).
Ja ich bleibe ruhig.
ich Versuche es jedenfalls.
Aber mal im Ernst könnt ihr über jede Dummheit drüber hinwegsehen?
Ich nicht, schon alleine wegen der Körpergröße nichtGrüße
Kostas -
Ich arbeite auch im Home Office. Einmal in der Woche hat jeder reihum "Büro-Dienst", um unsere Produktion zu supporten.
In eben dieser Produktion gibt es nur noch bestimmte freie Wege, um an seinen Arbeitsplatz zu gelangen. Andere Bereiche sind tabu. Schichtübergaben gibt es nicht mehr, die verschiedenen Schichten begegnen sich nicht mehr. Umkleideräume, Duschen etc. sollen nicht mehr genutzt werden. -
Morgen wieder in puff.... Aka.... Arbeitsplatz.... Bin gespannt was da passiert..... Home office is nicht = arbeite im "öffentlichen Dienst".......
Also... Fast an vorderster Front... Könnte man sagen -
Meine Berufsgruppe ist systemrelevant und somit.....jeden Tag raus und noch stärker auf Hygiene achten, als man es eh schon tut.
Klappt seit 31 Jahren ganz gut und hoffe natürlich, das es mich im 32. Dienstjahr nicht umhaut?!
Ruhig und besonnen bleiben; mein persönliches Motto im 56. Lebensjahr!
Freunde und Bekannte beschäftigt Corona derart, das sie gestresst sind und schlaflose Nächte haben. Auch kein Leben, oder?!:-( -
Arbeite auch im systemrelevanten Bereich und muss antanzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!