Der Griff ist ja nur halb so stark wie beim Schanz. Ich vermute, das war so gewollt. Was macht das im Vergleich mit dem Handling?
Tracker Knives / WSK - Galerie & Erfahrungsaustausch
-
-
Stark, markant ... fettes Teil
-
Der Griff ist ja nur halb so stark wie beim Schanz. Ich vermute, das war so gewollt. Was macht das im Vergleich mit dem Handling?
Erstaunlicherweise sehr griffig und zum tragen natürlich extrem flach in der Kydexscheide!
Ich war ein wenig skeptisch. Aber ich glaube, das klappt gut! -
Das ist nie und nimmer ein Juchten... Viel zu schlank und viel zu sauber gearbeitet
-
Arne, ich habe eine Brille.
Viele Grüße
Roman
-
-
Auch fragilere Arbeiten sind mit einem WSK möglich.
Ich habe neulich eine Forelle damit versorgt.
-
-
Günni: WOW - sehr schönes Teil !!! Von wem ist das ?
edit: Roman,ich habe die Tage mal nach Ed Lombi gesucht;
- in einem amerikanischen Forum hiess es,dass er die Arbeit mit Tom Brown beendete,weil er seine Prioritäten in einem anderen Bereich sah...
...und in einem anderen wurde gesagt,dass er verstorben sei. Belege für beide Behauptungen fanden sich allerdings nirgendwo.
-
Kommt aus Pakistan von Usman Shafqat
176 Lagen 1095/15N20
-
Ist es an dem Übergang zwischen den beiden Schneiden scharf?
Falls nein, fällt es sehr auf? -
Naja, nicht wirklich... Als störend habe ich es bisher nicht empfunden!
Bei ziehenden Schnitten bleibste natürlich hängen aber über beide Schneiden arbeitet man damit fast nie.Hier noch mein alter Tracker aus England von R. James:
-
Alles klar, danke!
Das R. James ist sehr nice! -
....bisschen an Totholz getestet:
Die Klinge hat ordentlich Biss und schlägt ( dank der langgezogenen vorderen Schneide ) ordentlich grosse Stücke aus dem Holz.
Dicke Stämme fällen sollte man zwar eher mit Produkten aus dem Hause Stihl / Husqvarna usw.
...zur Not geht´s aber
Nachschärfen musste ich auch nicht.
Forenkumpels:
-
Schöne Bilder von dem coolen Gerät!
Muss meins unbedingt auch mal wieder mitnehmen beim nächsten Camp ... -
So, ich hoffe ich darf mit dem Mini Tracker hier mitspielen!
Bin begeistert von dem Teil, leicht und führig und trotz der geringen Maße/Masse noch echt gute Hiebwirkung!
Preis - Leistung findeich auch Hammer!Gruß Eiserner
-
Heute möchte ich den Thread nochmal aufwecken mit einem älteren WSK Survival Set von Jürgen Schanz. (2010 gebaut)
-
Schickes Set
Ich verstehe das Loch in der WSK - Klinge nicht, wofür ist das? -
Ganz einfach...... für Pfeile
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!