Boonie mit Sonnenschutz

• Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!
    Sierra hat sich bis dato nicht gemeldet, so dass ich nicht direkt bei denen bestellen werde.
    Hab von einem netten Mitforumiten gekauft, Dankeschön.

Beste Grüße
    Sascha

• Es wird sich wohl eine andere Firma über mein Geld freuen, bei Sierra313 wird meine Bestellung nicht angenommen und überhaupt finde ich den Ruben recht unhöflich ..

Besten Dank für die vielen schnellen Antworten ..

scts

Beste Grüße
    scts

• Ich möchte noch eine Alternative ins Rennen werfen.
    Seit vier Monaten trage ich einen Tilley T3, superb verarbeitet aus festem Stoff, waschbar und mit einem UV Schutz von UPF 50+ ausgestattet.
    Regen hält das Teil zuverlässig ab und durch die oben angebrachten, großen Belüftungslöcher ist er auch jetzt im Sommer nicht zu warm.

Dazu gibt es eine lebenslange Garantie, ich kann das Teil echt empfehlen.
    Hier ein Foto dazu: Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

2 Mal editiert, zuletzt von Anvil1971 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Tru-Spec: Die bieten den klassischen US GI Boonie in Nyco an. Diverse Tarnmuster etc. Der Klassiker schlechthin, nachdem Propper kaum noch bei uns zu finden ist.

Leider scheint auch das verfügbare Angebot an Tru-Spec Boonies kleiner zu werden.
    In den deutschen Onlineshops findet man längst nicht mehr alle Größen in allen Farben, so wie es früher eigentlich ganz normal war.

• Die Tru-Spec Boonies bezieht man am besten über Ebay Shops direkt aus den USA oder über UK. Da findet man eine wesentlich größere Auswahl an Mustern und Größen. Aufgrund der aktuellen Krise geht da aber auch nicht viel. Tigerstripe z.B. ist überall Out of Stock weil die Fabrik in Honduras (glaube ich) nicht produziert. Und das wird auch noch eine Weile anhalten, schätze ich.

People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

• ""[quote='Anvil1971','index.php?page=Thread&postID=874207#post874207']Ich möchte noch eine Alternative ins Rennen werfen.
    Seit vier Monaten trage ich einen Tilley T3, superb verarbeitet aus festem Stoff, waschbar und mit einem UV Schutz von UPF 50+ ausgestattet.
    Regen hält das Teil zuverlässig ab und durch die oben angebrachten, großen Belüftungslöcher ist er auch jetzt im Sommer nicht zu warm.""

So ein Teil habe ich von SCIPPIS aus Australien und auch mit ü50 Sonnenschutz und kann deine Erfahrungen bestätigen. Nur möchte ich gern ein Bonnie mit den gleichen Eigenschaften ..
    Habe mir jetzt einen von Fritzch bestellt und werde die Beiden mal im direkten Vergleich tragen und wenn gewünscht, hier von meinen Erfahrungen berichten ..

Beste Grüße
    scts

• Hi Leute, ich habe mir einen original Bonnie aus Griechenland mitgebracht.
    Komplett zwei Lagen Mischgewebe Ripstop, UV-Licht dringt nur ganz ganz schwach durch, also fast so wie ich es gesucht habe ..
    Das Bonnie wurde laut Angaben des Verkäufers auch in GR produziert und die anderen Kleider der Armee, die dort neu und gebraucht verkauft wurden sind auch aus dem selben Stoff, wird also stimmen ..
    Das Griechenmuster finde ich auch recht universell, es tarnt wohl in recht vielen Regionen ganz gut und wird nicht nur in GR eingesetzt ..
    Jetzt warte ich noch auf den 313 und dann mache ich den gebrauchtest ..

scts

Beste Grüße
    scts

• Mein ältester und dichtester und liebster Boonie :)

Hier auf dem Belchen im Schwarzwald....

Kam damals von Raeer, wenn ich mich recht erinnere, und dürfte fast 20 Jahre auf dem Buckel haben...

• Mein ältester und dichtester und liebster Boonie :)

Ach komm Micha - das letzte Foto sieht doch aus als hättest Du Deinen Bart vorne hochgeklappt, wieder hinter dem Kopf herunter geführt und mit einem Gummiband fixiert.
    Würde auch erklären warum es Dein ältester und dichtester "Boonie" ist. :D

• Ein Freund hat Anfang August bei 313 ein Boonie bestellt, das Teil ist immer noch nicht da obwohl gesagt wurde das es zwei bis drei Wochen dauern würde .. LÄUFT

scts

Beste Grüße
    scts

2 Mal editiert, zuletzt von KG1 ()

• Hallo
    Bei Militär Qualität kann man nicht viel falsch machen. Von meinen sind nur 2 oder 3 nicht Blickdicht. Bei den Meisten kommt gar kein Licht durch.
    Viele sind Privat beschaffte von Soldaten.

Hier mal meine
    Bei den Buschhut mit kleinen Rand ist der Russen Afghanistan Links Unten im Bild 1 und die US Desert die ich ab und zu Trage.
    Bei denen mit Breiten Rand ( Australien Form ) sind es der Olive unten Rechts und der in Duck Hunter oben der Erste im Bild 2.

Einige sind noch bei den Uniformen die fehlen natürlich auf den Bilder.

Gruß Brumbaer

• Da ich im Thread keine Erwähnung fand, möchte ich noch auf die CPU Hats von Helikon-Tex hinweisen.
    Ist vom Schnitt her eher wie der "Britische Boonie", aber dafür mit schweißabsorbierendem Stirnband, elastischen Schlaufen und Belüftung.
    Die üblichen Farben plus einige schöne Tarnmuster (Polish desert ist sehr sexy). :thumbup:

Ich habe zwei davon und finde wahrlich nix zu meckern, zumal sie nicht so steif sind, so dass man sie auch mal in die Tasche stecken kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!