Hey Leute,
Ich überlege mir in nächster Zeit ne Hose zuzulegen, die man für Wandern, aber auch für den militärischen Einsatz nutzen kann. Sie sollte langlebig und einigermaßen bequem sein und nicht zwingend über 200€ kosten. In der engeren Auswahl sind mir bisher die Fjällräven Barents Pro, von Leo Köhler, 5.11 und Helikon Tex diverse Modelle untergekommen. Was sind eure Erfahrungen mit den oben genannten Modellen und Marken, bzw. habt ihr bessere Vorschläge?
Tactical Hose
-
-
Ich empfehle fur wärmere Temperaturen die Helikon Tex UTP, die hält bei mir alles aus.
Nutze sie im Sommer sowohl als Outdoor als auch als Einsatz und Schießhose.
Ist gut durchdacht und hat viele smarte Taschen.
Die Magazintaschen sind mMn für Magpul .223 zu eng, aber Handy passt gut rein.
2 Taschen sind IWB für Tele/TaLa, ich benutze sie auch mal gern fur ein Fixed.
Durch den elastischen Bund hinten muss man fur eine IWB Schusswaffe auch keine größere Nummer nehmen. -
Fjällräven Karl. Seit vielen Jahren unzerstörbar und bewährt. Zu dieser Jahreszeit unschlagbar. Barents Pro eigentlich erst ab Herbst...
-
Pinewood Lappland/Wildmark wenn ich beim Angeln/Campen bin, Leo Köhler bzw. 5.11 im Dienst/Einsatz (sofern dienstlich nichts anderes vorgeschrieben wurde). Ich werde mir demnächst eine UF-Pro zur Ansicht bestellen, da ich von dem Knieschonern absolut überzeugt bin, nur befürchte ich, das die Striker X/XT die gleichen Fehler wie die HT haben wird.
-
Pinewood Lappland/Wildmark wenn ich beim Angeln/Campen bin, Leo Köhler bzw. 5.11 im Dienst/Einsatz (sofern dienstlich nichts anderes vorgeschrieben wurde). Ich werde mir demnächst eine UF-Pro zur Ansicht bestellen, da ich von dem Knieschonern absolut überzeugt bin, nur befürchte ich, das die Striker X/XT die gleichen Fehler wie die HT haben wird.Hi strcat,
Was für Fehler meinst du? Habe über UF Pro eigentlich nur gutes gehört, nur dass viele meinen, dass die Taschen nicht ganz für das Tragen eines Plattenträgers gedacht sind, da die Taschen ziemlich gerade oben geschnitten sind und so vom PT verdeckt werden... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!