Lampe mit CR123-Batterien?

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach der richtigen Taschenlampe. Es soll ein Allround-Teil werden, das aber vor allem im Polizeidienst gute Arbeit leistet.
    Momentan liebäugel ich mit der Fenix PD30+. Das Problem ist nur, dass sie CR123-Batterien verwendet.
    Ich hab hier noch eine alte Walter-Taschenlampe (irgendeine ganz billige Xenon-Taschenlampe), die ich immer mit CR123-Battarien von Dealextreme versorgt habe. Die waren zwar immer schön günstig, haben aber den Nachteil, dass von der letzten Lieferung genau gar keine funktioniert hat. Ich hatte für etwa 10 Sekunden Licht, danach wurds dunkel. Gibt es einen Weg, halbwegs bezahlbare und funktionierende Batterien für diese Lampen zu besorgen, oder hole ich mir doch besser eine mit normalen AA-Batterien?


    Gruß,
    SNAFU

  • Olight M20. :
    :nemma:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • ... Ich könnte bei Bedarf eine M20 anbieten! :whistling: :biggrin:

  • Also ich habe mir die Tage ein paar CR123A von Miracle-Store gekauft und hab sie in meiner Fenix TK10!


    Gruß Sascha

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein! (Ein sehr guter Freund)

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man schon in Amerika bestellen muss, um sowohl einen seriösen Preis als auch anständige Qualität zu bekommen.


    Allerdings bin ich dabei, so gut es geht, auf li-ion umzusteigen, sei es RCR123 oder 18650. Fenix sind da leider im Hintertreffen, ausser der TK11 und der TK12 (und TK30 natürlich) funktionniert nichts mit 18650 und die Benutzung vom RCR123 ist eingeschränkt. Ob die PD30+ überhaupt 2 x RCR123 verträgt, weiss ich nicht.


    Die M20 ist nach wie vor zu empfehlen, läuft mit 2 x CR123A odr 18650. Die TK11 gehört aber eigentlich auch noch nicht zum alten Eisen, ist mit 2 Modi einfacher in der Handhabung und auch sehr hell auf Turbo, ausserdem sehr hart im Nehme.


    Greets,


    Henk

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man schon in Amerika bestellen muss, um sowohl einen seriösen Preis als auch anständige Qualität zu bekommen.


    Mit den Panasonic oder Battery Station von Miraclestore habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und der Preis ist mit 1,33 Euro für die Panasonic auch recht gut. Zudem wird blitzschnell geliefert.

  • ...ich empfehle auch die M20. Da ist immer (bei verwendeter beiliegender Tasche) ein Ersatzakku dabei - sofern nötig und sie hat genügend runtime, ist ein thrower, ist robust....habe zuerst eine M21 angedacht, aber erstens ist die runtime wesentlich geringer und zweitens (für mich relevant) ist der Spot etwas größer - was ich nicht goutierte...


    Greetz, Styrian


    P.S.: für mich war auch die PD30 interessant, aber daß sie nur C123A schluckte, das was das entscheidende KO-Kriterium (außer daß sie ein flooder ist)..

  • Habe ich eigentlich schon die M20 empfohlen? :biggrin:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • bei verwendeter beiliegender Tasche


    Regnen sollte es dann halt nicht :rolleyes:


    Ich empfehle auch die Olight M20 - und nicht die M21 - die zwar rein nominell doppelt so hell ist - aber bei der Laufzeit halbiert..


    Heißt - doppelt so viele Ersatzbatterien mitschleifen...

  • Ich sag dann jetzt mal was gegen die M20 :wallhide: , weil ich finde sie ist als EDC einfach zu groß. Wenn du auf etwas angewiesen bist, was auch in 150m Entfernung noch ausleuchtet wirst du wohl nicht umhin kommen, aber im nah-mittleren Bereich ist eine Fenix PD20 (/Premium) weit handlicher und masse ausreichend! Große Distanzen braucht man nur auf einem offenen Feld, nicht in Ortschaften o.ä.



    Gruß
    Valdez

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Einspruch.



    Reichweite ist immer gut. Und sie ist in der selben Größenklasse wie die von ihm genannten Fenixe, zudem gehen bei der PD20 keine 18650er rein.
    Zudem ist alles, was kleiner ist mit zB Handschuhen ein Krampf. Zu klein gibt es auch. Auch wenn viele Therapeuten das bestreiten. :biggrin:


    Ich bin mit meiner M20 schon oft im regen und Schnee gestanden und es hat den Reserveakkus nicht geschadet.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Abgelehnt! :P


    Die M20 wiegt 70g mehr, ist länger und viel dicker, als sein Referenzmodell. Zu den Handschuhen kann ich nix sagen. Aber ich will ja hier nix verkaufen. Denke nur, dass man den Größenaspekt nicht ausser acht lassen sollte, wenn man das Ding IMMER mitschleppen will.

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • klein, handlich und tierisch hell..... :thumbup:


    ich empfehle dafür die QUARK 123^2 tactical....mit 2x CR123 oder 2x RCR123 oder 1x 17670 zu betreiben.


    modular aufgebaut. eine saubere lösung, die in jede tasche passt.


    da brauche ich keine fenix mehr. :whistling:

    Jörg

  • ...ich schleppe meine M20 IMMER mit :D:D...bin aber auch kein Maßstab. Und 70 Gramm sind ein Klax, bei dem, was ich sonst bei mir habe...und ich bin ZIVI :D:D...die Quark hätte ich auch schon ins Auge gefaßt, aber sie ist eher floodig und ein Händler hier in AUT gibbet es auch niet. Dafür hat sie (laut Beschreibung) ein GENIALES UI.


    Greetz, Styrian

  • Hi


    Die Fenix PD 30 kann ich mein eigen nennen. Und bin damit sehr zufrieden.


    Ich betreibe alle meine led lampen mit 123 Akkus.


    Das Preis leistungs-verhältnis stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!