COVID-19 Epidemie/Pandemie

• Zitat

Einfach mal alles in einen Topp geworfen und umggerührt... danke!

Hm.. so ähnlich dachte ich auch :hmmm:
    Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich bin einfach nur müde. Nicht übertragen sondern wirklich.
    Ich bin aktuell am Limit und bin nicht mal in der ersten Reihe, aber die Sorgen um meine Mitarbeiter treiben mich um, sind meine Entscheidungen die richtigen? Ich habe ein schlechtes Gewissen wenn ich an die jenigen denke die an der "Front" sind. Mich kotzt diese ständige nörglerei und schwarzseherei gerade nur noch an. Positives Denken auch wenn es schwer fällt ist gefordert.In der Kriese zeigen sich bei einigen die wahren Gesichter. Das sich alles nur noch um dieses Thema dreht zermürbt alle. Die Zahlenspiele mit Zahlen die nicht vergleichbar sind müssen jeden Statistiker zum aufstöhnen bringen. Trotzdem werden Todesraten verglichen die nicht vergleichbar sind und Prognosen gestellt dir aufgrund fehlender Evidenz Kafeesatzlesereien sind. Ich hoffe dass die Kriese uns alle wieder mehr eint dann hat das Ganze noch was Gutes.

Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

• Musst nur die richtigen Videos im YT ansehen.
    Dann brauchst dir wenigstens keine Sorgen um die Gesundheit deiner Leute machen.

Ich muss ehrlich sein.
    Ich bin froh das ich nicht in eurer Haut stecke.
    Meine Probleme sind dagegen eher überschaubar, bis auf meine alte Mutter.

Ich wünsche euch viel Kraft.
    Diese kopffic...ei ist heftig.

Grüße
    Kostas

„Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“

George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

• Hm.. so ähnlich dachte ich auch :hmmm:
    Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich bin einfach nur müde. Nicht übertragen sondern wirklich.
    Ich bin aktuell am Limit und bin nicht mal in der ersten Reihe, aber die Sorgen um meine Mitarbeiter treiben mich um, sind meine Entscheidungen die richtigen? Ich habe ein schlechtes Gewissen wenn ich an die jenigen denke die an der "Front" sind. Mich kotzt diese ständige nörglerei und schwarzseherei gerade nur noch an. Positives Denken auch wenn es schwer fällt ist gefordert.In der Kriese zeigen sich bei einigen die wahren Gesichter. Das sich alles nur noch um dieses Thema dreht zermürbt alle. Die Zahlenspiele mit Zahlen die nicht vergleichbar sind müssen jeden Statistiker zum aufstöhnen bringen. Trotzdem werden Todesraten verglichen die nicht vergleichbar sind und Prognosen gestellt dir aufgrund fehlender Evidenz Kafeesatzlesereien sind. Ich hoffe dass die Kriese uns alle wieder mehr eint dann hat das Ganze noch was Gutes.

Mir geht es genauso. Ich bin im Gesundheitswesen tätig. Egal wie krisenfest man ist, die jetzige Situation nagt an einem sehr, besonders wenn Mitarbeiter beteiligt sind. Habe ein 10 köpfiges Team, das bislang sehr gut zusammenhält und ab nächster Woche geht es stufenweise in die Kurzarbeit. Das Betrieb wird langsam heruntergefahren. Die Situation wird einfach Tag für Tag, Woche für Woche neu evaluiert und die tagesaktuelle Anzahl an Mitarbeiter wird bestimmt durch die Dynamik des Arbeitsaufkommens. Das sind einfach so fiele Faktoren die aktuell ein Rolle bei jeder Entscheidung spielen - Menge an vorhandene Schutzausrüstung, Patientenaufkommen, Eingriffe, die man ausführen und nicht ausführen darf(Empfehlungen der zuständigen Stellen ändern sich täglich), Selektion der Patienten und der Begleitpersonen, erforderliche und sinnvolle Maßnamen(manchmal zwei verschiedene Sachen) zur Unterbrechung der Kontaminationskette einführen und einhalten, Selektion der Mitarbeiter, wirrwarr chaos und babylonische Sprachverwirrung mit den zuständigen Kammer, Gesundheitsamt und Kassenvereinigung. Kurz gesagt - man steht völlig alleine da in seiner Last Man Standing Jeans. Abgekoppelt von jeglicher Hilfe oder zufuhr an Schutzausrüstung. Musst selbst schauen wie du dich mit allem versorgst, was du zum Wohle aller darin beteiligten Menschen brauchst und an aller letzter Stelle kommst Du und deine Familie.
    Das zieht endlos Energie und krempelt die Normalität um. Aber, ich versuche da nicht den Blick zu senken und nur die einzelnen Tage zu bewerten, sondern ich versuche das große Ganze nicht aus den Augen zu verlieren - nämlich, dass wir alle das aussitzen werden und das Leben wird weitergehen. Egal wie, das ist nicht wichtig, aber es wird weitergehen.
    Also lummere ich oft im Forum rum, kaufe mir irgendwelchen günstigen Schwachsinn, das mich gerade glücklich macht. Und trinke Tee.

