FishWolf SBK

• Moin , hier mein Neuzugang. Ein SBK von FishWolf (Jimmie Foster). Ein sehr netter Kerl aus Arkansas/USA. Er fertigt die Messer aus Sägeblätter. Die SBK´s sind sehr günstig. Ich habe für meins incl. Versand

35$ bezahlt.

http://www.fishwolfsbk.com/

Ich war neuGIERIG was für den Preis zu mir kommt.

Das Messer habe ich mit Tanto-Spitze / schwarzer Beschichtung / OD-Green Paracord / funktionstüchtiger Säge / Kydex bestellt.

Klingenlänge: 9cm
    Gesamtlänge: 18cm
    Höhe: 2,5cm
    Stärke: 2mm

Die Kydex ist genietet. Das Messer "klöddert" ein bisschen in der Scheide. Ich werde mal nachbessern und die Kanten etwas runden. Das SBK ist sehr leicht und dürfte dadurch als Neck-Knife geeignet sein.

Genug geschwafelt ... ACTION !!!

Ich habe letztes Wochenende bei meinen Eltern einen Walnußbaum "geschubst". 10m Hoch , ca.1m Durchmesser. Jetzt ist der Garten ein Männerspielplatz!

DSCN0032.JPG DSCN0033.JPG DSCN0034.JPG DSCN0036.JPG DSCN0037.JPG DSCN0038.JPG DSCN0039.JPG DSCN0040.JPG DSCN0041.JPG DSCN0044.JPG

Das SBK hat alles ohne Schaden überstanden. Die Säge macht ihren Namen alle Ehre. Sie funktioniert für die Größe sehr gut. Die Säge an meinem Gerber-Tool "fliegt" nicht so durch das Holz. Die Beschichtung hält sehr gut. Es sind keine Kratzer zu erkennen. Jimmie nennt sie Black Powder Coat. Ich stehe ja auf so kleine Messer , deshalb bleibt das SBK bei mir. Es darf bei mir im Rucksack mit auf Tour.

• Interessante Messer, die zu diesem Preis eine standesgemäße Kleinholz-Performance liefern!
    Kannst Du bzgl. der Klingenhärte eine Aussage treffen?

Danke für die Vorstellung und den Link, es ist immer wieder interessant was man im Web nicht findet.

Gruß
    Günni.

• Hmm , Klingenhärte? ... kann ich nichts zu sagen. Ich habe mal Tante Google gefragt. Zwischen 40 und 60 HRC ist alles möglich.

Werde mal berichten wie es sich schärfen lässt. Das war heute nach dem Test noch nicht notwendig. Es rasiert immer noch den Unterarm ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!