Musterexemplare für Entscheidungsfindung bei Sammelbestellung?

• Hallo!

Ich hätte mal eine Frage:
    Ich überlege mal wieder eine Sammelbestellung für taktische Lampen im Kollegenkreis zu organisieren. Super wäre es da natürlich, wenn man z.B. eine Auswahl von drei oder vier geeigneten Lampen zur Ansicht vorführen könnte (z.B. im Hinblick auf Ausleuchtung im Dunkeln, Funktion der Schaltung, Unterschiede zu den bisher benutzten Lampen, etc.). Wüsstet ihr irgendwelche Händler, die einem zu so einem Zweck Lampen für den Zeitraum von z.B. einer Woche zur Vorführung zur Verfügung stellen würden?

Gruß,
    Bartleby

• Schildere uns doch mal was der Verwendungszweck ist und wir geben dir den richtigen Tipp.

Eigentlich... vergiss es. Kauf die Olight M20 mit Akkuset und die Sache ist gespitzt. Gibt nix Besseres in dieser Preisklasse. Susanna (qualityflashlights.at) macht dir den perfekten Preis.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• :thumbup:

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• ein vorauswahl solltest du aber schon treffen, sonst wird das alles unübersichtlich. Also was für Batterien welch größe und welchen Verwndungszweck. Ich hab auch schon einige Kollegen mit Lampen ausgestattet nur auf eine konnte man sich nicht festlegen. Da tummeln sich jetzt nitecore fenix walter surefire jet beam trustfire zebralight in verschiedenster Ausführung. Mein typ legt den rahmen fest zb durch forenstudium und sprecht es mit den Forenpartner durch dann wird das was.

• Das klingt ja alles schonmal ganz gut... ;) Ich würde natürlich ne gewisse Vorauswahl treffen - spontan hätte ich dran gedacht, zwei oder drei verschiedene Lampen "vorzuführen"...

@Bernd Auler:
    Danke schonmal im Voraus für die Bereitschaft! :) Ich gucke jetzt mal noch etwas rum, welche Lampen konkret in Frage kämen und würde mich dann nochmal melden!

Beim spontanen Rumgucken sind mir die genannte Fenix TK 12, die Fenix PD 30 und die Olight M20 ins Auge gefallen... Wer mag kann ja mal begründet seinen Favoriten benennen... :)

@ Revierler:
    Verwendungszweck wäre der polizeiliche Einsatzbereich, also sowohl das Ausleuchten von Räumen wie auch von Fahrzeugen, inkl. dem Lesen von Papieren im Dunkeln und eben nach Möglichkeit auch mit Strobe-Funktion. Also nicht so extrem in die Thrower-Richtung...

Meine persönlichen Anforderungen wären:

• Holstertauglich, also so ca. 10 - 15cm lang
    • möglichst hell im "Turbomodus"...
    • verschiedene Modi: 1x gedimmt zum Papiere lesen, 1x hell aber mit längerer Laufzeit, 1x hellstmöglich, 1x Strobe
    • Hauptaugenmerk läge auf guter und gleichmäßiger Raumausleuchtung, wobei ich gegen gleichzeitige Reichweite natürlich nichts einzuwenden habe
    • einfacher Wechsel zwischen "Turbo" und "Strobe" (vorzugsweise über den Klickschalter, die anderen Modi können z.B. durch Drehen des Kopfes erreicht werden)
    • Zumindest der Wechsel zwischen Turbo und Strobe sollte einhändig erfolgen können, ohne die Handposition wechseln zu müssen!
    • Klickschalter mit Moment-Licht-Funktion (ich denke die korrekte Bezeichnung wäre Forward-Clickie - also ein einrasten erfolgt erst nach der "Moment-Licht-Funktion")
    • Betrieb nach Möglichkeit mit Akku, CR123 sind aber auch möglich (Akku nur, wenn keine zu starken Leistungseinbußen auftreten)

Aber ich bin da abweichenden Vorschlägegen gegenüber natürlich auch offen, zumal die Kollegen ja auch oft abweichende Vorlieben haben... ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Bartleby ()

• Wenn du offen tragen kannst also uniformiert dann nimm von den dreien die M20 mein tipp. Super Verarbeitung, guter Preis, und hier im Forum schon bei vielen Kollegen im Einsatz.

• :D

Siehe Post 2

Ich habe über 600 Kollegen schon mit solchen Lampen (LD20 und M20) ausgerüstet und alle, alle, waren zufrieden.

Und man kann nie genug Throw haben. Sagen alle, die solche Lampen gekauft haben.

• @ Bernd Auler:
    Habe ich das richtig gesehen, dass Sie auch auf der IWA vertreten sind? Dann könnte man sich da ja ggf. mal bezüglich der Musterexemplare austauschen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!