Taktischer Leckerlisack fürs Hundetraining - vielleicht sogar mit Molle?

• Ich habe jetzt wieder einen Windhund.
    Das arme Ding kann noch nicht so viel wie ich.

Während ich ja Sitz auf Kommando hinbekomme hat das Tierchen da noch Probleme.
    Deswegen haben wir eine Hundeschule kontaktiert und ich möchte dafür und für die Hausaufgaben eine farblich aufeinander abgestimmte, hochwertige Ausrüstung.
    Speziell suche ich nach einem Leckerlisack, aber auch andere hundespezifische Sachen sind im Focus.

Farben: Oliv in allen Tönen, Sandfarben und Erdbraun. Tarnmuster sind zwar Lustig, aber nicht mein Beuteschema.
    Habt ihr da Hersteller dieso etwas im Programm haben?

No blades! No bows! Leave your weapons here...

• Als Leckerlietasche fallen mir Spontan die TT Tac Pouch Horizontal ein. Gibt es in mindestens zwei verschiedenen Größen.

Oder oldschool die alte BW Kampftasche klein zum umhängen. Da gibt es einen recht guten Nachbau vom Brandit.

• Statt Leckerlisack würd ich einen Dump Pouch nehmwn u.d eine Folie reinmachen. Aber das bin ich, stilfrei, eigenwillig, funktional.

Die TF Sucht ist zu Ende!

• Also mein 40 kg Streichelzoo braucht unterwegs für 1000 Sachen, die er toll gemacht hat, eine Belohnung. Ich habe schon zig Hip-Bags von Helikon oder Direct Action versucht und komme mir dabei unfassbar blöd vor, obwohl ich diese Taschen sonst durchaus mag. Mit Hund hat das aber ein Gschmäckle von Frau Zahnwalt, die fully equipped mit Seitentaschen als sei sie bei einem High-Noon-Showdown den Park-Kiesweg mit ihrem parfümierten Labrador entlangstolziert, nur um zu zeigen „schau, so geht Hund“. Finde ich unfassbar gay. In Cargohosen- und/oder Jackentaschen passt alles was man braucht. Wenns da nicht reinpasst, gibt es das halt nicht...

Bei mir...

Edit: Falls doch würde ich die 1 l Nalgene-Getränkepouch von TT nehmen. Molle oder am Gürtel - geht prima.

Einmal editiert, zuletzt von Hernandez ()

• Also ich dachte eher an gut offen zu haltende Beutel mit gedeckten Farbe UND einer guten Befestigung die für den Zweck ausgelegt sind. TT-Taschen und Brotbeutelequivalente habe ich einige hier.

Die lappigen Bändchen bei den Dingern im Hundeschop törnen schön ab.

Hosentaschenleckerlis habe ich auch. Aber jedesmal auf Hundehose wechseln wenn es raus geht...

Ausserdem sind meine Cargo-Hosen in Corona Zeiten noch ein bisschen stärker belastet. :S :rolleyes: :D :D

• Manix, da muss ich mal die Maße checken. Der Link ist gut.
    Die Dump Pouches die ich so im Kopf hatte hatten keinen Verschluss oben.

Der geneigte DSB Schütze hat mit den Dingern ja eher selten intensiven Kontakt.

Da gehen doch bestimmt 500G Trocken Barf Snacks rein.

Danke. Ich glaube das könnte es sein.

... Na ja es passt von der Farbe und für die Aufgabe. Wie hochwertig die Dinger sind wird die Zeit zeigen ...
    Hernandez: Gerade wegen der "schau, so geht Hund" Problematik möchte ich ja auf dem Hundeplatz und für die Hausaufgabe was praktisch zu befestigendes und für sonstige Fälle reicht die Cargo Hose. :D :D

2 Mal editiert, zuletzt von TheJoker ()

• Kann jemand etwas über die Qualität der "ULFHEDNAR" Drop Pouch sagen, die von Bownell vertrieben wird?
    Ich frage mich ob der so viel höhere Preis gerechtfertigt ist. Aussehen tun die Beutel fast gleich, aber "MIL-TEC" ist nun nicht DAS Qualitätsmerkmal.

• ....den Maxpedition "Rollypoly".

Den gibts in mehreren verschiedenen Größen und vielen Farben.
    Auch zum Pilze suchen geeignet.

Beste Grüße,
    Andy

Kann mich Andy nur anschließen, ich hab selber mehrere RollyPollys in verschiedenen Größen, man hat die Auswahl zwischen Bungeecordverschluss und der Klettlasche, beides hält und die Lasche läßt sich auch innen fixieren womit man nichts rumbamseln hat. Klarer Nachteil bei Maxpedition allgemein is halt immernoch, daß man separate Malice Clips oder ähnliches braucht, wobei die Widerstandsfähigkeit und das durchdachte Taschendesign diesen Makel meiner Meinung nach mehr als aufwiegt. (Hat schon seinen Grund, warum die günstigeren Mitbewerber Ahnlehnung bei Fatboy, Falcon und Co nehmen)
    So, eben nochmal nachgeschaut, der Durchlass auf der Rückseite erlaubt auch die Benutzung ohne Clips, wenn man einfach den Gürtel durchfädelt. :thumbup:
    Wenn Du noch irgendwelche Infos oder Bilder vom Mini & Standart haben magst, gib einfach Bescheid.

Gruß
    Jochen

Sed quis custodiet ipsos custodes?

• Da gehen doch bestimmt 500G Trocken Barf Snacks rein.

Das passt locker. Maxpedition spielt sicher in einer anderen Liga, auch preislich. Bei meinem Mil Tec kann ich über die Qualität nicht meckern und er hat kein so komisches Loch im Boden. Er lässt sich leicht und schnell verschließen bzw. öffnen und ich kann ihn bequem an Gürtel oder Molle-Rucksack befestigen. Dazu kommt der günstige Preis. Der Maxpedition wäre mir zu schade, um da die Leckerli reinzutun.

Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!