Tach Leute,
ich hoffe ihr seid alle gesund und noch nicht vom Lagerkoller heimgesucht.
Da ich zur Zeit Bereitschaft zuhause habe und DHL noch Material liefert, hab ich mich an ein kleines Projekt gewagt.
Ich hatte ca. eine Woche, bevor der Irrsinn los ging, bei Joachim eine MUD Jeans erworben, da sie ziemlich genau in mein Anforderungsprofil einer Hose für die Arbeit passt. Mir fiel allerdings schnell auf, dass sie keine Gürtelschlaufen hat, die über der Koppel geschlossen werden können (wie etwa bei meinen UF Pro Hosen).
Hier sah ich nur zwei Lösungen: entweder Koppelschlaufen, die ich extrem nervig finde, oder ein Untergürtel mit Hakenklett.
Bei einer Marktschau stieß ich schnell auf das Modell eines renommierten deutschen Herstellers, von dessen Gürteln/Koppeln und K9-Ausrüstung ich durchweg begeistert bin. Das Besondere sind die solide Verarbeitung und ein extrem flaches Fidlock-Gurtschloss, das in meinen Augen nicht nur gut aussieht, sondern auch perfekt unter eine Cobraschließe passt und durch die Magnetkonstruktion idiotensicher ist.
Da ich aber das Medienangebot des führenden Erwachsenenstreamingdienstes nun schon zwei mal durchgebinged hab, entschied ich mich, das Ding nicht einfach in den Warenkorb zu legen, sondern mal wieder was selber zu nähen.
Die Qualität meiner Arbeit kann zwar optisch nicht mit dem Vorbild mithalten, aber er tut was er soll, passt genau und ich bin zufrieden - zumal ich die Farbkombination von Steingrau-Oliv und Coyote sehr mag!
Bleibt gesund!