Fenix TK 30

  • Ich habe von Rivers Holger eine neue TK 30 zugesandt bekommen.
    Vorher habe ich schon diverse Male bei Freunden die TK40 nutzen können, sie gefiel mir aber aufgrund des massigen Gehäuses, welches die AA Zellen aufnimmt nicht so sehr. Ebenso habe ich keine Lust auf AA Zellen.
    Nun wurde mein Flehen erhört, die TK 30 kann mit Cr123 oder 18650 Akkus betrieben werden. Man kann den Tubus verkürzen, und die TK 30 auch mit nur einem 18650er oder zwei Cr123 benutzen. Ich habe die Lampe im Gebrauch mit zwei 18650ern. Die Leuchtzeit und die Helligkeit sind sehr gut.
    Die Verarbeitung ist auf bekannt hohem Maße bei Fenix. Zubehör sind Ersatzoringe und eine Kappe.
    Die Lampe leuchtet weit und breit, sehr hell und ausreichend lang !
    Optimal für alles mögliche Outdoors!
    Man kann sie wie bei der TK12 umschalten, durch Kopf auf und zu drehen. Die Modi sind die gleichen wie bei der TK12 ( Turbo / Storbe ; Turbo / Medium ; Medium / Low )


    Alles in allem ein sehr gutes Stück Ausrüstung, welches ich sehr empfehlen kann!

  • Die TK-30 hat ja einen ziemlich großen Kopf. Das müsste ja einen guten Throw geben. Ich habe eine M30, die ist mächtig hell, das Licht hat aber einen großen Flutanteil. Wie seiht es hier bei der TK30 aus?


    Schöne Grüße,
    Rainer

  • Ich mag die ganzen "Fach"begriffe überhaupt nicht. Danke für die deutsche Erklärung :)
    Bei mir geht's entweder um "Leuchtweite" oder die "räumliche Ausleuchtung".


    Nix Spill, Beam, Pill, Will, Drill :spinner:

  • Ich habe die TK40 und nutze sie dienstlich für Absuchen etc. Muss sagen, mehr als genügend "Leuchtweite" und die "räumliche Ausleuchtung" ist klasse! Wenn´s bei der TK30 (die hat doch den gleichen oder zumindest einen ähnlichen Kopf) genauso ist, dann kann ich die Lampe nur empfehlen.


    Allerdings finde ich das UI bei der TK40 besser. Da muss nichts am Kopf gedreht werden, es wird alles über den Clickie bedient. Und außerdem kreige ich die AAs dienstlich geliefert. ;)

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • ich habe schon einen großen Karton mit Batterieleichen ( Sondermüll) von daher finde ich für mich die Option mit den großen Akkus wesentlcich sympatischer als die wegwerf AAs

  • Den Karton haben wir auf der Dienststelle auch - und er wird regelmäßig geleert. ;)

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!