Mit dem Messer geht es besser!

• Was mich ein bisschen ärgert ist immer noch das es Egoisten gibt die es nicht verstanden haben das wir trotz der Quarantäne zusammenhalten müssen. Das Toilettenpapier ist für mich symbolisch zu sehen und geht beim Desinfektionsmittel weiter. Wieviele Flaschen Desinfektionsmittel brauch man für 2 Monate? 10 Flaschen? Wieviel Klopapier in 2 Monaten? 10 Rollen eine Familie?
    Nein die Leute horten und horten in den Zeiten wo jeder was brauchen würde. Vorher wo sie Zeit gehabt hätten war alles andere wichtiger. Sie horten nur alles mögliche was die Leute brauchen tun, die anderen helfen müssen und wollen.

Alle Leute die noch in der Öffentlichkeit arbeiten müssen und nicht sich hinter den einfachsten Regeln verstecken können haben meinen grössten Respekt. Und ich hoffe sie überstehen für diesen selbstlosen Einsatz diese Krise ohne dafür bestraft zu werden.

• Alle Leute die noch in der Öffentlichkeit arbeiten müssen und nicht sich hinter den einfachsten Regeln verstecken können haben meinen grössten Respekt. Und ich hoffe sie überstehen für diesen selbstlosen Einsatz diese Krise ohne dafür bestraft zu werden.

Dem kann man sich nur anschliessen!

Gruß
    Günni.

• Guten Abend

Ist keine einfache Situation.
    Ich kann von Glück sagen, das ich vom Staat meinen Sold bekomme. Wenn ich bedenke, wie viele keinen Lohn erhalten werden. Geht es mir gut.
    Ich habe einen Job, jetzt und nachher.
    Möchte nicht in der Haut stecken, der entscheidet, wer arbeiten muss oder sagen, es brauche dich nicht mehr.
    Meinen Dank geht an alle Frontkämpfer, egal welcher Richtung.
    Was ich nicht mag, alle gewinndler, Hamsterer, Egoisten und unfreundliche Klientel.
    Es wäre wirklich schön, wenn nach der grossen Bremse ein Umdenken statt fände, aber ich bin leider Realist. :(

Gruss

suomi70

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Moin Leute,

zu meiner Arbeitslage als kleines Beispiel , und vielleicht bin ich ja nicht der einzige dem es so ergeht, seit gestern befinden wir uns mit unserer Firma in Kurzarbeit. Bis einschließlich 31.05. Wenn alles gut geht könnte es am 01.06. weiter gehen.
    Ich arbeite in einen Betrieb mit ca 250 Mitarbeitern, wie das ganze ausgehen wird in ein paar Monaten will ich mir gar nicht erst ausmalen.
    Zwar können wir durch Onlinehandel und Dienstleistungen einiges abfangen, aber das wird sehr wahrscheinlich nicht ausreichen.
    Ich bin alleinerziehender Vater von zwei Kindern. Es könnten noch schwerere Zeiten auf mich/ uns zukommen als sie jetzt schon sind.
    Hoffen wir das Beste!

Bleibt alle gesund und gebt auf euch acht!
    Und allen viel Glück und Erfolg im Berufsleben. Wir können es alle brauchen.

Einmal editiert, zuletzt von KiloLima ()

• Auskotzen muss manchmal sein.

Ich bin im Homeoffice und gestern bringt meine Frau, von Beruf Altenpflegerin, einen Magen-Darm-Virus mit nach Hause.
    So wie es bis jetzt aussieht, habe ich mich zum Glück nicht angesteckt. Als die gestern schon ein paar Stunden zuhause war und das auf einmal ausbrach, merke ich bei mir wie es im Bauch rumgeht und greife dann zu einem Mittel, dass mich schon früher in tropischen Ländern gerettet hat: Alkohol so viel wie reingeht und drin bleibt, ohne das man danach sturzbesoffen ist. Das ist ausdrücklich keine medizinische Empfehlung zur Nachahmung, aber bei mir hat es wohl wieder geholfen und bei der Gelegenheit danke an Herrn Dornkaat.

