Preis: in Deutschland zwischen 50 und 100 Euro zu haben. Ich hab meine bei amazon.com bestellt für 39 Euro inkl Versand und Einfuhr. Ist also nicht die günstigste Schlüsselbundlampe, aber es ist eine Surefire, dafür geht dieser Preis aufjedenfall i. O.
Lieferumfang: Die Lampe, Ring und Karabiner, Anleitung und Usb Ladekabel
Verarbeitung: Wie von Surefire gewohnt gibts nichts zu meckern. Sehr sauber, keine scharfen kanten, LED sitzt mittig. Die ganze Lampe besitzt einen Körper aus Kunststoff der sich sehr wertig anfühlt und auch nicht knarzt. Auch Kratzer von den Schlüsseln sind keine zu sehen. Auch die Aufhängung ist aus Kunststoff, Ring und Karabinder natürlich aus Metall. Der Schalter ist stark geriffelt und leicht Gummiert, man hat also einen guten Griff. Der Schalter ist umrandet zum Schutz, was nicht stört, aber meiner Meinung nach auch nicht nötig gewesen wäre da der Schalter einen guten Druckpunkt besitzt und etwas Kraft benötigt um anzugehen.
Geladen wird die Lampe über Micro USB, der Port dafür ist offen. Ich habe so Gumminöppel für diese Ports versucht, aber in der Hosentasche am Schlüsselbund fallen die irgendwann wieder raus. Ich vertrau also Surefire das die sich was gedacht haben und die Lampe nicht beim ersten bisschen Staub und Feuchtigkeit schon Probleme macht.
Bedienung: Für die Daten dieses Foto:
Zum Laden einfach mit dem Kabel an eine Stromquelle anschliessen, die Lampe flickert dann kurz. Nach etwa 3h zeigt die Lampe an das sie vollständig geladen ist indem sie auf low konstant leuchtet.
Die Lampe startet immer auf low, lässt sich aber durch eine Tastenkombination umprogrammieren sodass sie immer auf high startet. Ich hab meine auf low gelassen weil für die Aufgaben einer Schlüsselbundlampe low first völlig ausreicht.
Wenn man die Lampe auf low startet und dann 3 sec auf low lässt geht sie beim nächsten klicken aus. Man muss also nicht immer alle Stufen durchschalten um die Lampe auszuschalten.
Lichtbild: Sehr flutig, warm gelb, nicht grün. 300lumen in high sind durchaus realistisch.
Mein Fazit: Ich hab genug Schlüsselbundlampen und die meisten sind kleiner als die Sidekick. Dennoch gefällt mir diese Lampe weil sie gut in der Hand liegt und der Knopf einfach zu bedienen ist als den Kopf von einer Lampe einhändig zu drehen um sie anzuschalten.
Surefire gibt wegen dem internen Akku nur ein Jahr Garantie auf das Ding. Ich geh aber davon aus sie länger leben wird aufgrund meiner guten Erfahrungen mit Surefire bisher.
Den von mir bezahlten Preis ist sie auf alle Fälle wert. Für 100 Euro hätte ich sie aber nicht gekauft.
Hab sie jetzt 4 Monate am Schlüsselbund und bin soweit zufrieden. Allerdings hab ich meistens noch eine grössere Lampe dabei, somit kommt die Sidekick auch nicht sooft zum Einsatz.
So mein erstes Review dieser Art. Ich hoffe man konnte es lesen. Falls ich was vergessen hab, nur her mit den Fragen.