Euer Lieblings Messer-Gear-Lampenkanal auf YT?

  • Wer es sich antun will, kommt bei einigen Kanälen aktuell auf seine Kosten. Der "Youtuber-Krieg" zwischen Thomas Gast und Franz Meinecke geht viral bzw. wird von anderen Kanälen aufgegriffen.



    Ein Kommentarschreiber bei Outdoor Chiemgau merkte schon an, dass es auf YT im November und Dezember angeblich mehr Werbegeld gibt, daher also.
    Jetzt legt ein Stefan Hinkelmann von "Survival Deutschland" nach. Der ist lt. eigener Angabe Ex-Scharfschütze von den "Nato-Spezialkräften" :thumbup:


    Besser als RTL2 am frühen Nachmittag 8o


  • Jetzt legt ein Stefan Hinkelmann von "Survival Deutschland" nach. Der ist lt. eigener Angabe Ex-Scharfschütze von den "Nato-Spezialkräften" :thumbup: Das mag alles sein, aber genau diese Vermarktung angeblicher Professionalität meinte ich.

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!

    Einmal editiert, zuletzt von Holzländer ()

  • Und der sonst interessante, wenn auch für manche ebenfalls kontroverse Jackknife macht jetzt "Reaction "Videos. Ich ignoriere sowas eigentlch immer und schau das Video nicht, es ist nichts dagegen zu sagen mal kurz Bezug auf einen anderen Kanal zu nehmen, eine Antwort zu geben, jemand "herauszufordern" oder ähnliches. Sich aber durch lange Strecken fremder Videos zu schauen und immer wieder zu stoppen, dazwischen/drüber zu labern, quasi mit Content anderer (egal ob gut, schlecht) Geld und/oder Aufmerksamkeit einzuheimsen finde ich widerlich

  • Schneller und einfacher zu mehr Traffic kommen als durch solche Reaction-Videos geht fast nicht.
    Nur hoffe ich dass sich die Sache irgendwann wieder tot läuft, weil das keiner mehr sehen will.


    Auf der anderen Seite - zumindest vom Gefühl her habe ich den Eindruck je flacher ein Kanal vom Niveau her ist, umso höher die Abonnentenzahl.
    Ist halt der Zeitgeist.

  • jo, Dauerbrenner: billig, Billiger, am BILLIGSTEN...da werden dann das Aldi Outdoor Equipment für perfekt befunden,das amazon No Name Chinamesser gelot...mit der Begründung "für den Preis super" -.- ich habe nichts gegen Schnäppchen, wenn ein günstiges produkt wirklich das leistet was ich erwarte,fein. Aber wirklich JEDEN Rotz auf amazon bestellen und sich damit dann tagelang beschäftigen...meh....ich blicke da in die richtung von Reini Rossmann.


    Auch ein absolut bescheuertes Verhalten das mich schon zum deabonnieren gebracht hat...das EEEEEEEEWIG gleiche "introverhalten" von metal complex....jajaja, er hat links in der Description, er hat instagram, er dankt den den patreons.....das hab ich jetzt schon so oft gehört und ZIG fach überrpungen,es kotzt mich einfach nur an. Also, wird nicht mehr geschaut, Ende. Und es ist ja nicht so als ob sich da nicht schon genügen Viewer beschwert hätten

  • Wo wir gerade am beschweren sind... mich hat in letzter Zeit tatsächlich Thomas Gast genervt; besonders nach dem Umzug.
    Anfangs schwer begeistert, erweckte es in der letzten Zeit für mich den Anschein, dass täglich etwas gepostet wird; Hauptsache im Gespräch bleiben. Es wirkte für mich einfach Unecht, weshalb ich das Abo abbestellt habe.

  • Moin,


    die negativen Kritiken kann ich nachvollziehen.
    Ich hoffe, dass sich diese sich potenzierenden re-re-re-reactions auch wieder normalisieren. Es wird nämlich für mich auch unübersichtlich, wenn a eine reaction zu b bringt, b re-reactet und c dann fiese re-reaction von b zu a reactet. das kanns nicht sein. Ich like da grundsätzluch nichts und abboniere nicht. Wenn ich Bock habe gucke ich, anonsten eben nicht. Ich denke, dass es nach 7 vs. Wild zumindest um Meinecke wieder ruhiger wird, weil das a schwer zu überbieten ist und b sich das schon in wenigen Tagen unerträglich hochschaukelt. Oder er legt nach, wer weiß...
    Ja, der Gast war amfangs mal nett anzuhören, jedoch ist von seinem mind-set und der psychischen Professionalität nicht viel übrog geblieben, wenn er sich von einer jungen Bande derart vorführen lässt. Rein nach charakterlicher Reife könnte er doch die Jungschen in der Pfeife rauchen. Aber er hat sich nicht im Griff. Das hat dazu geführt, dass ich mir seine Videos gar nicht mehr ansehe. Wenn Meinecke nicht aufpasst und nur noch andere Videos reactet (von bushcraft, über die Gamer und airsoft hin zur dezent nervigen V.Blank) könnte es inhaltlich dünn werden.

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!

