Ajax, neben allem Fachlichen ist es schön, hier mal wieder von Dir zu hören und zu lesen.
Es ist ja nicht so, als hätte man nicht einige Projekte sehr neugierig und mit viel innerer Zustimmung verfolgt, aber man ist weder ein Lob losgeworden noch konnte man fachsimpeln. Gut also, nun zu erfahren, daß Du bei der Firma dabei bist und auch in dem Bereich so interessante Dinge mitgestaltest
Wie gesagt, Organizer-Elemente lassen sich bedarfsweise ja integrieren - immer abhängig vom auftrags-abgestimmten Gear.
Ich nutze Rucksäcke ja teils auch zum Arbeiten, für einiges an der Vielzahl von Kleinkram ist da z.B. eine differenzierte Unterbringungsmöglichkeit von Vorteil. Wenn ich andererseits wandermäßig unterwegs bin und für Jasmin und mich Verpflegung, Wasser, vor allem aber Regenzeug unterbringen muß, finde ich Euer Konzept schon sehr spannend - und das ist ein Level weit unter Mitführung von Sperrigem wie Iso-Matten, Schlafsäcken, größeren Mengen an Wechselkleidung, Regenzeug usw.....
Die außen angebrachten Cordura-Riemen bieten ja auch noch Möglichkeiten, schon mal kurz erwähnt, hier mal aus den Erfahrungen mit meinen Assault-Packs und Gebirgsjägerrucksäcken gezeigt:
Man kann z.B. hinter solchen Riemen gut ein Gebrauchsmesser einschlaufen, wie Idox das gezeigt hat - aber sogar auch tipup bei einer Scheide mit zuverlässigem Halt. Hier am Assault Pack mit einem Mora, das noch NIE rausgefallen ist:
Und an den Schulterriemen kann man bedarfsweise noch Geräteholster verbauen, ich hab da normalerweise etwas aus dem Bereich Telefon, Multitool, Lampe, Folder drin, je nach Plünnen und Situation...
Beides läßt sich übrigens sehr gut bei getragenem Rucksack erreichen, das Messer kann ich mittlerweile auch so wieder versorgen (was ich weniger "kriegsentscheidend" als das Herankommen finde....), an die vorderen Gerätetaschen kommt man jeweils mit beiden Händen...und hat schon wieder loses Zeug auch bei einem "Packsacksystem" fest und ohne Kramen untergebracht...
Sieht getragen dann so aus: