Zeitschriften

• Gibt es eigendlich außer der Kommando und dem MesserMagazin noch andere interessante Magazine, die sich mit dem Themen Gear, Bekleidung, Messer usw usw befassen?
    Bin mal gespannt ob mir dabei auch so schnell geholfen wird wie beim Thema EDC ;)

• Es gab mal eine.

GEAR

Eine Ausgabe und dann war Schluss ;)

War eigentlich ganz nett.

Ansonsten muss man mal ausweichen auf Outdoor-Zeitschriften zb.

"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

• Ich hab die Outdoor aboniert und dazu gab es einen Gutschein bei Globetrotter, so ist sie etwas günstiger. Ansonsten gibt es nicht wirklich das passende auf dem Markt. Wir sind einfach zu wenige Zeitschriftenleser. Auch etwas verständlich im Zeitalter des Internets. Allerdings habe ich selbst auch noch gerne das Papier in der Hand.

"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

• Die Outdoor hatte ich auch schon in den Händen, aber war nicht so ganz mein Fall.
    hmm wenn die gear mal wieder erscheinen würde, oder das MM um etwas mehr gear ergänzt würde, wärs ja ok

• hmm wenn die gear mal wieder erscheinen würde, oder das MM um etwas mehr gear ergänzt würde, wärs ja ok

In dem Fall wäre ich einem Abo nicht abgeneigt. Glaube aber nicht, dass es wirtschaftlich wäre.

• beim messermagazin stößt mir der leichte "anti-tactical" unterton bitter auf. meine bevorzugte klolektüre: tacticalknives. musst nur mal schauen wo du die bekommst. gear ist da aber wenig drin.

• Ich will auch noch mal die Lanze für das GEar Magazin brechen, das war genau mein Ding und ich blättere immer noch gerne die Erstausgabe durch.
    Irgendwann hat der Wieland Verlag angekündigt Sonderhefte im Gear Format rausszubringen man hat aber auch nichts mehr davon gehört.
    Vielleicht kann ja Dietmar da neh Lanze dafür brechen, er ist ja auch immer mal wieder Redakteur im MM.

• beim messermagazin stößt mir der leichte "anti-tactical" unterton bitter auf. meine bevorzugte klolektüre: tacticalknives. musst nur mal schauen wo du die bekommst. gear ist da aber wenig drin.

Geht mir mit dem MM auch so,sind mehr auf "schönes" ;) eingestellt....tacticalknives find ich gut auch außerhalb des Klos :D

• Geht mir mit dem MM auch so,sind mehr auf "schönes" ;) eingestellt....tacticalknives find ich gut auch außerhalb des Klos :D

hehe nein ich les nur gern auf dem klo das is alles haha

naja zwischenzeitlich hatte das MM ja mal paar leserbriefe mit dem tenor "macht mal nix zu militärischen messern, dann halten irgendwelche sheeple uns für lüsterne meuchelmörder, außerdem sind die nicht aus damast" ne antwort a la "müssen wir weils ja teil des spektrums ist" geschrieben. aber viel merken tu ich da nciht von... ich glaub ich bin aber auch zu wenig im blauen forum unterwegs als daß ich wirklich sagen könnte wie so die anteilige verteilung tactical/nicht tactical in der messerwelt ist.

• hehe nein ich les nur gern auf dem klo das is alles haha

naja zwischenzeitlich hatte das MM ja mal paar leserbriefe mit dem tenor "macht mal nix zu militärischen messern, dann halten irgendwelche sheeple uns für lüsterne meuchelmörder, außerdem sind die nicht aus damast" ne antwort a la "müssen wir weils ja teil des spektrums ist" geschrieben. aber viel merken tu ich da nciht von... ich glaub ich bin aber auch zu wenig im blauen forum unterwegs als daß ich wirklich sagen könnte wie so die anteilige verteilung tactical/nicht tactical in der messerwelt ist.

Jaaa,die Leserbriefe sind interessant....wollt mir nachdem sie(sheeple) auch gegen Dietmar geschimpft haben mal den Spaß machen denen zu schreiben,daß ich dann auch keine Messer mehr sehen will mit denen "Bambis"und andere Geschöpfe gemeuchelt werden(Achtung Ironie :P )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!