Ach ja, ich kümmer mich seit Corona noch um meine 80 jährige Mutter, die eine Spenderniere hat und zur Hochrisikogruppe gehört.

Versorgung meiner Frau erfolgt momentan (und das ist jetzt kein Witz) mit meiner alten M65 Schutzmaske vom Bund und P3R Filtern, die ich mir (als ob mein Bauchgefühl ein Hellseher wäre) noch im Januar oder Februar bestellt habe. Und dem alten BW-Poncho.
    Dekon dann in der Duschkabine mit Isopropanol aus der Sprühflasche - keine Angst, ich rauche dabei nicht.

Neben kochen & Haushalt,Kind bespaßen (ist zum Glück gesund) und nach Muttern schauen jetzt noch kurz schnell mit dem Hund raus. Aber das tue ich gerne, macht den Kopf wieder einigermaßen frei.

Einmal editiert, zuletzt von Mc Bain ()

• Ich war eben beim testen, weil ich in einem system relvantem Bereich arbeite, Kontakt zu einer möglichen infizierten person hatte und selbst (wie meine ganze familie) Symptome zeige (wenn zum. Glück auch noch sehr milde).

Man wurde durch ein provisorisch eingerichtet Quarantäne Station duechgeschläust, äußerst unfreundlich empfangen, ohne ein Wort hat die Schwester (die vom Alter her deutlich Risikogruppe war) mir die Probe entnommen.

Kennt einer von euch die Serie "colony"? Exakt so habe ich mich gefühlt, und falls ich und meine Familie das gut überstehen, gesundheitlich und finanziell, werde ich mich danach 100% anders vorbereiten, Nahrung für 6 Monate, Wasser, usw und was man noch so bekommen kann.

• Immerhin haben sie Dich getestet, das ist ja zuweilen schon ein Kunststück.
    Während man offiziell behauptet, schon ungeheuer viel zu testen, kenne ich aus dem Umfeld mittlerweile genug Fälle, in denen man das trotz Symptomen oder Kontakt oder Rückkehr aus Hotspots verweigert hat.

Ein nachweislich erkrankter Kamerad wurde nun "nach" seiner Erkrankung auch nicht nochmals getestet, während "Mutti" nun schon dreimal negativ getestet wurde. Der hat jetzt eben gesund zu sein, so rein statistisch.
    Kontaktpersonen ohne Symptome werden fast nirgends getestet, obwohl andererseits mittlerweile klar ist, daß man vor eigenen Symptomen bereits mehrere Tage infektiös sein kann.
    Manche Gesundheitsämter verhängen bei symptomfreien Kontaktpersonen Quarantäne (aber nicht z.B. für deren Wohnungsgenossen, obwohl man sich sozusagen zwangsläufig gegenseitig infiziert....), andere aber nicht - und zwar bei identischer Kontaktsituation.

Das alles übrigens so erlebt im "systemrelevanten" Bereich und wieder aus den Erfahrungen der letzten zwei Wochen "zusammengerührt" - weils so auch gemeinsam die konkreten Erfahrungen abbildet.

• Ich hab ohne drauf zu achte wo es her kommt am 21.02 einen Schlüssel für einen Renault ölstopfen in China bestellt, ich hätte nicht gedacht das der jemals ankommt, und heute lag er im Briefkasten 8|
    Corona kriese doch schon vorbei und wir wissen gar nix davon?
    Jetzt liegt das Paket erstmal in Quarantäne und wirds bestimmt die nächsten Monate nicht geöffnet :D

• Hallo

Gestern den Wocheneinkauf getätigt. Dort dies angetroffen. :)

Dafür war das Toastregal fast leer. :(

Habe lange überlegt ob ich das schreiben soll. Fuhr heute meine Mutter (wollte nicht das Sie das ÖV nimmt) zum Arzt, wegen einer Allergie. Die Ärztin zu meiner Mutter: "Über kurz oder lang, würde jeder Das Corona bekommen."
    Gibt einem schon zu denken???

Also umso mehr, passt auf euch auf.

