Kydexscheide

• Grüße,

nach langer Zeit kann ich endlich auch zwei Busse Messer mein Eigen nennen. Nun folgt aber das Problem und ich hoffe Ihr könnt mir jemanden empfehlen - woher kann ich passende Kydexscheiden, zur Not und als letzte Alternative auch Lederscheiden, her beziehen. Es geht um die beiden Modelle Force Mama V14 und Forsaken Gemini.

Einsenden möchte ich die Beiden sehr ungerne, im Idealfall hat derjenige welche... die Maße oder Varianten parat.

Hoffe Ihr könnt mir jemanden empfehlen, bis dahin vielen Dank an Euch und ich warte hoffungsvoll auf eine Antwort.

Beste Grüße,

Moto :)

• Sollte mich wundern. Sind rare Stücke - und Customs.

Empfehlungen für Kydexarbeiten findest Du hier im TF immer wieder, sowohl gewerbliche wie Sven vom Messerdeopt oder die Müllers von Com2you-Biwak als auch Beispiele SEHR kundiger Arbeiten aus den eigenen TF-Reihen....

Aber da müßtest Du dich entweder mit einer Großraum-Angabe outen und über eine Übergabe vor Ort nachdenken oder versichert versenden, denke ich.

• Ich habe befürchtet dass es kein einfaches Unterfangen wird...

Scheint als ob mir nur der vers. Versand oder die direkte Übergabe bleibt. Falls es hilft, Großraum Berlin. Bin mobil, also auch gern in/um Brandenburg herum.

Drei Empfehlungen habe ich ja schon, dafür schon mal vielen Dank! Mal schauen ob noch etwas kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Moto ()

• Bei den Müllers von Com2You-Biwak wäre ich vorsichtig. Ich habe mir letztens eine Kydex fürs Fällkniven WM1 anfertigen lassen. Die Qualität die dann ankam war unterirdisch, das hätte ich selbst nicht so hinbekommen. Kanten nicht gerundet und nicht entgratet, scharfe Ecken, etc. Die Scheide wirkt, wie auf die Schnelle hingepappt, aber eigentlich keine Lust dazu. :thumbdown:

People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

• Das wundert mich sehr. Ich habe mehrmals dort arbeiten lassen und war sowohl vom Service als auch den Resultaten wirklich überzeugt.
    Mehrere tolle Camo-Scheiden haben sie mir gemacht.

• Das kenne ich eigentlich auch anders. Hast Du reklamiert? Vielleicht wurde die Scheide irrtümlich vor dem letzten Arbeitsgang versendet. Da würde ich auf jeden Fall nachhaken.

two is one - one is none

• Nope, da habe ich noch nicht nachgehakt. Der "Schaden" war schon angerichtet, direkt beim ersten Einschieben in die Kydex hat der Kydexgrat am Scheidenmund etwas vom Griffmaterial abgetragen. Tut der Funktion keinen Abbruch, ist aber eine kleine Macke und stört mich aus Prinzip aufgrund erwarteter Qualität von einem Profi. Ich habe die Kanten dann selbst geglättet und die Grate abgetragen, das ist ja kein Hexenwerk. Es war für mich ein Test, ob ich sowas abgeben kann oder doch weiter selber mache. Bei anspruchsvolleren Projekten wende ich mich zukünftig an die Scheidenbauer hier im Forum, bei einfachen Sachen mache ich es wieder selbst. Man merkt der Scheide an, das diese auf "schnell schnell" hin gearbeitet wurde.
    Ein paar Fotos habe ich angehängt.
    Gruß Merc

• Die Wolter Kydexe sehen echt gut aus! Ich habe noch zwei Wilkins, die eingekleidet werden müssen. Werde ich demnächst mal hinschicken.
    Danke für den Tipp!

Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• Erneut vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen.

Habe Alfred Wolter kontaktiert, scheint mir eine gute Wahl zu sein. :thumbup:

Lade gerne ein Foto hoch wenn ich alles wieder beisammen habe.

Grüße

• Für die beiden Schmuckstücke kann ich dir gerne etwas anfertigen, u.a. zählen Bowie-Messer zu meinen Spezilitäten.Wenn du den Weg zu mir nach Dresden auf dich nehmen möchtest, kannst du die Messer gerne vorbeibringen.
    Ab und zu bin ich auch in Berlin, da ich eigentlich aus Köpenick komme.

Du kannst dir mal hier einige meiner Arbeiten ansehen: https://www.os-kydex-sheaths.com/galerie-1/fotogalerie/

Beste Grüße,

Olli
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!