Das erklär doch mal bitte ich bin da ratlos...
Du steckt es in einen Baum und wenn Du durchs Loch triffst darfst Du dir ein Bier aufmachen.
Also so würde ich es machen
Das erklär doch mal bitte ich bin da ratlos...
Du steckt es in einen Baum und wenn Du durchs Loch triffst darfst Du dir ein Bier aufmachen.
Also so würde ich es machen
....
Und jetzt mal Spaß beiseite - ich versteh das auch (immer noch) nicht....
Ich meine es geht folgendermaßen: den verbogenen Alupfeil durch das Loch führen und dann vooorsichtig richten/ begradigen.
Alternativ kann Mann auch den selbstgefertigten Holzpfeil durchführen um zu schauen ob es was übersteht.
Wichtig: vorher ggf. die breite Pfeil-Spitze abschrauben.
Dieses Loch hat mich schon lange fasziniert, sollte ich mir noch ein Schanz-WSK zulegen, dann bestimmt MIT Solch einem Loch.
Danke für die Erleuchtung ...
Wenn es sich bewährt hat, macht das Sinn - wobei ich persönlich mir das Zurechtbiegen von Alupfeilen mit einem WSK etwas schwierig vorstelle...
Nein...das ist nicht für Alupfeile sondern ausschliesslich für Holzpfeile. Das Loch ist ein Hilfsmittel damit man Pfeile die man aus Stöckchen herstellt, auf etwa die gleiche Stärke bringt.
Viele Grüße
Norbert
PS: Sorry ich war die Tage total im Stress und somit komme ich erst heute wieder auf diese Seite
Ich denke Dirk Linnemeyer (ehemals Busse Deutschland) hatte das anhand seines von Dave Beck gefertigten Trackers erklärt, er hatte nämlich an einem Kurs in USA bei Tom Brown, der das Messer entwickelt hatte, teilgenommen.
Das Loch ist ein Hilfsmittel damit man Pfeile die man aus Stöckchen herstellt, auf etwa die gleiche Stärke bringt.
Das ist wohl so. Bei den Amis nennt man das Loch auch Arrow Sizer.
Am Wochenende hatte ich viel Freude mit dem WSK Set.
Das Beimesser ist eine echte Schneidsau! Mit dem im Set bist du für alles bestens gerüstet!
Sehr schöne Bilder, scheint augenscheinlich richtig Spaß gemacht zu haben.
Ich habe derzeit nur ein WSK auf Steroiden...das SXB von Tops, welches E J Snyder entworfen hat. Das ist einfach Mega für Holzarbeiten und den 1095 haben die Jungs bei Tops einfach im Griff.
LG und eine schöne Zeit
Norbert
Sehr schöne Bilder, scheint augenscheinlich richtig Spaß gemacht zu haben.
Ich habe derzeit nur ein WSK auf Steroiden...das SXB von Tops, welches E J Snyder entworfen hat. Das ist einfach Mega für Holzarbeiten und den 1095 haben die Jungs bei Tops einfach im Griff.
LG und eine schöne Zeit
Norbert
Danke, Norbert. Hat definitiv Spaß gemacht!
Das SXB ist sicher auch nicht schlecht. Wenn es passt, kannst du gerne auch ein paar Fotos zeigen!
Heute zeige ich mal den Tops Tom Brown Tracker #3.
Für mich die sinnvollste und nützlichste Größe unter den Tops!
Zudem ist der Tracker #3 in recht reizvollem Stahl.
Zudem ist der Tracker #3 in recht reizvollem Stahl.
Dem kann ich bisher nur zustimmen. Nach dem recht harten Wochenende immer noch alles bestens!
Bin mal gespannt, wie er sich schärfen lässt ....
Hier mal mein WSK . Die Klinge ist noch eine der ersten die Jürgen Schanz gemacht nach Originalmaßen . Der Stahl ist 12564 , wohl heute eher selten zu bekommen. Den Griff habe ich aus Makassar Ebenholz gemacht.
Jetzt muss noch ne schöne Köcherscheide her und dann passt es.
Sehr schön! Gefällt mir persönlich besser, als die späteren Schanz-Modelle.
Beide eher low Budget aber sehr brauchbar.
Das große hat mir meine Frau heute mal einfach so geschenkt
Schönen Abend, Eiserner IMG-20221115-WA0001.jpgIMG-20221115-WA0003.jpg
Einen der letzten Resturlaubstage genutzt und ne kleine Runde in den Wald, Tracker ausführen! Hier ein Mal der große Böker Tracker von Dave Wenger im Vergleich zum ANV P500.
Nur mal auf die Schnelle ein wenig gehackt und einen Hering geschnitzt. Schnitzen klappt mit beiden ganz gut, Hacken klappt bei mir mit dem ANV etwas besser. Die hohe Klinge beim Böker Wenger hat die Tendenz, sich beim Hacken zu verdrehen. Obwohl der Griff voluminöser in der Hand liegt.IMG_2123.jpgIMG_2124.jpgIMG_2126.jpgIMG_2127.jpgIMG_E2128.jpg
Man beachte beim letzten Bild: Linkshänder-Lederscheide! Höflich bei ANV nachgefragt und siehe da, machbar und sofort umgesetzt bei meiner Bestellung. Top!
VG
Nico
Interessant! Danke für´s zeigen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!