Coole Masken für schlechte Zeiten... Corona lässt grüßen

  • Ich, als professioneller Experte, finde dass wenn alle schon die Behelfsmasken Masken tragen würden hätten wir schon viel gewonnen.


    Kollege: was soll das bringen? Hol dir doch richtige Masken. Bla bla


    Beim reden hustet er mich an und kurze Zeit später niest er in die Hände und wischt die sich an der Hose ab.




    Grüße
    Kostas

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Bin schon gespannt wann einer mit einer Pest Maske rumläuft

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Hab mich heute auch mal dran versucht, Ausgangsmaterial war ein alter Schlauchschaal. Als Nasenclip wurde ein Verschlussdraht für Gefrierbeutel mit eingenäht.
    Die Kanten sind etwas Franzig und nicht so Sauber vernäht. Normal werden die ja noch mit einen Stoffstreifen eingefasst.
    War halt mal ein Versuch.



    Einmal editiert, zuletzt von KiloLima ()



  • So Butter bei die Fische wo/wie kriegt man die Masken her?


    Brauche noch was für meine Freundin!


    Grüße
    Kostas

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • für die Vollgesichtsschnorchelmasken gibt es ja mittlerweile auch Adapter aus dem 3D Drucker um dort normale Filter einzuschrauben.
    Hab das ganze erst für einen Aprilscherz gehalten, wird aber wohl in manchen Krankenhäusern auch so eingesetzt.


    Da wird das Einkaufen dann mit etwas Phantasie zum Schnorchelerlebnis.

    Einmal editiert, zuletzt von xxHorusxx ()

  • Servus!


    3M Halbmaske, Serie 7500, mit Partikelfilter P3R, wahlweise Filter 2138 oder 6038


    Hi,


    da Du Dich damit anscheinend schon etwas beschäftigt hast, Frage ich mal hier mit rein da ich auch gerade an dem Thema dran bin.


    Wo siehst Du bei der 7500er den Vorteil zur halb so teuren Maske 3M 600er Serie (also 6300 als Größe L).


    Die von Dir genannten Filter, sind dann ja Quasi Tages-Wegwerfartikel, oder?
    Wo siehst Du den Vorteil des Filter 6038 in der aktuellen Situation zum wesentlich günstigeren 6035 (ohne zusätzlich Aktivkohle)?


    Was hälst Du von dem "Einlegefilter 5935 P3 Feinstaubvorfilter " zum Aufclippen auf einen der dazu passend geformten Filter bzw der Plattform 603? Rund 5 € pro Stück?


    Gibt es für die 3M Masken eigentlich sowas wie einen Verschlusstopfen, um diese nur einseitig mit einem Filter zu bestücken?


    Gesund bleiben!



    Gruß


    Adrian


    BTW: Meine genähten Masken von SR-Tactical liegen noch in der Paketstation, wenn ich die abgeholt habe schreib ich hier mal was dazu.

    Es ist Gearaffe, nicht Gear-Affe! Langer Hals und so... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gearaffe ()

  • Adrian 8o long time no see aber du lebst noch :D

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • @ Gearaffe:
    Servus!
    Also, die Serie 7500 ist, gegenüber anderen Serien, etwas leichter, modernere Materialien (z.B. Silikon), komfortabler, gefällt mir besser -:), ... Auch trage ich einen Bart und das ist für diese Maske kein Problem, funktioniert bestens.
    Der Partikelfilter 6038 ist mit Aktivkohle, der 6035 ohne. Die Aktivkohle ist aber für das filtern von Partikeln nicht wichtig, die dient in erster Linie zum filtern von einigen Gasen (welche weiß ich im Moment nicht) und Gerüchen. Ich merke bei der Einatmung so gut wie keinen Atmungswiderstand!
    Beide sind keine Einmalfilter, die können sehr lange verwendet werden. Die Filter sind voll, wenn das Einatmen deutlich schwerer wird. HNO - Zahnärzte, ... verwenden diese Masken.
    Grüße!

  • Ach ja: Der Filter 2138 ist im Prinzip der gleiche wie der 6038, nur flacher und leichter. Aber nicht so robust, der sollte nicht feucht/naß werden. Der 6038 ist dagegen Spritzwasser geschützt, kann also auch mal im leichten Regen getragen werden.
    Vielleicht noch interessant: Viren brauchen, im Gegensatz zu Bakterien, IMMER ein Medium zum Tranport. Das kann/können Staub, Tröpfchen, Bakterien, ... sein. Deshalb sind die obigen Filter auch sehr lange verwendbar. Die Viren bleiben an das Medium gebunden, das Medium bleibt im Filter hängen.
    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!