Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach Informationen zu Corona-Masken. Insbesondere würde es mich interessieren, wie eine brauchbare Lösung Angehörige der Risikogruppe aussieht und ob es vielleicht eine sichere aber gleichzeitig komfortable (=wenig Widerstand beim Atmen) Lösung gibt. Die eierlegende Wollmilchsau wäre natürlich gut zum Atmen, trotzdem sicher und darüber hinaus noch wiederverwendbar...
Jetzt bin ich auf der Suche nach eben dieser "eierlegenden Wollmilchsau" mehrfach auf das U-Mask Model Two gestoßen. Die Maske soll durch einen "Biolayer"-Filtereinsatz eine ähnliche Filterwirkung erzielen wie FFP3/N99-Masken. Hört sich nach einigem Blabla an. Im Gegensatz zu anderen Herstellern hat man aber wenigstens auch einige Zertifikate auf der Homepage: https://www.u-mask.eu/certifications
Trotzdem bin ich hinsichtlich der Schutzwirkung einigermaßen skeptisch, weil die Maske nach oben hin so offen ist.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich oder mögt Eure Einschätzung der U Mask abgeben?