Der Boonie von 313 ist angekommen und wurde mehrer Tage getestet ..
Das oberste Stoffstück auf dem Kopf ist sehr dünn gehalten, so das viel Sonne durchscheint, da nutzt es auch nichts, das zwei Drittel hier mit doppeltem rotem Stoff gearbeitet ist und als Tasche fungiert .. Die Krempe ist insgesamt so kurz, das Regen und Sonne nicht wirklich im Zaun gehalten und sowohl die Ohren als auch der Nacken von beidem gestreichelt werden ..
Auf Deutsch: Sonnenbrand auf dem Kopf, im Nacken und an den Ohren und der Regen läuft in den Jackenkragen .. Nutzwert für mich als Anwender: NULL
Leider muss ich auch sagen, dass über 90% der Boonies auf dem Markt beide oder einen dieser oben beschriebenen Nachteile haben und mir deshalb kaum bis wenig nutzen, wohl aber auch für über 90% der Anwender hier reichen da diese damit nicht in Afrika bei extremen Bedingungen unterwegs sind ..
Sorry, wenn ich so hart ins Gericht gehe aber ich habe mir meine Ohren schon dauerhaft durch die afrikanische Sonne geschädigt und auch mit coolen Boonies namenhafter Hersteller nicht selten einen Sonnenbrand auf dem Kopf gehabt ..
Der Boonie aus Griechenland ist mit unter 10€ viel viel günstiger gewesen und deutlich besser verarbeitet .. Auch der Stoff ist überall doppelt verarbeitet und macht auch nach mehreren Wochen Geländeeinsatz einen guten Eindruck .. Von weit über 20 unterschiedlichen gekauften Herstellern war er der Günstigste und zeitgleich der am besten verarbeitete Boonie der original Boonie der Griechischen Armee .. Dieser wird mich wohl die nächsten Jahre bei meinen Reisen begleiten aber auch nicht der letzte in der Reihe der vielen Boonies sein die ich mir kaufen werde ..
scts