Gummiknüppel, Tonfa usw. usw.

• Hallo
    Was man so alles findet beim Aufräumen.
    Woher habe ich die eigentlich ?? :hmmm: :hit:

Gibt viele Lustige Bezeichnungen. Migräne Sticks oder Sozialistischer Meinungsmacher
    "Willst du nicht meiner Meinung sein Schlag ich Dir den Schädel ein"

Und viele weitere Bezeichnungen..

Bild 1
    Gummiknüppel und einer aus Holz

Bild 2 und 3
    Tonfa der Linke soll für Frauen sein die haben kleiner Hände

Bild 4
    2 x Teleskop Schlagstock etwas älter

Gruß Brumbaer

• Zu dem Thema kann ich diesen Exoten zeigen. Ich bekam ihn vor etlichen Jahren von einem Kollegen geschenkt der ihn aus den USA mitbrachte. Laut seiner Aussage hatte man in den USA festgestellt, dass der Tonfa, aufgrund der trainingsintensiven Handhabung, für den durchschnittlichen Streifenbeamten ungeeignet ist, da diese ihn nur wie einen normalen Schlagstock benutzten. Auf der Suche nach Alternativen, muss es auch zur Entwicklung des gezeigten Schlagstockes gekommen sein. Die hakenförmige Formgebung soll Zug-, Druck- und Fixiertechniken ermöglichen. Wirklich durchgesetzt hat sich dieses Design aber wohl nicht.

andre

• Wirklich durchgesetzt hat sich dieses Design aber wohl nicht.

Kann ich irgendwie verstehen: vor allem bietet das Teil meiner Meinung nach Potential fürs Gegenüber es zu greifen...
    Und ob es generell weniger trainingsintensiv ist wie der EMS oder RMS (Feldjäger Bezeichnung), sei dahingestellt.

Als Sammler natürlich ein absolutes Highlight, Danke fürs zeigen!

• Hallo
    Was haben wir den da !! Die Zweikampf Ausbildung des Ministerium des Innern.
    Du bist ja ein ganz ganz Bös...... :thumbup:
    Da ist aber nur die Abwehr von Stockschlägen drin.

Ja das ist die beste deckt alles ab was es gibt. :thumbup:

Gruß Brumbaer
    P.S. Musste meine erst wieder suchen darum hat es etwas gedauert.

• Hallo
    Aus Mangel an Polizei Tonfas bei der Einführung damals. Wurde am Anfang auf Zivile Stücke zurückgegriffen und diese für das Training schwarz lackiert.
    Wurde mir von einen Ausbilder gesagt. Heute wird nur noch mit den Teleskop Schlagstock auf alte Autoreifen eingeschlagen.
    Wieso eigentlich Rentner und kleine Mädchen werden doch mit der Faust ruhig gestellt.

Gruß Brumbaer

• Hallo
    Kaum denkt man darüber nach ob ich mit dem Sammeln dieser Teile aufhöre schon bekommt an was neues.

Der WE GU Gummi auf einer alten Schurwolle Jacke.

Gruß Brumbaer
    P.S. falls meine Beiträge nicht erwünscht sind einfach Schreiben.
    Mir ist nur Langweilig keine Sammler treffen, kein Flohmarkt, keine Tausch Treffen usw. Mir Reicht es.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!