Die meisten Kanäle wurden schon benannt.
Wer mich in der letzten Zeit öfter unterhält ist Greg Ovens und sein Kanal
Ovens Rocky Mountain Bushcraft:
https://www.youtube.com/channe…-47X7mnekLfxbsAuew/videos
Ich habe selten einen so bodenständigen und dabei bescheidenen Typen gesehen.
Euer Lieblings Messer-Gear-Lampenkanal auf YT?
-
-
Wenns auch generell in Richtung Survival und nicht nur Gear gehen soll, finde ich Survival Russia auch ziemlich cool
https://www.youtube.com/c/SurvivalRussia/videos -
Moin.
Jackknife ( Geronimo ) gerne. Habe Ihn zuhause erlebt. Authentisch.Pfundskerl.
Stefan123321 gucke ich auch.
Natürlich auch Ruhrpott-Outdoor. Schön assig.
Meinecke geht nicht mehr.
Ansonsten Gezielt. Je nach Produckten
-
Nero Knives: tolle Analysen (zB zu Microtech) und man kann viel lernen
https://www.youtube.com/channe…i1n-LM8y-9fwemIKwQ/videos
Cedric & Ada Gear and Outdoors er verwendet auch die Messer
-
Glück Auf,
LuvThemKnives->
https://www.youtube.com/channel/UC091qIRbrDgeTFKCXw-6vrQSliceyDicey->
https://www.youtube.com/channel/UCMEulv-3wOMyFGRYRinqUHAMetal Complex->
https://www.youtube.com/channel/UCEZSguZ0r5zh4dansELwmGQOutdoor Boys->
https://www.youtube.com/channel/UCfpCQ89W9wjkHc8J_6eTbBgWobei Letzterer weniger Gear vorstellt, mehr Unternehmungen mit seiner Familie im Gepäck hat,
vielleicht deshalb auch von meiner Frau und mir gerne an freien Wochenenden geschaut wird.MfG
Stumpf -
Was in letzter Zeit nach meinem Gefühl massiv zugenommen hat, sind die Clickbait-Thumbnails. Selbst in Outdoor-Videos die Frauen in knappen Oberteilen, dann die reißerischen Fotos mit weit aufgerissenen Augen, den Mund ebenfalls, dass man fast noch die letzte Mahlzeit erkennen kann usw. Dann Aufmachertexte, die viel versprechen, aber wenig halten. Schließlich die Bettelei um Likes, Abos und die Aktivierung der Glocke, das ist stellenweise schon ätzend. Nicht zu vergessen das Anbiedern von Merchandising Artikeln wie T-Shirts, die teils schleimige Bewerbung von Produkten, die Liste ist lang. Bei vielen Youtubern habe ich das Gefühl, dass sie verbissen den wenigen Gewinnern nacheifern, die es zu Reichtum gebracht haben. Das gibt es in allen Lebensbereichen, für jeden Bedarf gibt es eine Nische. Klar, der Kampf um Clicks führt zu besserer Technik, die kostet Geld und das muss wieder eingespielt werden. Wenn ich dann unter dem Video eine gefühlt 100 Meter lange Liste mit Affiliate Links finde, in der eigentlich nur noch die Marke der atmungsaktiven Unterwäsche des häufig kopflosen Schreibtischtesters fehlt, dann ist das schon nervig.
Was war die Zeit vor den Unboxing-Videos doch langweilig. Aber YT ist auch voll mit tollen Videos, man muss sie nur finden. Für gute Vorschläge gibt es zum Glück solche Dinge wie Foren, die nach meinem Gefühl auch schon Old School sind. Aber Old School finde ich gut.
Manix
-
Im Augenblick gehen mir die Garten-Griller etwas auf den Keks. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Pulver nach dem X-ten Pulled Pork Video verschossen ist. Man zitiert sich gegenseitig, die Fleischmengen werden immer größer und es geht nur noch darum, Gewürze sowie sonstiges Merchandise-Zeug zu bewerben.
Insbesondere die Pärchen-Variante ist für mich am Ende. Also einer grillt und der/die Partner(in) filmt und kommentiert aus dem Off. Pitmaster X aus Holland kommt noch ganz gut. Der Typ hat es schon drauf und die Videoqualität ist super.
Aber wie gesagt, die Dachterrassen und Reihenhaus-Garten-Griller sind teilweise echt anstrengend. Vielleicht liegt es auch an Covid, dass man zu viel von dem Zeug anschaut. Hinzukommt, dass die Uploadrate vieler Griller absurd hoch ist. Was soll bei zwei Videos pro Woche auch großartig rüberkommen? Masse statt Klasse.