Gruss

suomi70

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• So langsam fühle ich mich, was das TPapier angeht verarscht. Alles sagen es ist genug da aber wenn ich in den Supermarkt gehe ist nichts da. UNd wenn was da ist darf man nur noch 2 Pakete mitnehmen. Dies Pakete habe sie auch schon kleiner gemacht, 8 anstatt 10 Rollen wie sonst.
    Wenn die Vorräte der Großhändler voll sind, warum stellen die nicht vor jeden verschissenen Supermarkt einen Truck mit TPapier und lassen die Leute kaufen soviel sie wollen? Dann sind die Kassen der Händler voll und Händler und Kunden sind zufrieden weil alle das haben was sie wollen...

just my 2 cents...

Bleibt gesund :thumbup:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Vielleicht gibts da dann doch einen gewissen Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit?
    Daß man für Ministerin Klöckner natürlich noch ne Ladung zum dekorativen Regalauffüllen zur Verfügung hat, ist eh klar - aber ansonsten gehen ja schon die Zahlen merklich auseinander von erwähnten etwa 300 Prozent des normalen Umsatzes bis zu 800 Prozent nach einer anderen Statistik....

Gefährlich an dem Auseinanderfallen eigener Wahrnehmung und vollmundiger Politsprüche ist natürlich ein Abhandenkommen von Vertrauen - und dann ertappt man sich selbst schnell dabei, auch mal über das Anlegen von TPapier-Vorrat nachzudenken, bevor es keins mehr gibt.
    Über Desinfektionsmittel usw. hat man ja dasselbe behauptet, das gibts nur in manchen Läden seit Wochen nicht mehr, und selbst Krankenhäuser gehen die Bestände aus, und manche haben Stillegungen angekündigt, weil selbst sie nichts mehr beschaffen können.

Das klang auch mal anders, trotzdem hat man bisher NICHT die Gesetze geändert, die auch Trinkalkohol als Rohstoff erschließen würden, und davon gibt es Zigmillionen Liter Bestände....

Und wenn man Bilder von komplett dichtgemachten Grenzen in immer mehr Ländern sieht und dann mal schaut, wo denn viele Lebensmittel derzeit herkommen, wird die Frage auch immer naheliegender, wo die Grenze zwischen hysterischem Hamstern liegt und dem Anlegen sinnvoller Notvorräte....

Man möchte ja nicht bis zum letzten Tag zur Gruppe der Folgsam-"Vernünftigen" gehören und dann merken, daß man wieder mal nur einer der Verarschten ist.....das kennt man ja schon als Dieselfahrer, Lebensversicherter und Sparbuchsparer....

Bei Artikeln wie Desinfektionsmittel ist das schon jetzt so: Die wird man voraussichtlich als nichtpriorisierter Kunde erst mal nur extrem schwer oder gar nicht auftreiben können (wenn selbst Kliniken Probleme haben....). Masken ebenso, die noch vor ein paar Tagen als sinnlos schulterzuckend besprochen wurden, heute aber bei Ausbleiben als Grund für mögliche Klinikschließungen auftauchen und nun selbst von hohen Ärztefunktionären allgemein empfohlen werden.
    Wer da artig stillgehalten hat, ist schon verarscht.

Bei immer mehr Waren wird das schnell so werden können wie mit dem Veranstaltungsraum für die Weihnachtsfeier: Man ist vernünftig und will nicht schon im Mai das Weihnachtsessen buchen, kriegt aber im November nur noch schulterzuckende Absagen...

Die Halbwertzeit von Beruhigungsparolen verkürzt sich derzeit rapide.
    Vor zwei Tagen hab ich mir hier Kritk eingfangen für Erwähnungen von Rechtfertigungsstrategien von Rhetori.....ääääh, Ethikern für kommende Triage, nen Tag später war das im benachbarten Straßburg schon Realität, heute sind die Online-Medien und das Fernsehen voll von entsprechenden Beiträgen, in denen gelehrte Männer auf der Lohnliste der Herrschenden schon hübsche Formulierungen für Ungeheuerliches stricken. Die "Unmöglichkeit" hätte man uns noch letzten Monat im Brustton der Überzeugung in die Hand bzw. ins Mikro versprochen.

Da sinkt mein Vertrauen in die Versprechungen zum garantiert immer verfügbaren Klopapier ein wenig, auch wenns für mich andere Konsumgüter gibt, die vielleicht noch eine Spur begehrenswerter sind :)

• ja muss man schon verstehen das die Führung und wichtige Personen des öffentlichen lebens wie zb Big Brother Hausbewohner getestet werden, egal ob es Symptome gibt oder nicht. Ich persönlich finde das eine Riesenschweinerei, ich höre auch von niemanden der infiziert war das nochmal negativ tests gemacht worden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!