Hallo Forum!
Ich bin jetzt auch nicht jemand, der sofort auf jeden Hype anspringt oder immer dem neusten Stand der Technik hinterher jagt.
So habe ich mich lange gegen Smartwatches gewehrt, letztendlich doch erfolglos! Neben all meinen Panerai, Sinn, Tutima, Fortis sollte ich doch für die Zeit ausreichend gewappnet sein?
Smartphones - eine tolle Erfindung unserer Zeit. Und noch besser, wenn man diese durch eine Uhr "verlängern" kann und überwiegend in der Tasche lassen kann.
Ist im Auto oder unterwegs wirklich komfortabel! Segen und Fluch gleichermaßen, kann man sich die Smartwatch nach seinem Gusto konfigurieren und "ausrüsten" was durchaus auch taktischer Natur sein kann. Beim Mountain Biken nutze ich z.B. oft die Möglichkeit der GPS Navigation beim erkunden neuer Trail - am Handgelenk wohlgemerkt!
Nebenbei gibt es noch Höhendaten, Wetter und eine Warnung für den drohenden Herzkasper obendrauf. Notfallruf absetzen, Internet, Telefonie - alles an und in der Hand.
Jetzt ist der Markt dieser technischen Finesse sehr Umfangreich. Was habt Ihr und wofür nutzt Ihr sie???
Meine Samsung Gear S3 Frontier mit MD111 Watchface:
Hauptsächlich genutzt als Sporttracker, Navigation & Tracking beim Biken und Handyverlängerung.
Kamera Remote ist auch ganz nett für Selbstaufnahmen!