Bei uns wurde es merklich ruhiger in der Stadt. Mehr als einmal hat sich der Arbeitsweg heute wie ein Ausschnitt aus "I'm Legend" angefühlt. Als Kasper der hilft Bahn und andere Infrastruktur am laufen zu halten natürlich ebenfalls unterwegs.
COVID-19 Epidemie/Pandemie
-
-
Ich bin auch noch am arbeiten.
Gerade mal vom Schreibtisch geflüchtet um im (Elektro-) Kundendienst zu unterstützen (alte Dame, Sprechgerät der Gegensprechanlage defekt...)Situation an der Wohnungstüre:
"Kommen Sie mir nicht zu nah, wir haben einen Coronafall in der Familie."Wenigstens hatte sie Verständnis dafür dass ich unverrichteter Dinge wieder gefahren bin, aber bei sowas sagt man doch Handwerkern ab, wenn man nicht gerade ohne Strom oder Wasser dasteht oder?!
-
Ich bin auch auf der Arbeit, zumindest mein Arbeitgeber (US Army) hält das Verschicken von Privat-PKWs in die USA für "mission essential"...immerhin ist so gut wie nichts los.
Meine Mitarbeiter lass ich zuhause, je weniger Kontakt, desto besser. Immerhin sind bei uns (Mittelfranken West) die Supermärkte bis auf Billignudeln und Klopapier noch ausgestattet
wie immer. -
Zumal man den Türöffner dann ohnehin nicht mehr braucht
Aber ernsthaft: Ich hab das Gefühl das hier ein Teil der Bevölkerung langsam in Panik ausbricht, aber ein anderer nach wie vor nicht geschnallt hat was wirklich los ist. Außer, dass es jetzt so allmählich in der 2. Woche in Folge kein Scheißhauspapier mehr zu kaufen gibt.
Parkplätze von Supermärkten rappelvoll, auch zu Zeiten wo da sonst nie was los ist. Einkaufen dürfte der gegenwärtige Seuchenüberträger sein und es ist m.E. nur eine Frage von Tagen, bis die Märkte gezwungen werden Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Sprich kontrollierter Einlass kleinerer Gruppen. -
Ich habe seit 13. das Haus nicht mehr verlassen, vom Spaziergang am Feld abgesehen, in urbanen gebiet oder gar Märkten war ich seit dem auch nicht mehr.
Die NAchrichten sollte ich am besten auch nicht mehr schauen, die Führungsebene untegräbt sich anscheinend bereits gekonnt selbst in dem Diletanten vor Mikros geschoben werden und ständig Halbwahrheiten und schwammiges Blabla abgelassen werden.
Beispiele:
es werden jeden Tag aktuelle Statistiken gezeigt: Infizierte, Tote...das aber nur im härtesten Verdachtsfall getestet wird, wird offiziell nicht zugegeben.
der Bevölkerung wird für die Disziplin gedankt....und in Wirklichekeit sind alle Parks und Spielplätze voll, alle nutzen ihren "Urlaub"
was mit den neuen 100.000en Arbeitslosen dann gemacht wird...keien ahnung, keinerlei Pläne
ein Milliarden Hilfspaket wird geschnürt...ja, für Unternehmen, der Angestellte schaut in dei Röhre -
Da hat er nicht unrecht der John-117! Alleine in meiner 24Std Schicht hagelte es alleine in Graz (knapp 440.000 Einwohner) über 50 Anzeigen wegen verbotenen Menschenansammlungen. Wohl gemerkt, angezeigt wird derweil nur, wenn ein vernünftiges Gespräch nicht möglich ist!! Ein paar "neue Mitbürger" glaubten auch, dass sie ihre Essenbuden aufmachen dürfen....
Aber was mich echt zur Weißglut bringt: Jugendliche spielen das "Anhustspiel". D.h. sie umringen eine Person und husten sie demonstrativ an. Betroffen war auch die schwangere Gattin eines Kollegen von mir Freunde - ehrlich: wenn es dann Watschn hagelt wundert es mich nicht!!
Im Großen und Ganzen ist die Bevölkerung aber diszipliniert - aber warten wir ab. Wir haben erst Tag 5! -
Jeder Depp der den Ernst der Lage immer noch nicht begriffen hat soll dann aber Bitte auch im Fall einer Erkrankung konsequent keinen Arzt belästigen, Krankenhausbett blockieren oder nach Beatmung fragen...
-
Ich hab Hoffnung das es in wenigen Monaten ein Mittel gibt
Es kommen immer mehr Nachricht über Firmen die an einem interessanten Ansatz eines Medikaments forschen.Zwischen Anfang und abschließen des Postings habe ich ein Anruf meiner Mutter bekommen, ihr Chef mit dem sie täglich eng zusammen arbeitet ist positiv getestet worden
-
Aber was mich echt zur Weißglut bringt: Jugendliche spielen das "Anhustspiel". D.h. sie umringen eine Person und husten sie demonstrativ an.Ich hoffe die können bei mir dann schnell genug rennen, sonst hätte ich sehr wahrscheinlich eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung am Hals.