  • Ich könnte mir vorstellen, dass bei 7 vs. Wild nochmal Folgen nachgelegt werden.
    Ich fand es ganz unterhaltsam, wobei ich auch den Verdacht habe das da einiges gescripted war und das die Teilnehmer auch nicht alleine waren.
    Dafür, das die sich angeblich selber filmten, sind die Aufnahmen einfach zu gut.


    Oder ich tue denen Unrecht und gehe hier einfach von meiner eigenen, technischen Unfähigkeit aus :D


    Thomas Gast habe ich mir immer gerne angeschaut, weil ich mich für die Legion interessiere und weil er früher durchaus gute Inhalte hatte. Auch wenn bei seinen Erzählungen aus der Dienstzeit vielleicht das ein oder andere an Seemansgarn dabei war, ist er selbst ja definitiv kein Hafensänger.


    In letzter Zeit... ich hoffe das ich nicht zu sehr in den Waschweib-Modus falle, aber mein Eindruck ist das da einiges bei ihm zusammenkommt.
    So eine Art späte Midlife-Crisis und dann dachte er vielleicht finanziell (neben seiner Legions-Rente) von seinen Youtube-Videos leben zu können, was bei seiner Abonnenten- und Aufrufzahl wohl nicht so klappt. Besonders wenn man Familie mit kleinem Kind hat und in Schweden lebt.
    Er hat halt doch eine kleinere Zielgruppe als irgendwelche Schminktipp-Influencerinnen.


    Was seinen "Krieg" mit Meinecke angeht, da ging ich erst davon aus das er ihn angefangen hat, mit einem Video wo er 7 vs. Wild als Kindergarten bezeichnet.
    Es gab aber schon Reaction-Videos von Meinecke, die ein Jahr oder älter sind und wo auch er etwas gegen Gast stichelt.


    Dabei muss man noch sagen, dass Thomas Gast in seinen Videos zum Teil auch durchaus Angriffsfläche bietet und dass Meinecke jemand ist, der sich in seinen Reactions m.E. auch gerne mal absichtlich dumm stellt, wenn es darum geht zu bewerten warum ein anderer jetzt dieses oder jenes macht.

    5 Mal editiert, zuletzt von Mc Bain ()

  • Der gute Fritz stellt sich da manchmal schon was an, mich haben die Reaction Videos so genervt, dass ich diesem Chanel nicht mehr folge, ansonsten ist der Content von seinem Hauptkanal in Ordnung.


    Was das Filmen angeht, ein top Smartphone mit einem guten Gimbal reichen aus um 4K Videos in 60Hz zu erstellen und man kann flexibel zoomen etc. Aber wer weiß, auf der anderen Seite will die YouTube Kuh gemolken werden, vor allem wenn derzeit erhöhte Auszahlung für Views gelten.

  • Er hat halt doch eine kleinere Zielgruppe als irgendwelche Schminktipp-Influencerinnen.


    Den Thomas Gast hab ich anfangs ganz gerne mal geschaut. Nur irgendwann erschöpft sich halt seine Thematik. Der ganze Inhalt besteht ja aus seinen Legionserfahrungen und Geschichten drumherum. Irgendwann hat er das halt alles in verschiedenen Zusammenhängen und Variationen drölfzigmal erzählt und es kommt nichts Neues nach. Es wird halt langweilig.


    Was mich stört ist, wie er das 7vsWild Projekt abgewertet hat. Alles außer seinen Legionserfahrungen ist Kindergarten. Im Verlauf des Konfliktes kam er mir immer mehr wie ein alternder Dummschwätzer vor. :rolleyes:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • ...ich mache heute eine Sache nicht: Youtube mit Reaction-Vids um die o.g. Szene schauen, sonst bekomme ich die Krise. ;)
    Es wird von Tag zu Tag gruseliger, abstrakter und peinlicher. Ja sogar die Scheinheiligkeit übersteigt bald die Grenze des Erträglichen. Da kommen ja stündlich immer mehr Schwätzer aus den Löchern. Und alte Hasen versuchen ihre Community upzudaten, indem sie auf diesen elend nervigen Reaction-Zug aufspringen.
    Reini, bitte mach NIE ein Reaction-Video. Danke vorab. ;)

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!

  • Ja, diese Analysen durch YT und der Beschuss mit ähnlichen Inhalten sind grausam.
    Naja, 7 vs. Wild schaue ich trotzdem weiter, jedoch ohne danach noch weiter die Kanäle der Einzelnen zu besuchen.
    Ich hoffe, dass sich das mal beruhigt, und man einfach Inhalte
    betrachten kann, ohne diese Profilierung und die Gier nach Klicks.

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!

  • Jackknife macht jetzt "Reaction "Videos.

    Ich hab mir jetzt mal die ersten Minuten eines seiner Reaction Videos auf 7vsWild angeschaut.
    Man muss diese Art Video nicht mögen, aber rein fachlich ist es bisher das Beste, was ich als Reaktion zu diesem Projekt gesehen habe.

  • [quote='Mc Bain','index.php?page=Thread&postID=900681#post900681'Ich hab mir jetzt mal die ersten Minuten eines seiner Reaction Videos auf 7vsWild angeschaut.
    Man muss diese Art Video nicht mögen, aber rein fachlich ist es bisher das Beste, was ich als Reaktion zu diesem Projekt gesehen habe.[/quote]
    Hast du bitte einen Link, ich will nicht suchen. ;(

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!