Dank Corona habe ich das Gefühl, YT schon fast „leergeguckt“ zu haben. Neben allem möglichen anderen Kram schaue ich gern Grill-, Outdoor- und natürlich auch und insbesondere Messervideos. Da gibt es ja schon einige deutsch- und englischsprachige Kanäle, auf denen aktuelle Messer präsentiert werden. Teilweise ist die Qualität — vorsichtig ausgedrückt — ausbaufähig. Manchmal hat man das Gefühl, der YouTuber ist kurz vorher noch eine Runde um den Block gerannt oder hat die Kohlen sortiert und vergessen, sich die Fingernägel zu reinigen. Aber gut, das sind Ausnahmen. Schlimmer finde ich, wenn die Leute ohne Plan losreden und mit aller Gewalt versuchen, die Zeit vollzubekommen. Ärgern tue ich mich über die Artisten, die sich mit aller Macht die Finger verbiegen, um ein Zweihandmesser trotzdem einhändig zu öffnen.
Dann gibt es da noch Werbevideos, wo vom Händler zur Verfügung gestellte Messer nur bespielt und zumeist vollmundig belobhudelt werden. Schauen tue ich es trotzdem, wenn es ein Messer aus meinem Beuteschema ist. Am besten bespielt Olight diese Szene, denn vor jedem „Sale“ tauchen massig Vorstellungs-Videos auf. Billiger kann man die Zielgruppe kaum erreichen und da tut es dann auch ein YTber mit schlappen 3000irgendwas Abos.
Mich interessiert, wie das bei Euch aussieht? Schaut Ihr diese Videos, lasst Ihr Euch „influencen“, habt Ihr einen Lieblingskanal? Es gäbe noch viele Fragen, z. B. zum Thema Monetarisierung, aber das wird zu umfangreich.
Ich bitte darum, auf Polemik möglichst zu verzichten. Dagegen habe ich nichts gegen ein paar gute Tipps, wo man mal reinschauen könnte.
Manix