Erste Eindrücke
Eine richtig gediegene, stabile und helle Lampe für gehobene Ansprüche. Gekauft beim Forenpartner Walde (Miracle-Store) , der für Forumiten, wie die meisten Forenhändler auch, Rabatt einräumt.
Wunderbar ausgewogener Spot und Spill ohne "Saturnringe".
Kein materialfressendes Drehen des Lampenkopfes zum Umstellen der Modi, alles geht bestens über den Forward-Click-Schalter. Tailstand möglich ebenso wie Zigarrengriff. Der Schaltergummi ist ebenfalls stabiler als gewohnt und wegen der Proportionen hervorragend zu bedienen.
Neben meiner Olight SST-50 macht die Lampe wegen des schöneren Beams aufgrund des größeren und tieferen Reflektors und des sehr gelungenen Formfaktors eine gute Figur. Insgesamt ein wenig größer in Durchmesser und Länge als die M20 oder die Titan SST-50 liegt sie hervorragend in meiner eher großen Hand.
Habe sie mit 1x18650 und 2xCR123A ausprobiert und bin begeistert. Der Empfehlung, beim Betrieb mit 18650 Akku 2Cent-Stücke einzulegen, bin ich weder gefolgt noch war das nötig.
Leider konnte ich die Lampe (noch) nicht mit der Verlängerung ausprobieren, da diese erst nachgeliefert wird. Damit dürfte dann jedes Laufzeit- und Kostenproblem vom Tisch sein, denn man kann einfach mit Akkus preiswert und lange leuchten.
Wer jetzt nicht unbedingt auf die Giganten mit über 1000 Lumen scharf ist, weil diese wegen der Ausmaße nur wenig mit alltagstauglicher bzw. universeller Einsetzbarkeit zu tun haben, ist mit der XTAR TZ50 Outrider bestens bedient.
Fazit nach Kurzzeittest:
Klare Kaufempfehlung wegen bester Qualität und bestem Preis-Leistungsverhältnis. Ich kann mir vorstellen, dass auch unsere Freunde und Helfer sehr glücklich mit dieser Lampe wären.