Der Kollege/Kamerad dürfte auch der einzige in der British Army sein, der noch den 59 Pattern Parachute Smock trägt.
DWH
Der Kollege/Kamerad dürfte auch der einzige in der British Army sein, der noch den 59 Pattern Parachute Smock trägt.
DWH
Nein, Prince Charles meint das das ernst. Der hat einen Bion
Bauernhof und ist in Sachen Recycling und Umweltschutz wirklich engagiert. Und er weiß sich zu kleiden.
So, seit gestern ist sie wieder zurück.
Gleich vorweg: Es war teuer, aber ich bin sehr zufrieden.
Erstens: Es kam wirklich meine geliebte Jacke zurück und keine neue.
Zweitens: Die Arbeiten sind alle - wie bei dem hohen Preis erwartbar - ordentlich ausgeführt worden.
Drittens: Jetzt ist sie noch kultiger.
Trotzdem lautet die Empfehlung: Wachst Eure Jacken rechtzeitig, dann kann man sich die teuren Reparaturen ersparen.
DWH
Die Jacke ist toll geworden!
Manix
Die Jacke war ja noch nicht mal annähernd reif für eine Restauration.
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Jetzt heißt es wieder rocken, damit sie nach der Reinkarnation wieder den coolen Look bekommt, den sie bereits hatte.
Nenn uns mal bitte eine Zahl, Weißer. Wir haben alle Verständnis dafür.
Wie ich schon schrieb: Fast das Doppelte einer neuen Jacke, und die liegt bei rund 350 Euro. :kroesus:
Wirtschaftlich in unserer Wegwerf- und Neukaufgesellschaft unstrittig unsinnig, aber Nachhaltigkeit kostet halt.
Irgendwie paradox: Je öfter die Jacke geflickt wurde, um so protziger ist sie.
DWH
Damit einer jüngeren Jacke nicht eine ähnlich teure Reparatur bevorsteht, habe ich gestern die 35 Grad im Schatten genutzt und bin mal wieder zur Tat geschritten.
DWH
Guten Abend Der Weisse Hai
Interessant Bierwachs, riecht die Jacke danach, nicht zu fest nach Bier?
LG
Sacha
Naaa, da war natürlich die Belohnung nach der schweißtreibenden Arbeit.
Hertog Jan kommt hier am Niederrhein von unseren niederländischen Nachbarn, schmeckt gut und ist etwa stärker. Passte also
DWH
Guten Abend Der Weisse Hai
Danke für den Tipp vom Bier, muss ich ausprobierten. :buds:
Sind die jetzigen Barbour-Jacken noch empfehlenswert (Made in England)?
LG
Sacha
Grundsätzlich schon, aber die alten Modelle sind schon noch eine andere Liga.
DWH
Ok, Danke Dir. Dann lass ich es lieber sein.
LG
Sacha
Kann man die alten an etwas speziellem erkenne (anderes Logo o.ä.) oder muss so eine Jacke dann einfach alt aussehen und hoffentlich auch sein?
In den alten konnte nur ein Futter aus Peltz eingeknöpft werden.
Bei den neuen kommt eine Steppweste mit Reißverschluss rein , die auch extra als Weste getragen werden kann. Das finde ich eigentlich sogar besser.
Das Innenfutter der alten (zumindest 1990er) war zudem etwas anders gemustert.
Die neueren haben meist auf einer Taschenklappe Barbour eingestickt, die älteren (wie gesagt 1990er) hatten noch am Kragen einen Anstecker mit Barbour (den ich immer sofort heruntergenommen habe).
DWH
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!