Servus Leute,
der Sommer kommt bald oder hat gefühlt bereits schon begonnen. Da musste ich feststellen, ich bin unzufriedenstellend mit Shorts versorgt. Mittelerweile gibt es ja unzählige Hersteller von taktischen Shorts und die unterscheiden sich alle in Preis und Qualität stark. Ich wünsche mir da Eure Empfehlungen zu hören!
Was tragt Ihr, was findet Ihr gut, was gibt es 2020 neues?
Ich habe in meinem Schrank folgende Shorts und seit zwischen 1 und 5 Jahren jeden Sommer in Gebrauch:
Helikon Tex:
https://www.asmc.de/helikon-te…GSARWW39Gf3hoCMeAQAvD_BwE
Bislang meine bequemste denke ich. Finde sie in meiner Standartgröße zu eng, durch einen Elastananteil aber auch etwas dehnbar, was sie echt bequem macht.
Uf Pro:
https://ufpro.com/de/hosen/tak…osen/p-40-tactical-shorts
Na ja, bin semi zufrieden. Seltsame länge, irgendwas passt mir da insgesamt nicht, kann nicht mal sagen was genau. Trage sie deshalb auch selten.
Pentagon:
https://b2b.pentagon.com.gr/in…duct_id=299&search=shorts
Die haben mir am Anfang durch ihr ziviles Äußeres(trotzt taktischen Elementen wie Foldertasche usw..) sehr gut gefallen und deshalb hab ich sie glaub in 3 oder 4 unterschiedlichen Farben.
Aktuell angezogen fand ich die Pentagon allerdings nicht so bequem. Wenn ich meinem Kind hinterher renne, mich oft hinsetzen oder in die hocke gehen muss und dabei nen Schlüßelbund, großes Klappmesser, oft auch Mechanix Handschuhe in den Taschen habe, dann merke ich dass diese Hose starr und eng ist und nur für legeres Tragen mit leeren Taschen gedacht ist. Und ich schwitze in der Hose gefühlt etwas mehr.
Was ich mir wünsche sind Shorts, die taktisch sind(viele Taschen, breite Gürtelschlaufen etc.), aber am besten nur aus Baumwolle und Elastan bestehen und keinen Polyamid Anteil haben.
Ich weiß, Kunstfaser trocknen schneller usw, aber diese Eigenschaft ist mir egal, Baumwolle trägt sich halt am angenehmsten.
Was gibt es neues oder interessantes auf dem Markt in der Richtung?