Vorstellung Miguel Barbudo Blocao von WE Knives

• Vielen herzlichen Dank!
    Ich bin überzeugt!

Wenn du mit dem Lock bzw. dem Öffnungsmechanismus klarkommst, wirst du es nicht bereuen. ^^

Es ist von Böker und heißt "Brend"... ;)

Beste Grüße,
    Andy

Der Designer heißt Walter Brend. Das von Böker hergestellte Messer habe ich bei einer schnellen Internetrecherche unter den Namen "Walter Brend BTF-1" und/oder Böker 2055 (G10) bzw. Böker 2056 (Cocobolo).

Ist aber auch ziemlich egal. Das Design hat mich vor vielen Jahren begeistert und es gefällt mir immer noch. :thumbup:

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Sehr schönes Messer, allerdings.

Was den Lock angeht: ich meine das gar nicht abwertend, aber das ist doch das gleiche, was sich an jedem klassischen Italo-Springer findet, oder?

Wobei ich das Blocao noch nicht in der Hand hatte.

Jetzt, wo du's sagst... Ja, ist tatsächlich so ähnlich. Wobei die Rückenfeder beim Blocao natürlich nicht über diesen "Möchtegernbolsterhebel" hochgedrückt wird.

Sehr interessant finde ich übrigens, dass Miguel Barbudo auch eine Version des Window Locks mit einem Flipper herstellt. Dabei ist der Ausschnitt im Lock so lang, dass der Flipper dadurch herauskommt. Sehr cool, irgendwie! :thumbup:

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!