Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein Benchmade Bugout (in der All Black Version) und bin ganz angetan von dem Messerchen. Dennoch habe ich ggf. vor, dem Messer eines großen Vorteils zu berauben - nämlich dem geringen Gewicht - und ihm Titan Griffschalen zu verpassen.
Mir geht das gepimte Bugout von Taylor Martin vom YouTube Kanal Best Damn EDC nicht mehr aus dem Kopf. Dieses hier ...
Making the Benchmade Bugout that should have been
Ich hoffe, das Verlinken der Bilder mit entsprechender Quellangabe ist so in Ordnung.
Die Griffschalen sind von BashyDesigns aus Colorado, USA. Anschließend wurden sie so dunkel anodisiert und haben ein Stonewash-Finish bekommen.
BashyDesigns scheint nur über Instagram verfügbar zu sein (gar nicht meine Plattform). Ich bekomme jedoch keine Antwort und die letzten Infos zu den Scales sind so von Beginn des Jahres. Dazu kommt, dass sie preislich wohl bei 130 US$ liegen und noch über den großen Teich müssten, sofern BashyDesigns das denn überhaupt anbietet. Diese Scales werden es also wohl leider nicht werden.
Ganz gut auf unserer Seite des großen Teichs verfügbar, etwas günstiger und - nach dem was ich so gelesen habe - von bester Qualität sollen die Scales von Flytanium sein, die ich bisher aber auch noch nicht selbst in den Finger hatte.
Da gibt es auch Titan Scales für das Bugout, die bereits mit einem Stonewash Finish kommen. Beispielsweise hier.
Lange Vorgeschichte. Nun aber warum ich hier in der Bastelecke poste:
Wisst ihr jemandem - vielleicht ja sogar hier aus dem Forum - der auf von mir gekaufte Flytanium Titan Scales ein solches Finish zaubern könnte? Also so dunkel anodisieren mit anschließendem Stonewash?
Ich weiß gar nicht, wie ich das Finish richtig beschreiben soll, aber ich versuchs:
Ganz dunkles angelaufenes Messing oder Kupfer, ins Bräunliche. Used look, Schmuddel, Rost, Grunge
Vielleicht mit einer Idee Apocalypse Finish, wie es bei TRC angeboten wird.
Und anschließend ein recht grobes Stonewas-Finish.
Farbton wie dieses Lionsteel plus Stonewash-Finish, oder ähnlich wie dieses Böker Urban Trapper oder dieses Jens Anso, wiederum plus Stonewash.
Was ich definitiv NICHT möchte, ist ein in Richtung Gold gehendes glänzendes Finish mit Stonewash, also so beispielswiese NICHT.
Also habt ihr eine Idee, an wen man sich für eine solche Dienstleistung wenden kann?