(Bilder-) Review Kifaru Marauder

• Moin, da ich es immer schade finde wenn die gegebenen Infos zu rel. seltenen Items nach schließen eines Verkaufsthreads weg sind werde ich die Infos zum Marauder hier zusammenstellen und lediglich auf diesen Thread verweisen wenn ich ihn online stelle...

Fragen beantworte ich natürlich gerne, auch wenn ich pers. mit dem Teil nicht warmwerde und ihn deshalb wieder abstoße ;)

Ein paar Detailbilder vom Marauder...einige sind etwas verwackelt, meine Cam ist nicht mehr die neuste und die Beleuchtung nicht die beste, ich hoffe man kann das wesentliche Erkennen.

Der Marauder ist ein Panelloader der innen und aussen nahezu komplett mit MOLLE Schlaufen bedeckt ist, das ermöglicht eine nahezu vollständige Wunschbestückung mit Taschen.
    Er lässt sich ohne Hüftgurt hoch an die Schultern ziehen und über einem evt. "Beltrigg" tragen oder mit Hüftgurt etwa "ablassen" um den Hüftgurt trotz des rel. kurzen Rucksack auf idealer Höhe zu tragen...

Front:

Rückseite mit optionalem Belt:

Interne MOLLE Schlaufen und RV Öffnung für das Fach im Panel(komplett durchgehend)

Wasserblasenfach, hier mit einem Camelbak Thermobag (ist etwas zu lang)

Obere RV Öffnung um ein evt. innenliegendes Funkgerät zu bedienen und/oder Zugriff auf die Wasserblase zu haben

Innenseite mit optionalen Taschen bestückt, die enorme Vielfalt an Möglichkeiten macht es ideal als Medic Pack, aus meiner Laienhaften Sichtweise heraus jedenfalls ;)

So, bei Fragen einfach Fragen. Ich tippe so ungern ewig lange Texte...

cheers

Felix

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• einfach nur

:schwing: :schwing: :schwing:

wie trägt er sich so im vergleich zu einem A3(fall du hast)

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Ich hab doch den SOE Bravo und nen RAID, die ähneln dem AIII ja...

Der Frame insbesondere mit dem Hüftgurt ist natürlich def. überlegen, modularer ist er auch (eh klar) insgesamt bequemer grade bei höheren Lasten,allerdings muss man ihn erstmal genauer auf sich anpassen und das kann einige Zeit des Rumprobierens dauern, kennst du ja vom ZXR ;)

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• ok also genau so bequem bzw. besser
    vom gewicht der lasten is mir das ja egal
    aber die streben könnten da durch drücken, oder eh nicht?

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;

• Sind dick gepolstert, wenn er richtig sitzt drück da nix, is bestimmt nen cm rel. harter "Schaumstoff" vor den Streben.

• wie bist mit den gurten am halsbereich zufrieden?
    bei camelbak störte mich das viel zu sehr. ist das da genau
    so oder anders?

• Kann grad nicht ganz nachvollziehen was du meinst, führ mal bitte geauer aus, ich antworte morgen wenn ich auch wach bin ;)

• die träger des marauder hängen(oben) via 2" breiten gurten am rucksack
    das gibst von camelbak so auch. ist aber nicht mein ding, weil es drück

selbe frage wie verhält sich das ganze beim marauder

• Ich interessiere mich für die anschaffung eines Kifaru Pointman Packs + diverser Taschen.
    Ich habe mit Kifaru keine Erfahrung.

Kann man Kifaru wirklich nur über Kifaru direkt beziehen und zu keinem günstigeren Preis als angegeben?
    Wäre für hilfreiche Antwort dankbar.

• geht nur so, da fährt kein weg dran vorbei...is wie mit TAD

bigbike hat u.a einen Pointman, sehr geiles teil und wieder einer mehr auf meiner wunschliste

• Richtig, nur über Kifaru direkt oder den Gebrauchtmarkt. Letzteres auch primaer in Übersee...

Ghost: Mich dünkt das die Möglichkeit besteht das wir uns mal bei Tony über den Weg laufen.
    Sofern das absehbar ist, pack ich den Pointman ein und du kannst mal damit spielen. Ist halt nen Gen I aber die Unterschiede sind nich so gravierend.

Um auf gears alte Frage zu antworten, mich pers. stören die Baender nicht. Die sind ja so auch beim Zulu vorhanden.
    Allerdings habe ich pers. die Polster auch so weit wie möglich am Frame und die Gurtbaender sind somit kaum zu spüren...

• Ja,
    wäre fein, wenn wir uns mal bei Tony sähen. Bin kommendes WE vermutlich kurz da. ;)

Bei mir wird es wahrscheinlich konkret und ich habe vor mir den Pointman zu gönnen ikl. diverser Zusatztaschen.

Schildere doch bitte (gerne ausführlich) Deine Erfahrungen mit dem Pointman.

P.S.: Loswerden möchtest Du Deinen nicht?! :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!