Zeigt Eure SPYDIES...
Hier ein ENDURA 4 mit VG-10 & ein DELICA 4 mit ZDP - 189
Zeigt Eure SPYDIES...
Hier ein ENDURA 4 mit VG-10 & ein DELICA 4 mit ZDP - 189
Zwar nicht meins, aber wie ich finde sehr interessant:
Spyderco Blackhawk, Alugriff:
Habe mal den Fred hierher verschoben...
schickser@:auf jeden Fall interessant
shriek@:Klasse Messer und klasse Bilder
Hier mein täglicher Begleiter im Dienst... Endura LWGT. Hat das CQD MK1 abgelöst.
Das Manix...
ein neuer Clip ist im Anmarsch
Hier ein Embassy und ein Szabofly
bully
waltan, Danke
Das linke Messer auf dem dritten Bild, was ist denn das für eins?
Das ist das Lil' Temperance mit Compression Lock, eines von Sal seinen Designs.
Hier ist ein schöner Vergleich zum Manix.
Irgendwann in ferner Zukunft will Spyderco eine zweite Version vom Lil' Temp bringen, vor allem der Griff soll weniger "blockig" werden.
Das ist das Lil' Temperance mit Compression Lock, eines von Sal seinen Designs.
Hier ist ein schöner Vergleich zum Manix.
Irgendwann in ferner Zukunft will Spyderco eine zweite Version vom Lil' Temp bringen, vor allem der Griff soll weniger "blockig" werden.
:danke:
Das Design gefällt mir gut, nur der Compression Lock paßt nicht zu meinen krummen Fingern... :wacko:
Das Design gefällt mir gut, nur der Compression Lock paßt nicht zu meinen krummen Fingern... :wacko:
Wirklich? Ich finde es ist einer der besten Locks auf dem Markt, kam aber anfangs selbst nicht gut mit dem Paramilitary zurecht. Bin gespannt auf's Para 2 und Lil' Temp 2.
Ich auch, gabs schon irgendwelche Vorabinfos dazu??
Hier ein Spyderfly Rainbow und mini Spyderfly G10
bully
Ich auch, gabs schon irgendwelche Vorabinfos dazu??
Zum Para, die letzten Infos gabs Anfang August:
"We're working on a new Para, but we'll probably keep the Compression lock on the model. We'll make other refinements in addition to refining the Compression lock. 4 way clip, refined ergos & "innards"
..................................................
Lil' Temp 2
Zitat von SalAlles anzeigenOriginally Posted by sal
We've re-designed the model, but still do not have capacity to make it in Golden. It's still a "thug" of a 3" knife. Legal wherever 3" is the limit, but more substantial than most 3" blades.
Same 3" blade sharp to the handle. Same thickness and distal taper. Same 14mm thumb hole.
The new design eliminates the two points at the bottom of the handle. While they provided good "grip", they eliminated "edge in" grip and there were compaints of overall width. The new variation is not quite as wide.
Clip has not been determined, although a 4 way wire is being considered. E4/D4 "4 way" is also a possibility
Compression lock has been retained, but is being refined.
Thickness has been reduced. Current handle thoughts are:
G-10 with nested liners, but thinner than first model.
Carbon fiber with full liners.
Titanium with integral compression lock.
Titanium integral compression lock on fron side with G-10 on back side.
FRN with nested liners.
No decisions yet.
Weil's ne Gallerie 'is
beowolf,
die gravur ist ja mal krass :meinding:
wer hats gemacht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!