Ich habe mich sehr lange aus der PenCott Wildwood Diskussion herausgehalten, einfach weil ich das Muster überflüssig hielt und mich vielmehr auf Metropolis konzentrierte. Letzteres war schon viel länger in der Pipeline und sicherlich spannender als noch ein weiteres Muster für gemäßigte Zonen.
Hinzukam, dass die verschiedenen Stoffe von Wildwood unterschiedliche Qualitäten im Print und im Falle des NyCo sogar andere Farbintensitäten aufwiesen - im Grunde ein Musterbeispiel dafür, was passieren kann, wenn man ein Muster nur lizensiert und der damit involvierten Firma freie Hand lässt. Das muss man sagen dürfen: Helikon-Tex hat hier im Projektmanagement und der Qualitätskontrolle versagt.
Dank Perunika konnte ich mir eine der neuen MBDU Uniformen von Helikon Tex in PenCott Wildwood sichern. Mir wurden die zahlreichen "shitstorms" auf FB zu viel, inklusive der damit einhergehenden schlechten Fotos. Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mich hingesetzt und aufgeschrieben, was ich in den letzten Jahren auf diversen IWA Besuchen, persönlichen Gesprächen und der öffentlich zugänglichen Information zusammentragen konnte. Ist dementsprechend ein längeres Review geworden, mit Bildern, die im frischen und grünsten Frühsommer gemacht wurden.