Coole Masken für schlechte Zeiten... Corona lässt grüßen

  • Geile Sache! Ist mal was richtig gelungen Anderes, als die "Pril-Blumenmasken" Damit wird Camo richtig hoffähig! :thumbup:
    Wenn ich bedenke, dass seit den aktuellen "MNS-Diskussionen" plötzlich viel mehr Leute damit einkaufen gehen und dabei die Abstände wie von den Experten prognostiziert ebenso plötzlich nicht mehr einzuhalten bräuchten... X(


    ...könnte man mit den Tacticool-Masken plötzlich wieder mehr Abstand generieren... :thumbup:

    Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

  • Hatten vor einigen Tagen bereits mit einem ähnlichen Projekt gestartet:-) Glücklicherweise gibt es hier in der CH genügend tapfere Schneiderlein, welche sich aufgrund der schlechten Auftragslage über solche Jobs freuen.
    @Bob:-) Wie kommen die von dir verwendeten Gummis mit der Waschmaschiene klar? Für den Versuch fehlte mir bisher der Mut.

  • Geile Sache! Ist mal was richtig gelungen Anderes, als die "Pril-Blumenmasken" Damit wird Camo richtig hoffähig! :thumbup:
    Wenn ich bedenke, dass seit den aktuellen "MNS-Diskussionen" plötzlich viel mehr Leute damit einkaufen gehen und dabei die Abstände wie von den Experten prognostiziert ebenso plötzlich nicht mehr einzuhalten bräuchten... X(


    ...könnte man mit den Tacticool-Masken plötzlich wieder mehr Abstand generieren... :thumbup:


    Abstand kannst du auch generieren wenn du ein passend langes Fixed schön sichtbar trägst. :D


    Also ich würde so eine Maske kaufen aber "bewirb" sie nicht als SCHUTZmaske. Sonst bekommst du noch Probleme..


    Grüße
    Kostas

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller


  • Abstand kannst du auch generieren wenn du ein passend langes Fixed schön sichtbar trägst. :D


    Jaa... und im nächsten Moment wird der Abstand dann amtlich vergrößert, weil man aus der Reihe gebeten und zur Seite genommen wird... ;(


    Nee im Ernst, von Tarnstoff verspreche ich mir das tatsächlich. Meine Schwester hat vorhin gefragt, ob wir bei uns diese "Spuckefänger" - mehr ist es effektiv nicht - bräuchten, weil sie gerade fleißig dabei ist. Ich halte aus Gründen nicht viel davon, habe aber direkt die Chance ergriffen und ihr einige Stücke aus meinem Laminier-Vorrat zum Ausprobieren mitgegeben. Keine ausgefallen Muster, nur BW Standard/Tropen, NVA, CCE und M84 Standard. Sie näht allerdings die zweiteilige Variante mit Mittelnaht vor der Nase und auf meinen Hinweis wird sie versuchen, ein Filterfach unterzubringen. Ich werde sie dann zeigen, wenn erledigt.


    Aber etwas anderes zum Thema Masken, vllt. hat hier jemand die Möglichkeit dazu:


    Schutzmasken im 3D-Druck das Programm für CNC/Druck soll open source sein, ich habe es leider nicht gefunden. Zu Türöffnern aus Kunststoff aus 3D-Druck gibt es auch schon einen online link zum download.

    Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

    Einmal editiert, zuletzt von saerdnA ()

  • Da ist ein Bestellformular dabei, auf dem der Maskentyp ausgesucht werden kann. Bezugsquellen für Schraubfilter sind auch auf der Seite mit dem Bestellformular verlinkt. Preis müsste ich jetzt auch erst nachsehen.
    Dort steht auch, dass medizinisches Personal, vermutlich die beiden örtlichen Krankenhäuser verständlicherweise ganz oben auf der Liste stehen. Die Filter sind übrigens erheblich teurer, als der Korpus selbst, das hatte ich noch auf dem Formular gesehen.


    Damit es nicht falsch verstanden wird:
    das habe ich verlinkt, weil ich es neben den Camo-Gesichtsmasken für eine supercoole Idee halte und davon ausgegangen bin, dass der eine oder andere Bastler hier evtl. so einen 3D-Drucker besitzen könnte! Ich wollte diesen thread hier nicht kapern. Ich sehe das sportlich: wer so einen 3D-Drucker bisher nur zum Spaß oder als "Modellbackofen" besitzt und bisher dafür belächelt wurde, kann jetzt zeigen, was die Dinger leisten können :thumbup:
    Ich habe so ein Gerät leider nicht, sonst wäre ich schon mit dabei. Ich habe es bisher auch eher als Männerspielzeug betrachtet, aber die Realität läuft nunmal anders.


    Gruß Andreas

    Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

  • Danke Andreas, :hi5: aber sorry da habe ich ungeschickt gefragt, ich habe die von the-mighty-bob gemeint.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • ...
    @Bob:-) Wie kommen die von dir verwendeten Gummis mit der Waschmaschiene klar? Für den Versuch fehlte mir bisher der Mut.


    Ich glaube die Gummis haben kein Problem mit der Waschmaschine.
    Viel spannender ist die Frage mit dem Metallbügel. Ob der korrigiert, oder sich durch den Stoff durch drückt, wird sich dann zeigen.

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Meine Frau hat für die Frauenarztpraxis, in welcher die Schwägerin arbeitet, nen Schwung Masken genäht. Die ersten beiden Waschgänge haben zumindest die Drähte, welche meine Frau einnäht, überlebt.

  • Wir verbauen aktuell isolierten 2mm Kupferdraht vom Elektromeister nebenan. Klappt wunderbar.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Da schließe ich mich an .
    Habe bis jetzt nur diesen Ripstop mit Kunstfaser Anteil gefunden , stelle mir hier einen erhöhten Atemwiderstand vor !?

    Wer kämpft, kann verlieren....
    wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!