Stiefel - welche ?

  • Hallo


    Ja der Fox wäre auch noch interessant. Was trägt ihr im Sommer. Möchte weder ein halbhohen oder hohen Stiefel benutzen. Farbe Sand, also kein Schwarz. Hatte vorher einen Merrell Moab, danach ein Salamon Quest.


    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Hallo,


    ich habe den Meindl Desert Fox mehrere Jahre getragen und war sehr zufrieden. Haltbarkeit war top, ich musste ihn einmal neu besohlen lassen und nach einer kurzen Einlaufzeit fand ich ihn auch sehr bequem und nicht zu hart.
    Ich habe auch nen breiten Vorderfuß und da hat nichts gedrückt.
    Wenn ich wieder einen beigen Stiefel suchen würde, käme der Desert Fox in die engere Wahl.


    Viele Grüße
    SWL

  • Was trägt ihr im Sommer.

    Aktuell im Sommer ohne Gore-Tex den Lowa Zephyr und den Meindl Sahara. Brauche aber nichts mehr für dienstliche Nutzung, alles zivil und privat.
    Kurzzusammenfassung: Meindl ist bequemer, der Zephyr dafür etwas stabiler.


    Wenn es im Sommer mal wasserdicht sein muss, den Lowa Recon GTX. Das ist im Grunde ein hoher Renegade.


    Den Desert Fox hab ich als Nachfolger für die Zephyr im Auge, die sich bei mir so langsam verabschieden. Ich weiß nur nicht, ob ich mir dieses Jahr nochmal einen Sommerstiefel kaufe.
    Eigentlich wollte ich jetzt für den Herbst einen Lederstiefel ohne GTX und hatte den Feldschuh leicht des ÖBH im Auge.
    Der soll aber eher schmal sein und ich hab keinen Bock mehr, Stiefel wochenlang einzulaufen und mir die Füße dauernd zu verarzten.
    Für so einen Scheiss ist man irgendwann mal zu alt.


    Oder nehm ich beide? Fehlt nicht mehr viel, und ich hab mehr Schuhe als meine Frau :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Bain ()

  • Guten Abend Mc Bain


    Vielen Dank für deine Erfahrungen. :buds:
    Den ÖBH Segeltuch hatte ich, leider hatte ich hinten nur Blasen. Kaufte dann den Dschungelstiefel von Wellco. Mit dem gab es keine Blasen und ich war doch erstaunt. Da man sonst, von den USA-Stiefeln abrät.
    Da ich mi meinem Vierbeiner viel unterwegs bin, möchte ich wieder einen anderen Schuh. Momentan verwende ich einen ASICS Laufschuh, leider landen immer kleine Steinchen in den Schuh und das stört mich sehr.


    LG


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Also wie gesagt, der Meindl Sahara ist bequem wie ein Turnschuh und hat auch bei über 30° Hitze noch ein sehr angenehmes Fußklima.
    Nur fürchte ich, dass er nicht lange hält und vor allem die Sohle schnell abgelaufen ist. Mal sehen.
    Aber der gehört für mich jetzt schon zu den Schuhen, die ich mir sofort wieder kaufen würde.

  • Guten Abend.


    Ohne den Stiefel zu besitzen, aber wissend das er wohl viel Zuspruch erfahren hat, werfe ich den Meindl Equator ins Rennen
    https://www.spartanat.com/2017…einsatzstiefel-alpha-gtx/
    Scheinbar gibt es da auch verschiedene Versionen, bitte selbst einlesen. Soweit ich mich richtig erinnere hatte Der Weisse Hai da auch Gutes zu berichten....


    Ich persönlich trage die gut eingelatschten Waldviertler Jaga auch im Sommer wenn es stabiler sein soll. Im urbanen als auch im Nebenjob und bei der regulären Hunderunde Skechers Dlites.

    Meine Marktplatz Bewertungen
    Greider

    Einmal editiert, zuletzt von Greider ()

  • Zu Haix fällt mir als reiner Lederstiefel speziell der hier ein
    https://www.gearguidegermany.de/testberichte/haix-ksk-elite

    Bin gerade wieder über den Beitrag gestolpert. Fällt der Haix KSK-Elite eher breit oder schmal aus?
    Ich kenne Haix als Feuerwehrstiefel und als Tagesdienstschuh (Halbschuh) und hatte damals festgestellt, dass ich eigentlich keinen Haix-Fuß habe und die mir immer etwas zu schmal waren.


    Aber vielleicht sieht das beim KSK-Elite ja anders aus. Und ein Stiefel mit dem Namen, da brauch ich auf meiner üblichen Runde bestimmt gleich eine halbe Stunde weniger :D

  • Aber vielleicht sieht das beim KSK-Elite ja anders aus. Und ein Stiefel mit dem Namen, da brauch ich auf meiner üblichen Runde bestimmt gleich eine halbe Stunde weniger


    Stimmt weil ich ja den Haix GSG9 Ranger trage; da ergibt sich der Hund gleich freiwillig :rofl:


    Und ja; ich hatte noch nie Probleme mit zu schmalen Stiefeln außer bei diesen. Von Haix wurden beide geweitet, vom Schuster meines Vertrauens dann nochmal der Linke an einer bestimmten Stelle.
    Kosten zusammen 10 Euro, und ich bin glücklich.


    Da der KSK Elite ja ein reiner Lederstiefel ist wäre er normal auch weiter dehnbar.
    In meinem Fall wäre mir ein breites Modell oder gar eine Nummer größer aber zuviel gewesen, mit dem Weiten bzw. Besuch des Schusters bin ich jetzt absolut zufrieden.

  • Noch mal eine Frage an Leute, die noch Aktive oder Reservisten sind bzw. Kontakt zur Truppe haben:
    Seit ein paar Jahren gibt es ja bei der Bundeswehr neue Kampfstiefel und erstmals gibt es leichte und schwere und die Soldaten können sich einen Hersteller aussuchen. Ich glaube Haix, Lowa und Meindl.


    Ist es richtig, dass der Meindl-Kampfstiefel im Handel als Eagle Pro GTX angeboten wird?


    https://www.asmc.de/einsatzstiefel-meindl-eagle-pro-gtx

    Und das der, für Meindl eher untypisch, relativ klein bzw. schmal ausfallen soll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!