Hier geht derweil die komplette Großfamilie gemeinsam einkaufen, vom rumrotzenden Balg bis zur Oma, alles was in den Daimler oder SUV passt ist dabei...
-
vom rumrotzenden Balg bis zur Oma, alles was in den Daimler oder SUV passt ist dabei...
Dann werden wohl ein paar Omas demnächst nicht mehr mit am Tisch sitzen wenn die Einkäufe vertilgt werden
-
Wir sollten das wie die anderen machen und einen Einkaufsflashmob vom Forum einberufen. Sieht bestimmt klasse aus, wenn ein paar hundert bewaffnete Einkaufen gehen :tellem:
-
Hier in Österreich haben die Politiker mehr am Kasten als in der BRD. Sitze auch im Home-Office, ab Montag in Kurzarbeit. Die Regierung hat ein Finanzpaket beschlossen, dass Arbeitnehmern den Nettolohn bis zu 90% aufstockt Danke an alle, die jetzt da draußen sind und die Gesellschaft am Leben erhalten!!!!
-
Wir sollten das wie die anderen machen und einen Einkaufsflashmob vom Forum einberufen. Sieht bestimmt klasse aus, wenn ein paar hundert bewaffnete Einkaufen gehen :tellem:
Und danach haben wir alle Sars-Cov-2^^
-
Ich hab heute einfach mal an die Kassiererinnen bei uns im Einkaufszentrum (Dorf, recht klein aber ein paar Geschäfte) Merci verteilt und mich bedankt, dass sie die Stellung halten.
Was mir da an Strahlen und Lächeln entgegen kam war der Hammer, eine hat geweint, sie wäre heute schon so oft beschimft worden, die Frau ist kurz vor der Rente und wurde angebrüllt, weil nicht die gewünschte Biersorte da war.
Ich frage mich im Moment oft, was noch passieren muss, damit die Idioten raffen was wichtig ist und was nicht. HABEN DIE KEINE ANDEREN PROBLEME?Schönen Abend, Eiserner
-
Mich verstört die eiskalte Ignoranz derer, die nach wie vor so tun, als wär nichts.
Die schei**n nicht nur auf ihre Mitmenschen und Verwandten, sondern verhöhnen mit ihrem Verhalten diejenigen, die alles in ihrer Macht stehende tun um die zu genesen, denen es wirklich schlecht geht, und allen voran diejenigen, die bereits ihr Leben lassen mussten.
Diese Bagatellisierung, es sei ja nur ne Grippe... ein schlechter Witz ist das.
Auch wenn der Vergleich hinken mag, aber mal ehrlich, als möglicher HIV-Positiver vög**t ja auch nur ein Psychopath ungeschützt rum.Es wird Zeit für die Ausgangssperre. Mit hohen monetären Strafen, anders kommt man dem nicht bei.
-
Ebenso bedenklich die Anzahl an Idioten, die daheim Atemschutzmasken horten, während die den Krankenhäusern langsam ausgehen werden. Nachschub grad wohl etwas schwierig, da alles verfügbare aufegkauft wurde. In einem halben Jahr gibts die dann zu Spottpreisen, weil die eh keiner aufgesetzt hat. Da wär mal eine Aktion gut, die gesammten angehäuften Masken einzusammeln und den Helfern zur Verfügung zu stellen.
-
Verstehe ich schon.
Heute wieder Zusammentreffen während der Quarantänepause.
Wieder welche vor zu früh in der Firma gewesen.
Und es waren nicht nur die „Ausländer“.
Dafür haben wir ab nächste Woche 1 Stunde dazwischen.
DANKE IHR IDIOTEN.am besten Ermahnungen und bei dummen Ausflüchten Abmahnung.
Bin es leid.
Offiziell sind wir noch verschont. Noch.Grüße
KostasEdit: in Freiburg gibt es Ausgangssperre
-
Gerade zufällig gefunden:
https://experience.arcgis.com/…4c454480e823b17327b2bf1d4
Corona Dashboard Bundesweit (BRD) sowie nach Bundenländern und Landkreisen anhand Meldezahlen.
Finde ich gut gemacht und informativ! -
Also zumindest was meinen Landkreis angeht, sind die von den Zahlen her mal locker drei Tage im Rückstand.
-
Nicht ganz so detailiert, aber IMHO etwas aktueller:
https://interaktiv.morgenpost.…nen-deutschland-weltweit/
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/Gruß Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!