Marfione custom Anax

  • Nabend zusammen. Hier mal wieder was aus der Ecke "Hard User & Budget Knives".


    Ein "Anax" von Herrn Marfione. Besonders ist an diesem Modell der aus einem vollen Titan-Stück gefräste Integralgriff, wie ihn im Custom-Bereich u.a. Scott Cook, Michael Raymond, Gustavo Thome Checcini (GTC) oder Peter Rassenti bekannt gemacht haben und im Production-Bereich die Firma Lionsteel. Im Griffrücken sind CF Inlays eingelegt. Die Klinge aus spiegelpoliertem Elmax ist der Knaller. Das hat Tony Marfione damals vom Walter Brend lernen dürfen, der ihn bei den ersten custom Socom mit "sterile" blades tatkräftig unterstützt hatte.


    Und bevor jemand fragt "was'n das für'n Stachel?" .... Lanyard einfach mal anders gedacht. Ziemlich cool und vielleicht sogar nicht einmal unpraktisch, wenn da so ein errigiertes Stahlseil aus der Hosentasche schaut, sofern man sich das Teil nicht in die Hand jagt. Aber irgendwas is ja immer .... Okay. Ermsthaft. Ich mag Sachen, die nicht 08/15 sind. Am Heck des Anax ist eine optisch ansprechend gemachte Öffnung, mit einem im inneren verborgenen Gewinde. So kann man den "Stachel" bequem einschrauben, oder eben weglassen, ohne dass es irgendwie blöd ausschaut.


    Grüße,
    Stefan


    Anax, 01 by Jedi, auf Flickr


    Anax, 02 by Jedi, auf Flickr


    Anax, 03 by Jedi, auf Flickr


    Anax, 04 by Jedi, auf Flickr


    Anax, 05 by Jedi, auf Flickr


    Anax, 06 by Jedi, auf Flickr


    Anax, 07 by Jedi, auf Flickr

  • Moin Stefan,


    ich bin sicher, dass das Messer schön anzusehen ist. Aber Deine Fotos heben es nochmal ein Level. Schön gemacht, danke für Herzeigen :thumbup:

    two is one - one is none

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!