Ist das steigerungsfähig? Ja, wenn sich zwei Griller im Live-Chat elend lang gegenseitig beweihräuchern.
Und trotzdem werde ich mir einige Videos anschauen, nur abonnieren muss nicht sein. Der Algorithmus schafft das auch ganz allein.
Guckt noch jemand 3thedward? Nicht monetarisiert und ein sehr angenehmer, authentischer Typ, der auf Gear aller Art steht.
Na gut, irgendwann kann man wieder vor die Tür.
Manix
-
grillen wäre mir nicht so aufgefallen...nur der exzessive "Vanlife" Humbug. Sorry, quasi niemand bezogen auf die Gesambevölkerung kann/will über längeren Zeitraum im Auto wohnen und schon garnicht schuts da drin aus als ob man vom Boden essen könnte.
Und olight....diese elende Weremaschinerie, kaum ist ein Sale, schon ballert JEDER YT der nur annähernd was mit EDC, Gear, Messer und Lampen zu tun hat ein Video dazu raus.und ja, diese struntzdummen Gesichtsausdrücke auf den thumbnails wie bei eignetlich ganz interessanten Kanälen wie Bauforum24...da will man schon garnicht mehr draufklicken, man tuts aber dann doch. Aber TROTZ der dämlichen Thumbnails
-
Moin,
ein paar Kanäle haben die lieben Vor-Schreiber ja schon erwähnt, hier aber mal meine "Klick-Liste" für einen langweiligen Tag :
Top 1 ist bei mir der Reini Rossmann. Einfach ein ehrlicher Typ der auch mal seine Meinung sagt, wenn er das Teil dann nicht mehr verkauft bekommt.
Top 2 Dave Canterbury - Coole Ideen für "echtes" Bushcrafting, Vorderlader, klassische Ausrüstung. Und auch wenn er jetzt für Mora arbeitet, zeigt
er noch immer auch andere Messer und GearTop 3 PreparedMind 101 - Auch wenn er früher besser war, seine Videos schaue ich mir gerne an. Hab eines seiner Messer, ist schon gut gemacht,
also ... wenn man selber nicht zu große Hände hat.Ein paar andere sind leider im letzten Jahr zu sehr zu Werbeträgern geworden. Fritz Meineke und SurvialMartin waren mal nett zum schauen
und hatten interessanten Content, jetzt ist zu viel Werbung drin oder es ist zu flach ... wenn ich nen Laber-Stream sehen will, kann ich QVC laufen lassen.Cheers,
Brucal -
1+ für Ruhrpott Outdoor
DBK
Outdoor Indidualist
Dave Canterbury
Firebox Stove ( ich glaub der Kanal heißt so) unglaublich gechillter Typ
epiggroup -
Ruhrpott Outdoor meine Rettung im Lockdown.
-
Vom Unterhaltungs- und Informationswert gefällt mir Nick Shabazz so ziemlich am besten. Ich höre mir immer mit Interesse an, was er zu einem Messer meint. In vielen Punkten ist er sehr objektiv (etwas zu sehr Fan von Made in USA evtl.). Allerdings mache ich mir im Endeffekt dann doch meine eigenen Gedanken. Mein Geschmack deckt sich teilweise überhaupt nicht mit seinem.
Wenn es deutsch mit Messerbezug sein soll dann ganz klar Michael Tessin Handmade. Das ist IMHO der beste Messerbau-Kanal auf Youtube. Allerdings habe ich nur begrenztes Interesse an Custommessern.
-
Fast vergessen:
Coalcracker Bushcraft und Corncraft Knives.
Ach so, den Österreicher schau ich auch gern.
Der taugt mir -
Ich hole dieses Thema wieder nach oben, da es bestimmt wieder etwas Neues bei Youtube gibt.
So bin ich ich zum Beispiel hierüber gestolpert:
blackforestghost1
Ist ein Foren Mitglied und zeigt Messer-Tests, die sich gewaschen haben; Hut ab! Leider Set 2 Jahren nichts mehr... hoffentlich geht's ihm gut.
Weiterhin:
Bush Camping Tools
Alles zum Thema Bush Crafting. ACHTUNG! Englisch... Sehr gute Videos; vieles über Extrema Ratio.
Hier, falls jemand Interesse zum Thema selbst gepimpte Armbrüste hat:
Andy's Solutios
Und zu guter Letzt:
TeamZERO
Einfach genießen Am Besten gleich nach Best of suchen, dann weiß man gleich um was es geht.
-
blackforestghost finde ich auch super, schade dass da nichts mehr nachkommt. Ich find ihn einfach herrlich direkt.
