Maserin-Reactor - "Ehren-Russe" nach Lilin-Entwurf

  • Jaa genau, ich war nicht sicher, was für ein Messer das ist, weil ich die russischen Messer nicht wirklich aufm Schirm habe. Aber man konnte das von dir gezeigte Messer deutlich im Film erkennen. Das hatten alle Taucher.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Noch mal recherchiert: Das Filmmesser jedenfalls ist wirklich das Murena, nicht das längere Igla.
    Igla hat keinen Leinen-Schneider im Klingenrücken, das hatte ich aber ohne Nachschauen nicht mehr drauf :)


    Natürlich macht einen der Besitz nicht auch gleich zu ner Speznase, liegt vermutlich an fehlendem Patch und Pouch....ist aber ein gutes Messer, das auch an Land seine Sache richtig gut macht.


    Der Griff ist meiner Kinderhand ein wenig gross, aber nicht ZU gross.
    Wers ähnlich aber ein wenig schlanker mag, dem sei die Pilotenversion Sapsan ans Herz gelegt ...

  • Natürlich macht einen der Besitz nicht auch gleich zu ner Speznase, liegt vermutlich an fehlendem Patch und Pouch....ist aber ein gutes Messer, das auch an Land seine Sache richtig gut macht.


    Daran liegt es, aber es fehlt dir noch das aller wichtigste Attribut um ein russischer MorPeh zu sein(die dort gebräuchliche Abkürzung für Navy Seals). Und das ist dieses Shirt :D :




    Das Messer auf dem einen von mir geposteten Screenshot kann aber sehr gut das Igla sein:
    http://www.melitak.ru/igla.html

    Mit dem Messer geht es besser!

    2 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Ach Petko, zuviel der Ehre....


    Mir fehlen da ganz andere Eigenschaften und Fähigkeiten, und das schiebe ich nicht bequemerweise nur aufs mittlerweile erreichte Lebensalter.
    Zu keiner Zeit meines Lebens hätte ich das Auswahlverfahren fürs rote Barrett in Russland bestanden, und ich wär wohl auch schon beim "Begrüßungslauf" unserer ZUZ kollabiert, geschweige denn bei allem, was dem dann so folgt.


    Aber ich hab über die Jahre ja oft und gern mit verschiedenen SEen gearbeitet und darf ja mittlerweile auch Einsätze leiten, in denen sie eingesetzt werden....Das sind feine Kameraden, die nett und fair genug sind, auch anzuerkennen, daß sie wiederum Respekt davor haben, z.B. monatelange Auswertungen zu fahren und Überblick über Schränke voller Ermittlungsakten zu erlangen und zu behalten...oder zwei Jahre beharrlich am Ball zu bleiben, um jemanden zu kriegen.
    Und selbst draußen, wenn wir von ihnen Objekte und Personen übernehmen und die Arbeit fortsetzen, die sie im Zugriff - schnell angeworfen wie Raubvögel :) - begonnen haben, erkennen sie an, daß es dann auch professionell und engagiert weitergeht.


    Kann mich an einen Einsatz erinnern, bei dem ein SE-ler jemandem aus meinem Team bestimmte Ausrüstung leihweise angeboten hat, weil die einigermaßen gewohnt sind, daß die "normalen Kräfte" zuweilen nicht alle Spielsachen dabei haben. Und da macht es allerdings dann auch stolz, wenn unter Helm und Sturmhaube ihres Zugriffsführers dann der Kommentar kommt: "Denen mußt Du nichts leihen, die gehören zu Micha...." :)


    Aber an nem Telnyashka soll es nun wirklich nicht scheitern!! :)



    Hier übrigens ein informativer Link zu den unterschiedlichen Farben, die bei Einheiten in Gebrauch sind...


    http://blog.gruppa-l.com/telnyashka/

  • Danke für den Link, Micha. Sehr interessant. Das Rot hat mich überrascht, weil ich das noch nicht wahrgenommen hatte. Hab mich eine Zeit lang für Russian Systema interessiert. War hier aber nicht trainierbar. In der Zeit habe ich etwas auf Youtube gestöbert, das Rot aber wie gesagt nie wahrgenommen.

    Die TF Sucht ist zu Ende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!