Hartballistik Platte Hartschutzeinschub

• Servus Leute,

ich bin gerade dabei mir meinen Plattenträger auszustatten.
    Da ich nicht so mega erfahren bin mit Plattenträger hab ich an die erfahrenen Kameraden ein paar Fragen.

Welche Art von Platte bevorzugt ihr und warum?
    Kommt vorne und hinten die selbe Platte rein? Oder vorne multicurved und hinten gerade oder genau umgekehrt oder zwei mal gerade oder zwei mal multicurved?
    Mir geht es nur um die Form! Nicht ob jetzt SK /Lev 4 oder 3 denn da habe ich mich schon entschieden! Es wird auch eine Stand Alone Platte werden, und Plattenträger habe ich auch schon.

Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen
    Wiesel eins

• Vorne multicurved, hinten gerade; das ist für mich am bequemsten. Ich hab in meiner alten Einheit alle möglichen Kombinationen gesehen und jeder schwörte auf seine.

If you fall, i'll be here
    --Ground

• Multicurved und regulärer Shooters Cut. Swimmer Cut bietet auch Vorteile, bekommt man hier bei uns aber eher seltener und dann auch teurer, obwohl weniger Material.

• Hi, danke für die Antworten.

Es wird multicurved vorn und hinten werden.

Alexander89 : was ist ein Swimmer cut? Ich kenne den Shooters cut das die Schußstarke Seite weiter angeschrägt ist als die andere aber Swimmer kenn ich nicht!

Mit freundlichen Grüßen
    Wiesel eins

• Shooters Cut nennt quasi das, was viele fälschlicherweise als "SAPI Cut" bezeichnen. Einheitlich ist dort aber auch nichts. Swimmers Cut hat noch viel stärkere Ausnehmungen. Weniger Schutz, mehr Bewegungsfreiheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!