Mit Instructor Zero kann ich leider überhaupt nichts anfangen, ich finde den Kerl unerträglich. Musste ihn auch schon mal live erleben, da langst Dir nur noch ans Hirn. Ich glaube der Kerl ist dauerhaft auf irgendwelchen Amphetaminen hängengeblieben.
-
Das stimmt wohl, allerdings suchen die Schießkünste ihresgleichen. Man achte auf das ständige "Pling" nach jedem Treffer.
-
Jackknive68
Wie schon geschrieben authentisch, ich mag seine Art (ohne ihn persönlich zu kennen), schaue ich mir immer wieder gerne an.Brent0331
Der Camo-Kanal schlechthin, ansonsten bisschen was über militärisches Gear, Taktik und ein wenig HollywoodKai Sackmann
Inzwischen sehr kommerziell geworden, er versucht halt auch über Youtube Kohle zu machen. Trotzdem interessante Videos, bei denen ich früher viel gelernt habe.Fritz Meinecke
Erst kürzlich entdeckt, weil er sich wohl ein wenig über Thomas Gast lustig gemacht hat und dieser dann eskalierte (wobei Gast wohl mit der Lästerei anfing).
Ich kann verstehen, dass ihn manche nicht mögen. Scheint recht anstrengend zu sein, ist aber umtriebig und sein letztes größeres Projekt, "7 vs. Wild" hat durchaus unterhaltungswert, auch wenn ich einiges für gescripted halte.Thomas Gast
Eher weniger Gear, sondern mehr Fremdenlegion, wobei auch er schon bessere Zeiten hatte. Habe das Gefühl, ihm gehen die Ideen aus und das verbindet sich dann noch mit so einer Art späten Midlife-Crisis.3thedward
Auch eher kein Gear, sondern mehr ein Nostalgiekanal. Sagen wir mal so, er erklärt der heutigen Jugend was Pitralon und Kölnisch Wasser istDie letzten drei genannten ersetzen bei mir eigentlich mehr oder weniger RTL2.
Was bei mir persönlich gar nicht geht sind Jörg Sprave, Reini Rossmann und "Wanderfalke".
Ach ja, Der Jens unterwegs ist auch noch ganz okay.
-
Moin,
von der alten YT-Gear-Garde mag ich "Tactical". Das ist der Ami mit der Sturmhaube und Beanie. K.A., ober mal Soldat war, jedenfalls nervt er nicht ständig damit.Der Typ ist real und die Art, wie er redet gefällt mir.
Sein Kumpel "Preparedmind101" gehört auch dazu.
Die junge
Bande um Fritz Meinecke ist sehr bunt und "7 versus Wild" gefällt mir
gut, weil die unterschiedlichsten Typen mit vergleichbarem Stress
vollkommen unterschiedlich umgehen.Meinecke macht trotz
grenzwertiger reactions (Gast und Blank z.B.) und Aussagen immer den
"wir-lieben-uns-alle-Moralisten" und wundert sich, dass das wer in den
falschen Hals bekommt Er ist eben ein Großmaul - und das meine ich
nichtmal böse oder bezogen auf seine bushcraft-Fertigkeiten. Ich gucke viel auf seinem Kanal und mit "7 versus Wild" hat er denke ich eine große Nummer gelandet.Diese "wir-haben-beef-und-meinen-es-nicht-so-Jagd" nach Klicks kann man natürlich unterschiedlich bewerten.
JackKnive68 ist superautentisch und kultig.
Reini Rossmann ist auch gern mal auf meinem Bildschirm.Was mir aber mittlerweile auf den Sack geht sind diese
"Ex-Special-Forces-Soldaten-Kanäle". Angefangen damit, dass gefühlt jeder amerikanische Mann mal bei den Seals war und die unzähligen storys, die er angeblich hat, doch nicht erzählt, weil man ja mit dem Geheimnis den Spannungsbogen hält, sind manche dieser eingecremten Bundeswehr-Boys aufgesprungen und machen jetzt reaction-Videos, um sich über den zivilen bushcraftern zu profilieren.Der beste Fernspäher wäre vermutlich Fabio aus "7 versus Wild" geworden, wobei ich ab Folge 5 erst noch weiterschauen muss
Bis dahin...
-
Moin,
von der alten YT-Gear-Garde mag ich "Tactical". Das ist der Ami mit der Sturmhaube und Beanie. K.A., ober mal Soldat war, jedenfalls nervt er nicht ständig damit.Ich muss Dich hier korrigieren (denke ich mal
Du meinst sicherlich TAC; es sind nämlich 2 Unterschiedliche.
-
Du hast freilich recht, TAC meinte ich.
Und ich muss mich selbst noch zusätzlich korrigieren. Es ist ein Boonie, und kein Beanie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!